PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen mit Hund



sylviakarin
5.May.2015, 10:34
Hallo an alle Reisende mit Hund.

Es würde mich interessieren, welche Prophylaxen ( gegen Sandfliegen, Flöhe, Zecken etc.) wendet Ihr an? Ich kann mich noch gut erinnern , als sich unser Vierbeiner vor einigen Jahren auf Kreta Flöhe eingefangen hat. Er hatte zwar ein Scaliborhalsband um, nur das hält die Biester nicht ab. Ich habe das erst im Nachhinein von der Tierärztin in Armeni erfahren. Sie hat ihm dann Frontline verpasst.
Die Injektionen als erste Hilfe Maßnahmen bei Vergiftungen kann man sich übrigens in der Apotheke besorgen.


Viele Grüße

Sylviakarin

kretadick
5.May.2015, 14:01
wir waren zu allen jahreszeiten mit hund(havaneser, 4 jahre alt, 6,3kg) auf der insel.
beste erfahrungen machten wir mit ADVANTAGE(wenn es kühler ist) und ADVANTIX(ca.märz bis dezember) von KVP PHARMA über bayer. in D geben wir dieses spot on alle 4 wochen, hier so alle 2-3 wochen.
ist auch auf kreta erhältlich, z.b. bei der tierärztin in mires.
in D nur über tierärzte/apotheken erhältlich.
2012-2014, in zusammen 36 wochen, lediglich eine zecke...seit ostern allerdings schon drei, die sich aber wegen des präparates ganz leicht entfernen lassen.
mit frontlinie haben wir in D und eine freundin hier auf der insel schlechte erfahrungen gemacht.
allgemein gilt scalibor als das beste mittel, allerdings atmet man dessen gifte ständig ein, wenn man den hund hoch nimmt.

Hartmut
6.May.2015, 09:29
Es gibt eigentlich nur ein wirklich zuverlässiges Mittel - das Scalibor-Halsband - hilft unserer Dinka seit 9 Jahren. Ich habe Sie auch immer an der "langen Leine" und lasse sie nicht in jedes Gebüsch kriechen.