PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein PayPal, iTunes, Dropbox mehr für griechische Nutzer



aleka
6.July.2015, 12:59
Dieser Bericht der online PC Welt dürfte für alle Residenten wichtig sein, falls sie es noch nicht selbst festgestellt haben....

http://www.pcwelt.de/news/Kein-Paypal-iTunes-Co.-mehr-fuer-griechische-Nutzer-Geld-Kontrolle-9729969.html

Grüße von DER Insel
aleka

kokkinos vrachos
6.July.2015, 17:23
PayPal, iTunes und Amazon sperren griechische User aus

Wie dramatisch die Situation für und in Griechenland ist, zeigt sich auch an Online-Services. Selbst Ein-Euro-Käufe und Gratis-Updates werden von App Stores abgelehnt.

http://goo.gl/yoKT46

vg, kv

Steffy
6.July.2015, 18:21
Dass die Griechen derzeit eine schwierige Phase vor sich haben, dürfte klar sein. Aber die Amazon-Sperre, PayPal etc. als dramatisch zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Dramatisch ist es, wenn die medizinische Versorgung und der Zugang zu Nahrungsmittel nicht funktioniert.
fG
Steffy

Elvetakis
6.July.2015, 18:27
was ist die überlegung dahinter? privatpersonen können doch diese dienste bezahlen, wenn sie sie nutzen? Kapitalflucht, investiert in cds und so?

Xioni
6.July.2015, 18:34
was ist die überlegung dahinter? privatpersonen können doch diese dienste bezahlen, wenn sie sie nutzen? Kapitalflucht, investiert in cds und so?

Das paypal,iTunes etc ihr Geld nicht bekommen :huepf:

Elvetakis
6.July.2015, 18:41
Das paypal,iTunes etc ihr Geld nicht bekommen :huepf:

Geld vom staat, das diese dienste überhaupt angeboten werden, oder wie muss ich das verstehen?

zottelchen
6.July.2015, 20:30
Vielleicht sind die Griechischen Banken der Knackpunkt ... ?!

leknilk0815
6.July.2015, 20:51
wer im Netz bestellt und per Paypal bezahlt, erteilt Paypal die Abbuchungserlaubnis vom Bankkonto. Wenn die Bank pleite ist, guckt Paypal in die Röhre.
Welche griechische Bank ist nicht pleite?

schrej
6.July.2015, 20:59
Dies ist auf Anweisung der griechischen Regierung im Rahmen der Kapitalverkehrskontolle angeordnet worden.
Also nix mit "böse Anazon", egal, wie man zu Amazon steht.
Das Geld darf nicht ins Ausland gehen. PayPal Überweisungen im Inland gehen z.B. noch.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Elvetakis
6.July.2015, 21:32
danke. dann wohl wenns über ein griechischs konto geht, nicht generell.

kretamobil
7.July.2015, 07:56
Die grösste Hiobsbotschaft für alle armen griechischen Rentner!

Elvetakis
7.July.2015, 08:24
Die grösste Hiobsbotschaft für alle armen griechischen Rentner!

weisste, hier gibts auch Studenten bspw., und die sind zumindest auf gewisse dieser Angebote angewiesen, auch wenns natürlich nicht zu vergleichen ist mit existentiellen Grundbedürfnissen und der Situation der Rentner

kretamobil
7.July.2015, 08:34
Keine Ahnung warum das Leben ohne Paypal, iTunes etc. plötzlich zu Ende ist....?
Bitte um Aufklärung

leknilk0815
7.July.2015, 08:37
...wo steht, daß deshalb das Leben zu Ende ist?

kretamobil
7.July.2015, 08:39
Niergends, aber gefühlt

leknilk0815
7.July.2015, 09:55
...daß man auch ohne leben kann, ist klar. Trotzdem, egal, ob ich es nutze oder nicht, würde mir eine derartige Einschränkung nicht passen.
Ich sehe diese Dinge als Teil der persönlichen Freiheit, und die wird damit in GR eingeschränkt. Auch Rentner haben das Recht auf Freiheit(en).
Daß solche Schritte im Zuge der Kapitalflucht praktisch unumgänglich sind, ist mir auch klar, das hat aber mit der von Dir angesprochenen Bevölkerungsgruppe nicht das Geringste zu tun.

kokkinos vrachos
13.July.2015, 22:29
Bitcoin-Dienste unterstützen Griechenland

Die größte deutsche Bitcoin-Handelsplattform Bitcoin.de hat allen griechischen Kunden die Transaktionsgebühren erlassen. Und auch bei Bitwala können Griechen ab sofort gebührenlos ihre Rechnungen europaweit mit Bitcoins bezahlen und über all4btc ohne Aufpreis bei Händlern wie amazon oder ebay bestellen.

http://greekindependentnews.net/2015/07/bitcoin-dienste-unterstutzen-griechenland/

vg, kv

kokkinos vrachos
13.July.2015, 22:43
Unternehmen zwingen Griechen Online-Grexit auf

Apple, Amazon und Co. sperren griechische Konten aus

http://www.neues-deutschland.de/artikel/977074.unternehmen-zwingen-griechen-online-grexit-auf.html

vg, kv

chicarena
13.July.2015, 23:17
aber für Residenten muss das nicht automatisch gelten, oder habe ich etwas verpasst?

Kostas
14.July.2015, 01:36
Doch...., wenn die Residenten bei Paypal und Co ein griechisches Konto für den Bankeinzug hinterlegt haben... Dann müßte Geld vom griechischen Konto in's Ausland fliessen und das ist z.Zt. nicht möglich...

chicarena
14.July.2015, 08:04
ja, wenn....
das meinte ich. Ich glaube, in aller Regel haben die Residenten auch noch ein nicht-griechisches Konto.