PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt das Gebirge bei Agia Galini



Sarnade
20.July.2015, 19:11
Hallo,

weiß jemand von Euch wie die Berge rund um Agia Galini heißen? Ist mein Aufnahmestandpunkt bei dem Bild schon das Ida Gebirge?84474

Herzliche Grüße
Inge

Pezl
20.July.2015, 19:50
Das wäre eine Frage für kretadick.

Kretagegge
20.July.2015, 20:03
Das wäre eine Frage für kretadick.

Das glaube ich eher weniger!

Berge von unten
Kirchen von außen
Wirtschaften von innen

Grüße Gegge

Kretagegge
20.July.2015, 20:07
Hallo Sarnade,

Zu deiner Frage. Hinter Agia Galini ist das Ida-Gebirge völlig Recht.

Grüße Gegge

Anja&Thomas
20.July.2015, 20:12
Hallo Inge,

ob der Küstenfelsen einen Namen hat, weiß ich nicht, die Bergwand auf Deinem Foto im Hintergrund rechts ist ein Ausläufer des Siderotas.

Dein Fotostandpunkt ist ja nur einen Steinwurf von Agia Galini entfernt.

Ich nehme also an, daß Du auf den Hügeln, die auf meinem Foto nächstliegend zu sehen sind (etwa das Areal rechts vom Strommast), gestanden hast.
Das Ida-Gebirge ist das ganz hohe Gebirge im Hintergrund.
Das Foto ist vom Hotelbalkon des "Astoria" in Agia Galini aufgenommen.

VG Thomas

Pezl
20.July.2015, 20:20
Hätte kretadick nicht besser beschrieben. :)

Sarnade
20.July.2015, 20:25
danke erstmal.

Thomas, "ein Steinwurf" von Agia Galini hört sich gut an. Gefühlt waren es mehr als 25 Steinwürfe. :-)
Auf meiner englischen Wanderkarte wird der Berg mit "The Cliffs" bezeichnet. Mit der Bezeichnung Küstenfelsen hast du demnach nicht so unrecht.

Ich brauche die genaue Bezeichnung, weil ich meine Bilder einer Agentur anbiete.
LG

Anja&Thomas
20.July.2015, 20:57
Hallo,

@ Sarnade: Ich würde sagen, Luftlinie etwa 1 -1,5 km bis nach Agia Galini, ein "Steinwurf" :blink: .
Ob die Erhebungen rund um Agia Galini überhaupt Namen haben? Gut, der Berg nordwestlich hinter Agia Galini - auf dem die Dörfer Melambes und Ano / Kato Saktouria liegen - heißt Vouvas.
Der ist aber auf Deinem Foto gar nicht zu sehen. Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, daß selbst Kreter ihre "Hausberge" selten benennen können. Ist vermutlich nicht wichtig.

@ Kretagegge: Zwischen Agia Galini und dem Ida-Gebirge ist aber schon noch ein Stück Platz :smilie_verl_070: .

VG Thomas

kokkinos vrachos
20.July.2015, 21:12
Das glaube ich eher weniger!

Berge von unten
Kirchen von außen
Wirtschaften von innen
Grüße Gegge

Gegge, ich finde es sehr unsozial von dir, hier gegen dick ein auf dicken Max zu machen, jetzt wo er gesperrt ist.

vg, kv

kokkinos vrachos
20.July.2015, 21:16
Hallo,

weiß jemand von Euch wie die Berge rund um Agia Galini heißen? Ist mein Aufnahmestandpunkt bei dem Bild schon das Ida Gebirge?

Herzliche Grüße
Inge

Kalispera Inge, die Hügel entlang der Küste haben keine relevanten Namen, werder die kleinen Erhebungen Richtung Kokinos Pirgos, noch die Miniberge zwischen Agia Galini und Agios Georgios (quasi westlich hinterm Hafen).

Das Psiloritismassiv, das im Hintergrund zu sehen ist, ist viele, viele Kilometer entfernt Der Psiloritis hat mit der Gegend von Agia Galini nix zu tun.

Die Aufnahme (mit Teleobjektiv) ist vom Hotel Astoria oder einem Nachbarhotel aufgenommen.

kali nichta, kv

Georgos
21.July.2015, 05:51
Das glaube ich eher weniger!

Berge von unten
Kirchen von außen
Wirtschaften von innen

Grüße Gegge
:smiley1::smiley1::smiley1: Klasse Antwort

Sarnade
21.July.2015, 05:53
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.


@kokkinos vrachos: Teleobjektiv: ja. Vom Hotel aufgenommen: nein. Bin schon über die Hügel gewandert. Da war kein Hotel weit und breit.
Grüße aus Pinneberg nach Hamburg.

Inge