PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glutenfreie Lebensmittel



Maria
1.August.2015, 22:10
wer kennt sich aus vor Ort - Amoudara -
wo bekomme ich in der Nähe? glutenfreie Lebensmittel wie Brot, Kekse, Nudeln?
bekomme ich das dort überhaupt?
+
laktosefreie Milch, denke ich, wird wohl zu bekommen sein? oder?
Aldi ist von Amoudara aus der nächste wo?

Ich fliege noch diesen Monat und wüßte gerne vorab wo oder ob ich dort was bekomme

würde mich über Antworten freuen

Elvetakis
2.August.2015, 08:54
wer kennt sich aus vor Ort - Amoudara -
wo bekomme ich in der Nähe? glutenfreie Lebensmittel wie Brot, Kekse, Nudeln?
bekomme ich das dort überhaupt?
+
laktosefreie Milch, denke ich, wird wohl zu bekommen sein? oder?
Aldi ist von Amoudara aus der nächste wo?

Ich fliege noch diesen Monat und wüßte gerne vorab wo oder ob ich dort was bekomme

würde mich über Antworten freuen

Ammoudara bei Heraklion nehm ich an? Dort gibts einen grossen Carefour, wo einiges davon sicher finden wirst. Und sonst musst Du Dir wohl einen Bioladen in Heraklion ergooglen. Das ist nicht so weit entfernt.

Gruss

Kithira
2.August.2015, 09:22
Aldi gibt es in Griechenland nicht mehr. Hat sich 2011 oder so von dort zurückgezogen.

Elvetakis
2.August.2015, 10:37
Aldi gibt es in Griechenland nicht mehr. Hat sich 2011 oder so von dort zurückgezogen.

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ...wissen wir da mehr als bei Arnold? :muah:

Monica
2.August.2015, 12:09
an der Hauptstrasse von Amoudara Richtung Heraklion, vom Carrefour ueber die Kreuzung und noch ein paar Hundert Meter weiter Richtung Heraklion ist ein Asienladen, heisst Pili oder so aehnlich, da gibt es Reisnudeln, Kokosmilch usw.

Elvetakis
2.August.2015, 13:07
an der Hauptstrasse von Amoudara Richtung Heraklion, vom Carrefour ueber die Kreuzung und noch ein paar Hundert Meter weiter Richtung Heraklion ist ein Asienladen, heisst Pili oder so aehnlich, da gibt es Reisnudeln, Kokosmilch usw.

Ein Asienladen? Hat in etwa so wenig oder so viel mit Kreta zu tun wie Zeus und Graffities :biggrin:

Maria
2.August.2015, 17:53
DANKE erst einmal
ich meine
Amoudara, Kreta 71414
sollte bei Heraklion liegen
dann nehm ich wohl den grossen Carefour, sollte ich wohl finden
mag mal wer die km schätzen? 6 km ca?
und Bioladen gibts auch, whow
oh mannomann ich war einfach zu lange nicht mehr dort *schäm*
und ja, im Asialaden kann man auch mal schauen obs da evtl. auch Brot gibt
Und gibts Aldi nu noch? oder nicht? aber LIDL gell
ich werde auch ohne diese Lebensmittel nicht verhungern da bin ich mir sicher, aber es ist dennoch schön wenn man weiß wo man etwas bekommen kann wenn man heißhunger drauf hat ;-)

Elvetakis
2.August.2015, 17:59
Das ist sozusagen ein Vorortvon Heraklion.Mit Bus oder Auto ins Zentrum biste schnell. Zum Carrefour sind es eine Kilometer, der liegt einfach am Ortseingang direkt auf der rechten Seite. Ach ja, ich war doch einige Zeit nicht mehr da, ich hoffe es ist noch so. Denke aber schon, und sonst ist dort einfach ne andere Kette drin jetzt.

Maria
2.August.2015, 18:03
danke
1 km ist ja n Witz
mein "Auto" ist ein E Roller mit ganzen 20 kmh *grins*
so etwa 25-30 km schaffe ich damit
Ich meine ich erinnere mich noch an den Supermarkt.....so ganz dunkel

lilly
2.August.2015, 21:34
Hallo Maria!
Vielleicht solltest du dir einfach einige Produkte aus Deutschland mitbringen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Also den Bedarf für die ersten Tage. Dann hast du Zeit und kannst dich vor Ort in Ruhe nach alternativen Produkten und Einkaufsmöglichkeiten umsehen.

Wie vorher schon besprochen gibt es Aldi seit 2011 nicht mehr in Griechenland. Auf Kreta habe ich keinen Aldi Markt von 1987 bis 2014 gefunden und besucht. War eher auf dem Festland vertreten.

Lidl gibt es seit 2002 auf Kreta. Ich habe dort schon viele Einkäufe getätigt und es hat mir gefallen. Ich kenne mich in deiner Produktgruppe nicht aus, kann dir nicht sagen, welche Alternativen du hättest.

Schönen Urlaub und guten Einkauf!

Elvetakis
2.August.2015, 23:34
Es gibt Glutenfreie Produkte unterdessen in fast alle Supermärkten, auch kleinere. Wie es in Amoudara genau ist, weiss ich nicht, aber schätze mal ählich

Maria
3.August.2015, 15:25
DANKE
ihr seid ja mal klasse:20:
Und ja, ich nehme was mit, logo, aber für fast 4 Wochen...son großen Koffer gibbet doch gar nicht ;-)
Hier bei LIDL gibts z.B. glutenfreie Spagetti und die schmecken sogar :-)
aber schon schön zu wissen das man dann auf Kreta auch mal etwas bekommt
freuuuuuu