PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie, Flöhe,.....



Elvetakis
15.July.2015, 12:33
Ich poste das jetzt einfach mal hier, weils "aktuell" ist. Ist mir bewusst, dass ich hier keine Fach Auskünfte erhalten werde, will ich auch nicht. Aber vielleicht hat jemand in letzter Zeit grad ähnliche Erfahrungen gemacht.

Folgendes, ich hab seit einigen Tagen an mehreren Stellen am Körper so rote Pünktchen, wie kleine Mückenstiche, die extrem beissen. Lustiger oder Tragischerweise hat meine Mutter das vor ein paar Wochen als sie von Kreta nach hause gekommen ist, auch gehabt. Macht jemand momentan ähnliche Erfahrungen? Oder hat er/sie ähnliche Erfahrungen schon gemacht? ICh hät ja an Flöhe gedacht, aber wüsste nicht woher die dann gekommen sind, da ich hier weder Tiere (Ausser vögel aufm Balkon, die auf meine Tücher etc steigen könnten) habe noch in letzter Zeit irgendwie meinen Wohnsitz gewechselt habe.

Also nehmt mir dieses etwas schräge Thema nicht übel, aber wollte nur mal nachfragen

LG

Hanni
15.July.2015, 12:49
Das können viele Ursachen sein. Allergien gegen allerlei Dinge. Ich habe auch so Pusten, muss (Antibiotika) nehmen gegen einen Zeichentrickfilm ( fanden im Blut Bulerien)
Mein Arm hat gebrannt wie Feuer, darf nicht an die Sonne. Muss eincremen mit Cortisonsalbe, jetzt sind die Stellen ausgetrocknet,.brennt auch nicht mehrFrag mal deinen Arzt!!!

glg Hanni

tomnett
15.July.2015, 12:50
Gnitzen! extrem klein, kommen durch fast jedes Netz und von den Stichen hast du noch Wochenlang "Freude" (manche reagieren nicht so sehr drauf, manche mehr...).
Gibt es aber schon lange auf Kreta...
Grüße
Thomas

chicarena
15.July.2015, 13:14
Sonnenallergie? kann plötzlich auftreten in Verbindung mit bestimmten Chemikalien in Sonnenschutzmitteln, Waschmitteln, Medikamenten etc; auch dann, wenn man Sonne eigentlich gewohnt ist.
Oder, das wäre wirklich schlimm, Gürtelrose (Zoster-Herpes). Brennt und schmerzt sehr und sieht auch nach Insektenstichen aus, ist aber eine ernst zu nehmende Virus-Infektion und muss behandelt werden.
So schlimm wird es hoffentlich nicht sein!

anette_sfakia
15.July.2015, 13:23
Sind es drei bis sechs kleine Stiche nahe beieinander?? Wenn dies so ist, sind es Flöhe!! Die kannst du dir ganz leicht einfangen, weil sie überall sind.
Am besten hilft dagegen, drei Tage hintereinander im Meer baden und nicht danach mit Süßwasser abwaschen. Das Salz mögen die Viecher nicht.Ganze Familie musste es schon machen und es hat geklappt.
Hoffentlich nur so was harmloses,
bis dann,
Anette

tomnett
15.July.2015, 13:25
Also Rena! Gürtelrose... Wenn wir jetzt aufzählen, was alles so schlimmes sein kann... Röteln, Windpocken, etc.pp, wobei die Gürtelrose auch eher im Gürtelbereich auftritt, deshalb heißt die so...

Mit der Sonnenallergie (wobei ich das Wort Allergie nicht wirklich mag...) kannst du auch recht haben, ich habe das neuerdings auch, aber nur an den Händenoberseiten und Füßen (oben drauf) ohne Verbindung von Chemikalien etc. Kommt die ersten Tage, juckt aber nur (also beißt nicht wie Elevtakis es beschreibt) und geht nach ein paar Tagen wieder weg. Die Gnitzenstiche aber bleiben und jucken und pieken ganz schön lange...

tomnett
15.July.2015, 13:31
Annette das ist ja mal gut zu wissen mit dem Salzwasser! Wußte ich bisher auch nicht... Auch wenn die in den Klamotten hängen, hauen die dann ab nehme ich an, weil schmeckt nicht mehr?!
LG
Thomas

Gwg_49
15.July.2015, 13:38
Einzelne Stiche hatte ich dieses Jahr auch öfter, trotz Fliegengitter.
Ich nehme an, es waren Gnitzen oder griechisch κνιπες.
Wenn sich die Stiche entzünden, gibt es in den griechischen Apotheken Fucicort Lipid(30g für knapp 10€). In D kostet es das 4x.

Elvetakis
15.July.2015, 13:49
vielen Dank. ja ich tippe auch eher auf Flöhe oder diese Gnitzen Dinger. Brennen oder so ist nicht, aber beissen hin und wieder wie die S.... und es sind tatsächlich kleine herde nebeneinander. Ich fands einfach komisch, dass das ploetzlich kommt, da ich eigentlich noch nie probleme hatte.
lg

tomnett
15.July.2015, 13:58
das ist das Alter... Gnitzen stechen übrigens auch mehrmals nebeneinander, wie Flöhe...

Elvetakis
15.July.2015, 14:07
sch.... viecher. ich sollt mir vielleicht doch noch so ein gitter zutun. Die sieht man doch von Auge, nicht?

mino
15.July.2015, 14:29
Bei uns heissen die Viecher Kriebelmücken, ganz klein und schwarz, sehr schmerzhaft...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

tomnett
15.July.2015, 14:39
man sieht sie, wenn man genau hinschaut... Gitter nutzen meist nichts, die kommen fast überall durch oder sind schon da und warten...

Elvetakis
15.July.2015, 14:39
Bei uns heissen die Viecher Kriebelmücken, ganz klein und schwarz, sehr schmerzhaft...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Es waren Flöhe !!! Das ist ja nicht anzuschauen, was da alles draus werden kann. FLöhe!

anette_sfakia
15.July.2015, 15:02
Also ich habe mich in den ersten Jahren auf Kreta ständig wegen irgend welches Viechern gekratzt. Am schlimmsten waren die Flöhe! Sie haben mich nicht schlafen lassen und sind über mich hergefallen. Dann hat mir ein Kinderarzt das mit dem Salzwasser gesagt und es hat geholfen. Außerdem hatte ich, egal ob von großen oder kleinen Mücken immer riesige Beulen. Die Zeit ist auch vorbei!! Ich habe gelernt mit ihnen zu leben und schenke Ihnen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, wenn das bei der politischen Situation nur auch so ginge.

Lisi
15.July.2015, 19:02
Also meine Tochter und ich haben uns in Südamerika mal Flöhe gefangen und da haben wir uns mit Hundeflohpulver aus der Apotheke ZART eingepudert. Das hat geholfen!

chicarena
15.July.2015, 19:37
@ tomnett: ist doch schön, wenn es keine Gürtelrose oder etwas ähnlich Schlimmes ist.
Aber so abwegig wäre das trotzdem nicht. Und sie tritt tatsächlich auch häufig deutlich oberhalb der Gürtellinie auf, oft sogar im Gesicht.
Kommt von Stress, sagen Mediziner und Pharmazeuten bestätigen dies.
Je nachdem wie stark man in "dieses" oder andere Dramen involviert ist, kann man leicht in eine solche Situation geraten.
wie gesagt, schön, wenn es "nur" Flöhe sind...

Red Snapper
15.July.2015, 20:21
Hallo,
ich habe dieses Unbekannte auch.kleine rote Punkte,welche furchtbar jucken.Man sieht aber keine Einstiche.
Habe eins aufgekratzt,nun ist es entzündet.Das einzige was noch hilft,ist Ceterizin.
Hilft nur abwarten...
Ach übrigends,bin gerade von Kreta zurück.

gute Heilung

andrea
16.July.2015, 09:04
:blink:
Flöhe sind in den südlichen Ländern oft anzutreffen und sind ruck zuck auch in der Wohnung.
Es gibt in der Apotheke sogenannte Bomben, die man aufstellt und die Räume ausräuchern kann.
Das macht man vierteljährlich und ist flohfrei.
Flohstiche sind sehr schmerzhaft und ich glaube sie können auch Krankheiten übertragen.
Wenn sie mal in der Wohnung sind, vermehren sie sich und sie gehen auch von alleine nicht mehr weg.

Nemesis
16.July.2015, 10:27
Bei mir wars auch diese fürchterliche Kriebelmücke. Hatte den linken Unterarm voll davon. Die Schwellungen sind zwar kleiner als "normale" Mückenstiche, aber jetzt bin ich fast 4 Wochen zurück und es juckt immer noch!!!

fliegerx
16.July.2015, 10:32
Die Flöhe sind fixer Bestandteil der Schafe und deren Schei..e , (Kopria) , und werden durch die Verwendung als Dünger großflächig verteilt.
Wenn der Kopria mit den Flöhen keinen kalten Winter mit viel Regen gelagert wird, wobei diese Viecher sterben, dann kommen sie als Dünger zu den Pflanzen.
Sobald Nahrung ( Blut ) gewittert wird, befallen die Tiere natülich auch Menschen und wandern mit diesen in die Häuser, wobei sie bzw. deren "Nachkommen" Monate ohne Nahrung überleben können und nur mit gezielter Vernichtung durch Chemie wieder wegzukriegen sind.
Die Einheimischen preisen den Kopria als besonders wirksamen, natürlichen Dünger. Leider werden und wurden so schon ganze Dörfer mit diesen unglaublich lästigen Viechern verseucht.
Gruß Heinz

Pezl
16.July.2015, 10:42
Bin ich froh, dass mein "Hundethema" seinerzeit nicht touristenfreundlich war. :)

Elvetakis
16.July.2015, 10:45
von mir aus kann das hier alles gelöscht werden, ich hab ja meine tipps. Danke dafür.

tomnett
16.July.2015, 11:29
du bist aber nicht der Einzige hier...

Nemesis
16.July.2015, 21:38
Meine Güte...