PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Marina - Eure Tipps



MuMo1234567
8.July.2015, 11:30
Hallo,

wir, ein Pärchen Mitte-Ende 30 :-), fahren in zwei Wochen zum ersten Mal nach Agia Marina. Wir freuen uns da schon megamäßig drauf.

Könnt ihr uns ein paar Tipps für Restaurants geben? Gibt es besondere Ausflugstipps? Und vielleicht weiß auch einer von euch, ob es eine Taverne mit Sky zum Fußballgucken gibt ;-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße
Mario

Pezl
8.July.2015, 12:03
Wo wird in 2 Wochen Fußball gespielt?

kokkinos vrachos
8.July.2015, 12:06
Moin Mario, es gibt ein Agía Marína bei Chania und eins bei Heraklion. Aber ich denke ihr meint das Agía Marína bei Chania.

Agía Marína bei Chania:

http://www.kreta-impressionen.de/west.html

http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/agia_marina.htm

http://kreta-klaus.de/side8.html

Agia Marina, etwa 10 km östlich von Hania, ist ein typischer Pauschaltouristenort. Kretisches findet man hier wenig - wäre Agia Marina auf Mallorca oder den Kanaren würden kaum Unterschiede auffallen. Der Ort dient ausschließlich dem Tourismus: Hotels, Restaurants, Bars, Läden, Vergnügungseinrichtungen reihen sich am langen Strand und in den Parallelstraßen dahinter.....

vg, kv

MuMo1234567
8.July.2015, 12:07
Zweite Bundesliga....

MuMo1234567
8.July.2015, 12:17
Hallo kokkinos vrachos,

ja, genau. Das Agia Marina bei Chania..

Und vielen Dank für die Links. Da sind ja ein paar nette Restaurant-Tipps vorhanden...

Schönen Gruß
Mario

kokkinos vrachos
8.July.2015, 12:48
Hallo kokkinos vrachos,
Und vielen Dank für die Links. Da sind ja ein paar nette Restaurant-Tipps vorhanden...
Schönen Gruß
Mario

besser Essen, vorallem traditionelle Kretische Küche kannst du aber im Hinterland. Das meißte in Agía Marína ist Touri-Müll. Auch in Chania gibt es einige gute Tavernen.

vg, kv

MuMo1234567
8.July.2015, 13:28
Ja, nach Chania wollen wir auch ab und an mal. Kannst Du uns gute Tavernen nennen?

Schönen Dank und Gruß
Mario

kokkinos vrachos
8.July.2015, 13:46
es gibt hunderte Tavernen in Chania. Die Qualität ist oft tagesabhängig. Die Tavernen am Hafen meide ich, Touristennepp. Da ich meißtens selber koche esse ich oft nur eine Kleinigkeit in der Markthalle. Dort gibt es ein halbes Dutzend kleine Tavernen.

(der Wochenmarkt in Chania, samstags ist der Größte mit Klamottenmarkt kann ich auch wärmstens empfehlen. Sehr frisches Obst und Gemüse, Käse und Honig. Alles sehr günstig, und schmeckt viel besser als bei uns. In der Markthalle finden sich auch einige gute Schlachter.)

Im Kreta-Reiseführer von Eberhardt Fohrer aus dem Michael Müller Verlag werden dutzende Tavernen in Chania besprochen. Den Reiseführer kann ich euch so oder so empfehlen. Ist der Beste, und jetzt im Januar ist gerade eine neue Ausgabe erschienen.

vg, kv

Warspite
8.July.2015, 19:15
Hallo Namensvetter Mario

ein paar hundert Meter weiter in Platanias führt eine Straße hoch in den alten Dorfkern. Hier oben hat von von den Tavernenterassen eine tolle Aussicht.
Nach Chania empfehle ich Euch unbedingt eine abendliche Tour zur Dämmerung. Der Hafen ist bei Dunkelheit noch einmal so schön.
Essen würde ich nicht direkt am Hafen, sondern in den schönen Gassen der Altstadt.
Mit dem Auto solltet Ihr auf jeden Fall die Klöster auf der Halbinsel Akrotiri ansteuern, außerdem die Ausgrabungsstätte Aptera.
Ein schöner Abstecher ist die Therisso-Schlucht südlich von Chania, die man mit dem Auto befahren kann. Hier ist es noch relativ ruhig. Gespeist haben wir kurz vor dem Dorf in einer Taverne direkt hinter eine langgezogenen Linkskurve. (siehe Foto auf meiner Seite) Die meisten Touristen essen im Dorfzentrum.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schickt mir eine PN
Schaut Euch schon mal die Bilder auf meiner Seite an. (Seite 5-9)
Link ist hier unten.