PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen September 2015 in Matala



clane
30.July.2015, 16:07
Hallo liebe Forennutzer,

wir sind im September in Matala und würden dort gern für 5-7 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) buchen.

Da wir Hoteltransfer inkl. haben, wäre es ideal wenn wir den Mietwagen erst in Matala direkt vor Ort (oder einem Nachbarort) in Empfang nehmen könnten.
Leider ist Matalla zu weit weg von den Verleihstationen der "großen" Anbieter bzw. sehr teuer bei einer Hotelzustellung.

Die lokalen Vermieter findet man ja sehr schön auf der Matla Website gelistet:
http://www.visitmatala.com/list.php?cat=17&lang=de

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, hier findet man allerdings nur sehr wenig Erfahrungsberichte, welche meist auch Jahre alt sind.
Folgendes habe ich gefunden:
Cretan Travellers: schlechte Fahrzeuge
Kri-Kri: scheint okay zu sein
Nick Holidays: sehr teuer

Gelobt wurde auch KALAMAKI HOLIDAYS (kalamaki.de), im Nachbarort.

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen mit den lokalen Anbietern?

Was für uns wichtig ist:
- Vollkasko ohne SB
- Haftpflicht mindestens 1. Mio Euro
- Glas- und Reifenschäden dabei
- gern noch dabei: Unterboden und Diebstahlversicherung
- Bezahlung vor Ort (Bar oder Karte) sowie stornierbar, falls Reise nicht statt findet
- keine utopischen Kautionen
- Tankregelung: "wie bekommen so abgeben" bzw. "voll/voll"
- natürlich: keine versteckten Überraschungen oder last-minute-Versicherungen :)



Ich bedanke mich vielmals vorab für eventuelle Erfahrungen und Hinweise.

Jue
30.July.2015, 17:00
Hallo,
Oleander Autovermietung http://www.oleander.gr/in Kalamaki ist auch sehr gut.

Gruß Jue

Gwg_49
30.July.2015, 19:07
Bei Kri-Kri mieten Bekannte schon seit Jahrzehnten.

Honigbaer
31.July.2015, 12:23
Hallo Clane,
ich frage mal vorsichtig, willst Du unbedingt den Shuttle vom Airport, oder kommt ihr so spät an, oder fliegt Ihr sooo früh zurück, dass man nicht mehr fahren will, oder kann?
Ich frage deshalb, da das Angebot, ohne Aufpreis am Flughafen viel größer ist. Viele bieten Zustellung für sehr wenig Geld auch nach Matala an.
Ich kann AutoKreta empfehlen, aber ich denke Du bekommst hier noch genügend Tipps zu Autovermietungen. Es gibt auch fast in jedem Forum ein extra Thread zu dem Thema.:dream:
Was den Shuttle angeht, den kann man absagen, geht ganz einfach, is ja schließlich keine Kaffeefahrt :jo:. Manchmal halten diese Busse nämlich an jeder Milchkanne und es dauert ewig, bis man in seinem Hotel ist.
Hmm, das sag jetzt ich, der bisher immer selber gefahren ist, aber schon x Urlauber von den Umstandstouren jammern gehört hat :wut: .
Was meiner Meinung nach nur als Vergleich dienen kann, sind die Plattformen wie Holidaycars etc. etc., denn meist sind die örtlichen Anbieter günstiger. Klar Du willst bestimmt sicher fahren und versicherungstechnisch im grünen Bereich bleiben. Auch lästige Überraschungen vor Ort, also nachbezahlen, des kost extra und das auch noch.:bash:. Von daher kann ich Dich an Gaby von Autokreta verweisen, alles fair, transparent und gute Autos. Ach ja Autoway aus Rethymno war bisher auch immer gut, haben wohl Autos ab Flughafen HER.
Wenn Du nun aber ein Auto nur aus Matala und näherer Umgebung haben möchtest, dann vergiss mein Gerede :smilie_verl_070:
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub, Gerd

Fischkopf
31.July.2015, 14:36
..und manche Reiseanbieter schreiben die Transferkosten gut wenn man einen Mietwagen ab/bis Flughafen bucht.

Z.B. Attika.

LG
FK

clane
31.July.2015, 14:56
Das gilt dann aber wahrscheinlich nur auf bei dem Reiseanbieter bzw. Attika selbst gebuchte Pauschalreisen.
Ist aber eine gute Sache, danke für die Info.

Leider gibt es dass bei unserem Reiseanbieter nicht. :(




..und manche Reiseanbieter schreiben die Transferkosten gut wenn man einen Mietwagen ab/bis Flughafen bucht.

Z.B. Attika.

LG
FK

Honigbaer
31.July.2015, 15:11
War ja auch nur so eine Idee,
aber nur weil es keine Kostenerstattung gibt, heißt es ja nicht unbedingt, dass man das auch unbedingt abreiten muss.
Noch habt Ihr ja ein bissl Zeit um eine passende Autovermietung zu finden, und dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ab Flughafen, oder erst ab Matala.
:biggthumpup:

Greecerlein
31.July.2015, 16:10
Hallo Clane, alle Deine Anforderungen treffen auf http://www.voyagerincrete.gr/enniuscms/ zu, bzw. werden noch übertroffen :-)
Bei Voyager kannst Du auch Deutsch schreiben/reden.

Frank
31.July.2015, 16:41
Bei Voyager kannst Du auch Deutsch schreiben/reden.

Geht bei "The best Cars" auch. Einfach mal "urlauber28 (http://www.kretaforum.info/member.php?1822-urlauber28)" hier aus dem Forum anschreiben :smile:

Gruß,
Frank

gorax
1.August.2015, 20:56
Ich würde ab Heraklion direkt einen nehmen (zb Citycar.gr).
In Matal wollten wir mal bei einem Mietwagenanbieter einen Bootausflug buchen, tja, er wolte sich melden, ergo ist er ohne uns gefahren, daher habe ich über die Zuverlässigkeit eines dort ansässigen Anbieters jetzt kein besonders guten Eindruck. Nicht zuletzt da wir von Citycar.gr nie enttäuscht wurden.
Aber das mit den Mietwagen und der Suchfunktion ist ja saisonal ,-)
lg
Arne

clane
3.August.2015, 10:35
Vielen Dank für die ganzen Antworten hier.

Ich habe die vorgeschlagenen Anbieter kontaktiert bzgl. eines Angebotes.