PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandstrände in Agia Galini?



yimpas
23.July.2015, 02:22
Hallo :-),

ich habe für August eine Reise nach Agia Galini gebucht. Wie ich gelesen habe sind im Ort selbst
nur Kies/Steinstrände. Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob in der Nähe auch schöne
Sandstrände zu Fuß oder mit den öffentlichen Busen (maximal 20 min Fahrtzeit) zu finden sind
(da Auto zu mieten nicht möglich ist)?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Lieben Gruß
yimpas

krassi
23.July.2015, 03:41
Wieso sollte man keine Autos mieten können in AG?

Und "öffentliche Busen" gibt es sicherlich dort im August anzuschauen. :freu::biggthumpup::smiley1:


Da du dankbar bist für jeden Hinweis: Vielleicht den Beitrag noch einmal durchlesen vor dem Absenden, ist aber ein schöner Schreibfehler gewesen.:smilie_verl_070::smiley1::smiley1::smiley 1::smiley1::smiley1::smiley1:

Schau doch in der Suche oben rechts bei Agia Galini nach, da findest du ganz viele Tipps!

Viel Freude bei der Suche, nach was auch immer!:biggrin:

robinson
23.July.2015, 05:33
Wieso sollte man keine Autos mieten können in AG?
Weil es auch Leute ohne Führerschein gibt, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten kann man natürlich überall Autos mieten. Dazu gibt es hier im Forum ausreichend Infos.
Den Strand in Agia Galini finde ich aber gar nicht mal so schlecht. Wir haben da schon den einen oder anderen schönen Strandtag erlebt.

Anja&Thomas
23.July.2015, 05:51
Hallo yimpas,

Sandstrände, die in absehbarer Zeit zu Fuß oder in einer knappen halben Stunde mit dem Bus zu erreichen wären, gibt es rund um Agia Galini leider nicht.
An der Küste westlich von Agia Galini gibt es Sandstrände (Agios Giorgos, Agios Pavlos, Triopetra),
allerdings muß man dorthin selbst fahren oder eine Mitfahrgelegenheit nutzen, eine Buslinie gibt es meines Wissens nicht.
Man ist eine knappe Dreiviertelstunde unterwegs.

Richtung Osten gibt es Sandstrände (Kalamaki, Kommos), die mit dem Bus zu erreichen wären,
ob es aber eine direkte Linie von Agia Galini aus gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Man ist allerdings mit Sicherheit länger als eine halbe Stunde unterwegs und hätte dann noch Fußweg.

Von Agia Galini aus muß man, gleich in welche Richtung, immer erst einmal über einen Berg.

@ krassi:

Liebe krassi, Deine nächtlichen Eskapaden mögen ja ganz unterhaltsam sein,
für den Fragesteller sind sie aber eher kontraproduktiv.
Hast Du mal darüber nachgedacht, daß ein Leihwagen nicht möglich ist,
weil man z.B. nicht in Besitz eines Führerscheins ist, oder aber noch keine 21 Lenze zählt?
Übrigens, wenn Du Tippfehler findest, darfst Du sie behalten.

VG Thomas

krassi
23.July.2015, 07:33
Lieber Thomas,

konnte wegen der Hitze nicht schlafen und habe deshalb ins Forum geschaut, wenn ich hier schon meine "nächtlichen Eskapaden" erklären muss.

Deine Abstrafung habe ich nicht verdient, es war doch lustig! Aber über Humor verfügt leider nicht jeder. :smilie_verl_070:

Wie alt Yimpas ist oder ob er keinen Führerschein hat, hat er nicht geschrieben und über Agia Galini gibt es nun wirklich hier jede Info schon zig Mal.

Pezl
23.July.2015, 07:58
Und wieder fehlt kretadick diesem Forum

Tom
23.July.2015, 11:58
Der Strand östlich von Agia Galini gelegen ist schon recht sandig und in 5 Minuten am Ufer entlang zu erreichen. Hier eine Aufnahme von holydaycheck.at
LG, Tom

http://www.holidaycheck.at//data/urlaubsbilder/images/7/1159045517.jpg

yimpas
24.July.2015, 03:13
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge+ humorvoller Wink :-)

Ich konnte heute meine Reise umbuchen und werde nach Kokkinos Pirgos reisen.

Euch allen noch 'ne gute Zeit ;-)

Anja&Thomas
24.July.2015, 04:53
Sonnenuntergang am Strand von Kokkinos Pirgos.
Hinten rechts sieht man Agia Galini.

VG Anja & Thomas

robinson
24.July.2015, 05:33
Da ziehe ich aber Agia Galini vor. Nicht nur wegen dem Strand, auch der Ort selbst gibt für mich nicht viel her.

Anja&Thomas
24.July.2015, 06:01
Hallo Roland,

der kurzweiligere Ort ist in jedem Falle Agia Galini, weil mit besserer Infrastruktur ausgestattet.
Wenn man aber Wert auf Sandstrand legt, muß man in Agia Galini mit Einschränkungen leben, das ist Fakt.

Ob Kokkinos Pirgos eine Alternative ist, muß jeder selbst entscheiden.
Zumindest ist der Strand weitläufiger und - vor allem auch im ufernahen Wasser - mit nicht ganz so großen Steinen gesegnet.

VG Thomas

charlotte
24.July.2015, 06:53
Hallo,

kann Agios Pavlos empfehlen.
Und es ist nicht weit bis Agia Galini:smiley1:

Gruß Charlotte

Kriti33
24.July.2015, 11:37
Wenn man Wert auf Sandstrände legt und eine gute Infrastruktur im Süden, kommt man eigentlich nicht um Plakias drumrum!
6km geinster Sand und die Nachbarbuchten( damnoni,ammoudaki,ammoudi,souda, agia fotini) sind in 15 gehminuten oder 5 fahrminuten erreichbar( da kommt man mit Trampen ruckizucki hin)-- alles feinste Sandstrände!
In kokkinos pirgos war ich nich nie,aber das Bild sieht gut aus, werde nächsten Monat mal da vorbeischauen:)

gorax
24.July.2015, 20:24
Die Elisabth, ein kleines Boot, was Fishing-Trips anbietet, nimmt auch immer westwärts "Strandlieger" mit.
Ich bin da zwar nie ausgestiegen, sondern habe immer den ganzen Bootausflug mitgemacht, aber wer es mag,
der ist in ca. 15 mins einen Strand weiter im Westen, ohne Auto und ohne Bus ,-)
lg
Arne

gorax
24.July.2015, 20:27
und nur falls ihr doch noch irgendwie etwas weiter kommen könnt:
kalamaki und komos-beach sind sandstrände, letzteres sehr viel schöner.