PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Goudouras nach Xerokamkos



guenther
31.August.2015, 18:23
Wir sind im September auf Kreta und wollen von Goudouras mit dem Auto nach Xerokambos.
Hat jemand Erfahrung über die Strecke?
Gibt es im Umfeld von Xerokambos Wandermöglichkeiten?
Welche Tavernen sind in Xerokamkos zu empfehlen?
Wo kann man gut uebernachten?
Freue mich über Eure Beiträge.
Der Gunther mit th:smilie_verl_070:

kokkinos vrachos
1.September.2015, 11:24
Unterkünfte und Tavernen waren ja erst im Juli hier im Forum Thema: http://www.kretaforum.info/showthread.php?21551-Xerokambos-Taverne-Kostas&highlight=Xerokambos

Wanderungen in der Umgebung von Xerokamkos bieten sich einige schöne an. Einfach mal in einen Kreta-Wanderführer reinschauen, da werden einige beschrieben.

Als beste Wanderkarte empfehlt sich die neue Auflage der Anavasi-Karte 11-16 Wanderkarte Zakros - Vai- Sitia 1:25.000.

vg, kv

Horst aus Wiesbaden
1.September.2015, 12:12
Von Goudouras führt, über Agia Triada, eine asphaltierte Straße hinauf auf die Chandras-Ebene und von dort, über Serpentienen, runter nach Xerokambos. Bei der Runterfahrt genießt ihr einen atemberaubenden Blick auf die Ambelos-Bucht. Von Xerokambos aus kann man dann noch auf feinstem Asphalt weiterfahren, über Zakros, nach Kato Zakros (Palast von Zakros).
Viel Spaß, Horst.

Kokoni
3.September.2015, 06:36
Wunderschöne Fahrstrecke...ich liebe diese Anreise, kann mich den Worten von Horst aus Wiesbaden nur anschließen...
Fotostops unbedingt einplanen :blink:

Xerokambos bietet 4 Tavernen...
3 an der Durchgangsstraße & 1 am Strand (2013)
Liviko View war unser persönlicher Favorit, wobei die 3 anderen auch gerne und oft gut gefüllt besucht werden
Taverne NOTOS in Kato Zakros beeindruckte durch kretische Gaumenfreuden...
STAKA; ist in meiner Erinnerung unvergesslich - davon waren wir 2 Tage satt!:smilie_verl_070:

Wandermöglichkeiten gibt es viele, am Strand entlang, in verschiedene Schluchten und dazu hervorragende Bademöflichkeiten mit Traumstränden...

Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder hin, diese Gegend hat einenganz besonderen Charme: unbeschreiblich & unvergesslich :a020:

Nette Wohnmöglichkeit: bei Mary & Kostas die den einzigen Minimarkt in Xerokambos betreiben - direkt daneben nette Studios mit traumhaften Ausblick in vollkommener Ruhe...
Grüße von Angelika dürfen gerne ausgerichtet werden :SM072:

Ich merke schon beim schreiben, da muss ich wieder mal hin...
Sehnsucht, Zauber, Magie,oder Seelenmagnet - egal wie ich es beschreibe...
Erlebe dein Leben... :a5: