Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittlauch und Radieschen
Kalimera
hier mal eine Frage, kennt man hier auf Kreta Schnittlauch und Radieschen? Wenn ja, wie heißen sie ?
Ich habe beides gesäät, und bin mal auf die Reaktion meiner griechischen Nachbarn gespannt. Ich konnte beides nicht erklären.
Auf eure Antwort bin ich gespannt-
Grüße
Lydia
Meerauge
18.June.2015, 18:37
Hallo Lydia,
Radieschen = Ραπανάκια
Schnittlauch = Πρασουλίδα oder Σχοινόπρασο
Radieschen habe ich in Rethymon und Moires selbst schon auf dem Markt gekauft, Schnittlauch habe ich glaube ich auch schon auf den Märkten gesehen.
LG Meerauge
Super, vielen Dank Meerauge.
Selbst habe ich weder das eine noch das andere hier gesehen.
Auch dir liebe Grüße
Lydia
anette_sfakia
19.June.2015, 16:05
Schnittlauch wächst hier nicht und ist auch schwer zum wachsen zu bewegen, habe ihn schon selber oft ausprobiert.
Radieschen sind kein Problem, haben wir ab Januar jedes Jahr.
Gruß,
Anette
kretadick
19.June.2015, 16:52
...und als schnittlauchersatz, z.b.für grüne soße oder kräuterquark (naturquark gibt es neuerdings bei lidl) eignet sich das grüne der freska gremidi(alias frühlingszwiebel, ganzjährlich erhältlich)bestens
...übrigens kam grüne soße, mit gekochten eiern und pellkartoffeln gerade bei kretischen freunden sehr gut an