PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Chora Sfakion - Loutro - Agia Roumeli - Paleochora mit Pkw



Two
11.May.2015, 09:58
Ich möchte Anfang Juli mit der Fähre von Chora Sfakion nach Paleochora und dabei ein Auto mitnehmen (Kleinwagen Panda). Dafür muss ich in Agia Roumeli die Fähre wechseln, soweit habe ich das schon herausgefunden.

Allerdings wollte ich auch ein paar Tage in Loutro bleiben, und hatte überlegt, dies in einem Rutsch zu machen. Heisst also: Fähre von Chora Sfakion nach Loutro, dort das Auto ein paar Tage abstellen, dann weiter nach Agia Roumeli etc. So müsste ich nach dem Aufenthalt in Loutro nicht noch mal zurück nach Chora Sfakion um das Auto zu holen.

Meine Frage - ist das möglich? Gibt es in Loutro am Hafen einen Parkplatz oder Ähnliches, wo man für ein paar Tage ein Auto abstellen kann?

Gruss und schon mal Danke ans Forum.
Mick

Two
11.May.2015, 10:17
Hmmm. Ich habe mir gerade Luftbilder von Loutro angeschaut.
Ich glaube, das beantwortete meine Frage schon......:icon_redface:

Gwg_49
11.May.2015, 12:37
Du kannst ja mit der Fähre nach Agia Roumeli fahren, dort das Auto parken und dann von dort die schöne Wanderung nach Loutro machen.
Von Loutro kannst du ja dann wieder nach AR mit der Fähre fahren.

Danna
11.May.2015, 15:15
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Auto in Loutro stehen lassen kannst. Da gibt es keinen Parkplatz. Wir haben das Auto in Chora SFakion stehn lassen. ( ist gebührenpflichtig!!) Haben das Auto dort wieder abgeholt und sind dann mit der Fähre nach Agia Roumeli gefahren. In Agia Roumeli mussten wir das Auto von der Fähre fahren, hatten mind. 4 Stunden Aufenthalt. Sind dann mit einer anderen Fähre weitergefahren nach Paleochora. Das war vor 2 Jahren. Wie die Fähren dieses Jahr fahren weiss ich nicht. Es ist schon etwas aufwendig, aber ich liebe die Strecke. LG Danna

hermann
11.May.2015, 19:12
Hallo.

Also rein vom Platzangebot her geht es schon, ein oder zwei Autos in Loutro am Anleger abzustellen.
Wir haben dort schon welche gesehen.
Allerdings waren das Handwerker, die dort im Ort zu tun hatten und ihr Werkzeug und Material dort im Fahrzeug hatten.

Ob es allerdings auch für Touristen erlaubt ist, dort kurzfristig ein Auto abzustellen, weiß ich nicht.
Von der Logik her, würde ich es allerdings eher bezweifeln, weil eben die knappen Parkmöglichkeiten für Andiener gebraucht werden.

Gruß hermann

anette_sfakia
11.May.2015, 22:19
Hi Mick,
dein Auto kann nicht in Loutro bleiben, dass weiß ich ganz sicher.
In Hora Sfakion kostet es dich was, für dein Auto. Dort stehen viele Autos für einige Tage, für all die es nach Gavdos oder Loutro zieht.
viel Spass beim weiter planen,
Gruß,
Anette

Tanny
12.May.2015, 15:58
Ist das Parken in ganzen Ort CHORA SFAKION kostenpflichtig, oder nur unten am Hafen, bzw auf dem Platz im Ort?

krassi
12.May.2015, 16:53
Tanny - es geht um 1 ! Euro, soviel kostet es in Hafennähe zu parken. LG Krassi

Danna
12.May.2015, 18:19
Wir haben 3 Euro vor 2 Jahren bezahlt! LG Danna

kokkinos vrachos
12.May.2015, 20:36
Kalispera, nur der Parkplatz neben dem Busparkplatz ist kostenpflichtig. Kannst auch auf der Straße Richtung Anopoli parken.

kalo taxidi, kv

Two
18.June.2015, 09:25
Vielen Dank für Eure Antworten und bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe das Thema abonniert, es kam jedoch keine Nachricht über neue Beiträge, und ich habe jetzt nur durch Zufall gesehen, dass Ihr was geschrieben habt.

Der Rest der Diskussion ist einen anderen Thread (http://www.kretaforum.info/showthread.php?21483-Grexit-Folgen-f%FCr-Touristen) ausgelagert worden. Macht Sinn, da off-topic im Sinne der Anfangsfrage.