PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xerokambos - Taverne Kostas



Letsfetz
8.July.2015, 08:39
Liebe Forumsmitglieder,

War in letzter Zeit jemand in der Taverne Kostas in Xerokambos?
Ich war früher öfter dort und war immer begeistert.
Man wurde freundlich von Nikos begrüßt, konnte in die Küche, bekam leckere Speisen und es gab vernünftige Preise.

Bekannte von uns waren voriges Jahr im Herbst auf unsere Empfehlung dort Essen.
Soll jetzt nicht mehr so sein wie früher.
Die Taverne wurde angeblich von Michalis (Villa Petrino) Schwester und deren Mann übernommen.
Kann das jemand bestätigen und seine Erfahrungen mitteilen?

kokkinos vrachos
8.July.2015, 10:12
Moin, bei Kreta-Klaus habe ich gelesen das die Taverne Kostas und Villa Petrino die selben Besitzer sind. Die Info ist natürlich schon einige Jahre alt.

Würde mich über eine Tavernen-Übersicht in Xerókambos sehr freuen. Bei mir gehts im Oktober endlich nach Xerókambos=trockende Ebene.

Über einen Tipp für eine Unterkunft (bis 30€) würde ich mich auch freuen.

vg, kv

kiki
8.July.2015, 11:57
Hallo kv, als wir letztes Jahr die Wanderung Kato Zakros-Xerokampos gemacht haben http://www.kreta-welt.de/threads/3618-Wanderung-Kato-Zakros-Xeroskampos
sind wir am Liviko View vorbei gekommen , das sah gut aus. DZ kostet 25-40 Euro

Vigles
8.July.2015, 12:33
bis 30 € ????????? das grenzt ja an:engel: Ausbeutung !!!!

Vigles

kokkinos vrachos
8.July.2015, 12:59
sind wir am Liviko View vorbei gekommen , das sah gut aus. DZ kostet 25-40 Euro

danke dir kiki, das Liviko View (http://www.livikoview.gr) steht ja auch im Fohrer drin. Hatte ich mir schon angekreuzt, ist sicherlich eine Alternative.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Tipps, würde mich freuen.

vg, kv

ysterolampi
8.July.2015, 16:13
Wir haben im Frühjahr 2 Tage in der Villa Petrinio gewohnt, hat uns sehr gut gefallen. (http://www.xerokampos-villas.gr/villapetrino-de.php) Schöne Zimmer mit gemauerten Möbeln, Balkon mit Sonnenaufgangsblick, - klasse!
Gegessen haben wir einmal dort in der zugehörigen Taverne Kostas.
Besser fanden wir aber noch die Taverne etwas weiter runter im Ort, gleich an der Durchgangsstraße, dat kann man auch in die Töpfe schauen. (Küche und kleine Terasse auf der einen Straßenseite und große, überdachte Terasse mit Grill auf der anderen Straßenseite) Ich habe leider den Namen vergessen.

Ansonsten gibt es in Xerokampos recht viele Übernachtungsmöglichkeiten. Strand ist schön dort, viele Buchten, gut zum Wandern ....

kiki
8.July.2015, 18:09
Das ist die Taverne "Creta Sun", da haben wir nach der Wanderung auch gegessen , war gut und sehr freundlich (#3)

Kokoni
26.July.2015, 09:41
Meine Empfehlung sind die Studios beim einzigen Minimarkt im Ort.:blink:
Mary und Kostas sind die Besitzer und haben 6 renovierte Studios mit herrlichem Blick auf Strand, Meer und die wunderschöne Serpentinenstraße nach Ziros.
Regionaler Käse und Wein, Raki und Früchte aus eigenem Anbau sowie alle Dinge des täglichen Lebens sind schnell ein einfach erreichbar.:a020:
Die Besucher des Minimarktes stören nicht, die Studios liegen hinten im Hof mit Parkplatz.
Ab 20:00 ist eh geschlossen, da ist bei den Tavernen noch länger mit Gästen zu rechnen.

Ich habe selbst vor 3 Jahren dort gewohnt und einen Preis von 30,00€ in Erinnerung.
Wir übernachten immer in Kato Zakros, da wir den Osten immer auch aus geschäftlichen Gründen besuchen.
Unsere Geschäftsfreunde-Familie vermietet dort Studios und deshalb haben wir die Basis gewechselt.
Ich habe mich bei Mary und Kostas sehr wohl gefühlt.
Kann mich Kiki mit der Empfehlung vom Liviko View nur anschließen, gute Küche - wird von uns auch immer wieder gerne besucht.
In Kato Zakros kann ich das Notos empfehlen, frische Tagesgerichte die wechseln. Kretische Küche mit Gerichten die wir sonst eher selten finden. Alles sehr, sehr lecker frisch je nach Saison zubereitet.:e030:

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich suche gerne nach Kontaktdaten:jo:

kokkinos vrachos
26.July.2015, 10:02
Meine Empfehlung sind die Studios beim einzigen Minimarkt im Ort.:blink:
Mary und Kostas sind die Besitzer und haben 6 renovierte Studios mit herrlichem Blick auf Strand, Meer und die wunderschöne Serpentinenstraße nach Ziros.
Ich habe mich bei Mary und Kostas sehr wohl gefühlt.


jassou Kokoni, auf die Studios von Mary und Kostas bin ich auch schon gestossen, wurde mir auch schon empfohlen. Sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl bei mir. Der Ausblick auf die Ambelos-Bucht soll ja auch sehr schön sein.

Die Studios von Nikos Fytrolakis direkt am Wasser wurden mir auch empfohlen. Ich werde mir die Unterkünfte direkt vor Ort anschauen. Einige Empfehlungen habe ich ja bekommen.

Ich freue mich schon auf den Osten.

wünsche dir noch einen schönen sonntag, kv

ysterolampi
27.July.2015, 10:44
Wie kann man die Studios beim Minimarkt anfragen, - telefonisch, per mail?
Kennt jemand die Adresse, Name oder gibt es sogar eine Internetseite? Bilder find ich immer vorher ganz gut!

kokkinos vrachos
27.July.2015, 11:21
Wie kann man die Studios beim Minimarkt anfragen, - telefonisch, per mail?
Kennt jemand die Adresse, Name oder gibt es sogar eine Internetseite? Bilder find ich immer vorher ganz gut!

Maria und Kostas 2843026197

vg, kv

kiki
27.July.2015, 11:27
Wie kann man die Studios beim Minimarkt anfragen, - telefonisch, per mail?
Kennt jemand die Adresse, Name oder gibt es sogar eine Internetseite? Bilder find ich immer vorher ganz gut!

Hier ist ein Link http://www.insitia.gr/english/aeolus_studios_apartments_xerokampos_sitia-tde-158.html

Kokoni
29.July.2015, 15:57
Kimi: Einfach toll diese Info, damit hätte ich jetzt nicht weiterhelfen können! :a020:
Ich habe noch die Adresse des Schwiegersohn's - er spricht: Deutsch
Konversation mit Mary geht sonst nur auf Englisch!
Wirklich nette Studio's mit MiniMarkt direkt vor "der Haustür" für frisches Brot, Getränke, Hauswein und Raki!
Den haben wir gleich im 5 Liter Kanister mitgenommen...:a015_2: