PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Kreta nach Santorini



deny5
1.September.2015, 09:31
Hallo Leute,

ich ärgere mich gerade etwas über das Ticket welches ich über Seajet gebucht habe.

Wir sind 7 Tage auf Kreta und wollen unbedingt 2 Tage auf Santorini sein. Ich habe nun Tickets gekauft für 2 Personen hin und zurück Gesamtpreis 240 Euro!

Nun habe ich eben von einem Freund erfahren, dass er ein Tagesausflug auf Santorini für nur 45 Euro mit einem Speedboat gemacht hat.

Wie kann es sein dass es im Internet so teuer angeboten wird??:smiley4:

Kithira
1.September.2015, 09:55
Tagesausflug von Kreta nach Santorin mit dem Speedboot für 45 Euro p.P. - das ist wirklich extrem preiswert. Gibt es dazu konkreteres?

Ansonsten kosten die Schnellfähren halt diesen Preis, egal ob Tagesausflug oder über Internet gebucht, oder nicht. Mit normalen Fähren ists billiger, aber auch schwieriger.
Und warum hast du nicht erst vor Ort gebucht?
Auf alle Fälle ist es die bessere Wahl, länger als nur ein paar Stunden auf Santorin zu sein.

Gwg_49
1.September.2015, 10:03
238,80€ ist der normale Seajet Preis für diesen September. Hellenic Seaways ist noch 40 Cent teurer.
Solange es soviele Touristen gibt, die unbedingt einen Ausflug machen wollen, wird der Preis auch hoch bleiben.
Sonderangebote gibt es immer wieder.
Wann hat dein Freund den Ausflug gemacht? Vor der MWSt-Erhöhung?

Pezl
1.September.2015, 10:07
Um diesen Preis sollte sich fast ein Flugticket von Deutschland ausgehen :)

Kithira
1.September.2015, 10:19
Tja, Santorin ist ne echte Goldgrube für alle, die am Tourismus dort partizipieren.:biggrin:

Es gibt übrigens auch Flüge von Kreta nach Santorin (Minoan Air), die sind auch nicht teurer als die Schnellfährenüberfahrt. Man kommt dann allerdings um die spektakuläre Einfahrt in die Caldera, aber aus der Schnellfähre hat man die vermutlich auch nur eingeschränkt weil man nicht aufs Deck darf.

deny5
1.September.2015, 10:47
Tagesausflug von Kreta nach Santorin mit dem Speedboot für 45 Euro p.P. - das ist wirklich extrem preiswert. Gibt es dazu konkreteres?

Ansonsten kosten die Schnellfähren halt diesen Preis, egal ob Tagesausflug oder über Internet gebucht, oder nicht. Mit normalen Fähren ists billiger, aber auch schwieriger.
Und warum hast du nicht erst vor Ort gebucht?
Auf alle Fälle ist es die bessere Wahl, länger als nur ein paar Stunden auf Santorin zu sein.

Ja ich muss ihn das genauer nochmal fragen. Er war gestern auf Santorini und hat diesen preis beazhlt inklusive essen sogar..

Ich habe im Internet gebucht, da ich Angst hatte, dass vor Ort alles schon ausverkauft sein wird.

Honigbaer
1.September.2015, 12:52
Hallo Deny5,

keine Ahnung, welches Glückslos Dein Kollege da gezogen hat, denn 45.- p.P für hin und zurück ist mehr als günstig. Ob es da so eine Art Restplatzlotterie gegeben hat???
Letztes Jahr hatten wir 93€ pro Nase gezahlt und wir waren immerhin 7 Pers. Da gab es auch keinen Mengenrabatt oder ähnliches (wieso sollten sie auch, wenn sie eh die Fähre voll bekommen) Wir haben vor Ort in einem Reisebüro gebucht und die Fähre war gut voll. Ob es daher am Hafen vor der Fähre bei den Ticketverkäufern günstigere Restplätze gibt, Spekulation.
Ärger Dich einfach nicht, sondern freu Dich über den schönen Ausflug - am schönsten ist es eh erst auf Santorini, wenn die ganzen Tagestouris weg sind :jo:
Müsste mal eine Freundin fragen, die geschäftlich oft zwischen KReta und Santorini pendelt, was die für Preise auf Lager hat.
Schönen Urlaub

deny5
1.September.2015, 13:29
Hallo Deny5,

keine Ahnung, welches Glückslos Dein Kollege da gezogen hat, denn 45.- p.P für hin und zurück ist mehr als günstig. Ob es da so eine Art Restplatzlotterie gegeben hat???
Letztes Jahr hatten wir 93€ pro Nase gezahlt und wir waren immerhin 7 Pers. Da gab es auch keinen Mengenrabatt oder ähnliches (wieso sollten sie auch, wenn sie eh die Fähre voll bekommen) Wir haben vor Ort in einem Reisebüro gebucht und die Fähre war gut voll. Ob es daher am Hafen vor der Fähre bei den Ticketverkäufern günstigere Restplätze gibt, Spekulation.
Ärger Dich einfach nicht, sondern freu Dich über den schönen Ausflug - am schönsten ist es eh erst auf Santorini, wenn die ganzen Tagestouris weg sind :jo:
Müsste mal eine Freundin fragen, die geschäftlich oft zwischen KReta und Santorini pendelt, was die für Preise auf Lager hat.
Schönen Urlaub

Ja verstehe ich auch nicht.

Naja was solls nun ist eh alles gebucht. Wir freuen uns auch riesig auf die schönste Insel Europas :)

kokkinos vrachos
22.July.2016, 17:26
Sind Tagesausflüge von Kreta nach Santorin möglich und sinnvoll?

http://www.klaus-boetig.de/sind-tagesausfluge-von-kreta-nach-santorin-moglich-und-sinnvoll/

vg, kv

Warspite
22.July.2016, 18:36
Santorini würde uns ja auch mal interessieren, aber nicht für diese Preise. Im letztem September wurde in Rethymnon 140,- pro Person verlangt. Rechnet man die Taxikosten, Essen und Trinken, Souveniers usw. dazu, dann kostet uns der eine Tag bald 400,- Euro. Vieviel Spass man dafür auf Kreta haben kann ...
2004 wurde uns mal vom Reiseveranstalter ein Tagesausflug nach Ägypten angeboten, inclusive Pyramidenbesichtigung und Marktbesuch. Ich glaube, das waren damals 400,- pro Person plus Nebenkosten. Was für ein Irrsinn.

Gwg_49
22.July.2016, 21:40
Rechnen kann der Herr Bötig jedenfalls nicht. Wie kommt der auf ca. 8 Stunden??? Mit der frühen Fähre hin und mit der späten zurück ergeben rechnerisch 7:05 Stunden. Die auf 8 Stunden zu runden ist mathematisch ein Unding. Bis man von der Fähre runter ist, hat man selbst bei planmässiger Ankunft keine 7 Stunden. Bis man einen Mietwagen gemietet hat und dann hinter den Bussen die endlosen Serpentinen hoch gefahren ist, dauert es auch 1/2 Stunde. Eine 1/2 Stunde vor Abfahrt der Fähre sollte man schon auf dem Weg die Serpentinen runter sein. Also bleiben nur knapp 6 Stunden auf Santorini. Mit dem Bus ist auch nicht schneller, evtl. mit Taxi.
Santorini ohne die die Kraterrandwanderung von Fira nach Oia und die Besichtigung der Ausgrabung in Akrotiri ist rausgeworfenes Geld. Und mindestens 1 Sonnenuntergang sollte schon sein. Am Besten bei Bewölkung.
Oia ohne einen Sonnenuntergang ist wie Pommes ohne Mayo. Da fehlt das Entscheidende.
Am hellen Tag mit 4-12.000 Kreuzfahrern durch Fira oder Oia zu laufen macht gar keinen Sinn, sei denn man fühlt sich als Sardine wohl.
Ich nehme mal zu seinen Gunsten an. dass Herr Bötig das Ganze höchstens theoretisch durch gespielt hat, aber nie selbst gemacht hat.

Kithira
22.July.2016, 22:19
Hellenic Seaways bietet aktuell ein Sonderangebot für 22 Euro oneway von Iraklio auf die Kykladen mit der Highspeed-Fähre an.
https://hellenicseaways.gr/en/offers/view/130/super-prosfores
Das sind natürlich nur eine begrenzte Anzahl Plätze, und man muss entsprechend früh buchen und zahlen (Tipp: falls Santorin nicht geht, dann Ios buchen und einfach früher aus- bzw. einsteigen).

Die Konkurrenz von Sea Jets hat keinen vergleichbaren Rabatt.

Das Ganze wird samt Excursionsprogramm für € 126 z.B. hier (http://www.ferries.gr/cruises/flying_cat_4.htm) angeboten

Gwg_49
22.July.2016, 22:32
Wenn ich sicher wäre, dass es dieses Angebot im Mai/Juni nächsten Jahres auch gibt, würde ich doch damit planen. So fahre ich lieber auf gut Glück durch die Kykladen.

gorax
22.July.2016, 23:03
kann so einen Trip nicht empfehlen. Nur stressiges gehetze...Wer sich für die "andere" Insel interessiert, sollte ehr mal ein paar Tage dort einplanen, ohne rumgehetze.
lg
Arne

Gwg_49
22.July.2016, 23:22
Ich mache diese Trips nicht. Ich war bei 2 Besuchen insgesamt 9 Tage auf Santorini.
Die Insel taugt nicht für einen Tagestrip.

tipptopp
23.July.2016, 20:58
Oh ja. Ich habe das auch mal gemacht. Ein Tag, bzw. ein paar Stunden da. Würde es nie wieder tun!


Viele Grüße :)

Myk
29.July.2016, 10:02
Guten Morgen nach Geo!
Ich bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seit Jahren. Freue mich immer, wenn es etwas neues über den Ort gibt!
Georgioupolis habe ich, ich glaube 1992 oder so das erstemal besucht. Danach noch etwa 10x , ich kann es kaum rekonstruieren.
Jedesmal überlegen wir, ob wir nicht einen Tagesausflug ach Santorin unternehmen sollen. Aber, wenn wir rechnen, wie oft wir dafür lecker Essen gehen könnten, verwerfen wir den Gedanken wieder.
Ich glaube, es gibt bestimmt jemanden im Forum, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat. Eigentlich lese ich viel Negatives und überlege jetzt schon wieder, wie oft ich dafür lecker Essen gehen könnte...
Hat jemand einen Tipp?

LG,
Myk

Pezl
29.July.2016, 11:01
Ja einen Urlaub auf Santorini, oder den Kykladen verbringen, und dort "lecker" essen gehen.

Myk
29.July.2016, 11:15
Danke, das wäre eine Alternative. Haben wir doch auch schon überlegt.
Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gwg_49
29.July.2016, 12:53
Jede Menge.
Für eine Empfehlung müsste man aber wissen was du suchst.

Myk
29.July.2016, 13:51
Hallo, Günter,
das war wohl ein Missverständnis!
Wir kommen im September nach Kreta. Zuerst nach Kissamos, dann nach Geo.
Von dort aus würden wir einen Tagesausflug nach Santorin organisieren. Aber die Frage ist eben mal wieder, ob wir es überhaupt tun sollen. Ich suche nun jemanden, der auch ein paar positive Erfahrungen mit solch einem Ausflug gemacht hat. Bisher habe ich nur sehr viel kritisches bzw. negatives gelesen.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit . Aber eine Alternative zu Kreta gibt es zumindest in diesem Jahr nicht! Eigentlich sowieso nicht...:freu:

Honigbaer
29.July.2016, 14:47
Ok Myk,

dann kann Dir jetzt geholfen werden.
entgegen der Minimalantworter, deren Ausführungen viel Interpretationsspielraum zulassen, versuche ich mal meinen Eindruck zu beschreiben.

Wir haben im Juni 2014 in einer Gruppe von 8 Personen den Ausflug von Kreta nach Santorin unternommen. Es war das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und da wir eh alle zu einem anderen Zweck noch auf Kreta waren, bot sich das an. Ausgangspunkt war Rethymno, von da in der Früh nach Heraklion und ab auf die Fähre.(Tickets im Reisebüro/Agentur) in der Stadt besorgt- macht aber wohl keinen Unterschied zu den Ausflugsbuden. Nur ist es etwas doof sich darauf zu verlassen, dass man am Hafen in HER ein Ticket bekommt.
Die Fähre war voll, sowie auch Santorini. Trotzdem hat es allen gut gefallen, da Santorin auch einfach schön ist. Nur wenn sich Busse- ähh, eher Schiffeweise die Touris durch die Gassen schieben, dann hat das eher was mit Disneyland zu tun als mit einer griechischen Insel.
Wenn ihr manches ausblenden könnt, dann geht das schon, ich war Anfang der 90er als Rucksacktouri auf Santorini und hab versucht dieses und jenes wieder zu erkennen, was mir auch gelang. Evtl. war ich dadurch manchmal von der Tourilawine verschont. Wir haben auch oben an der Caldera in Oia eine Taverne gefunden, in der nur wir und noch 4 andere Gäste saßen. Das lag nicht an der Qualität eher am Preis, aber der ist eigentlich überall gleich. (überhöht)
Was einerseits praktisch is, weil man sich um nichts großartig kümmern muss, war die eingeschlossene Tour. Also von der Fähre runter in den Bus und ab da kam ich mir vor, als ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun hätte. Zumindest hat uns die sehr freundliche Reiseleiterin behandelt, als wären wir ein Haufen Grenzdebiler. "Wir treffen und um zehn nach 2 wieder am Bus, ich wiederhole 10 nach 2! wann treffen wir uns? richtig 10 nach 2" Schlimmer fand ich allerdings, dass über 50% den Quatsch auch noch mitgesprochen haben. nun ja.. Lemminge gibt es nicht nur im Tierreich.
Aber man bekommt so einen Überblick über die Insel, es war nicht teuer und man läuft nicht Gefahr die Zeit zu übersehen, wenn man z.B. mit den öffentlichen Bussen, oder einem Mietgefährt unterwegs wäre.
Ansonsten würde ich das Ganze auch nur noch mit einer Übernachtung machen, denn Abends kehrt sowas ähnliches wie Ruhe ein. Ganz natürlich nicht, aber durchaus vergleichbar mit den Orten auf Kreta. Obwohl, fast ruhiger, den in Oia oder Fira knattert einem keiner mit seiner aufgemotzen 150er Honda Cup durch den Gehörgang, da überwiegend Fußgängerbereich.
Also kann ich zum Antesten und sich einen Überblick verschaffen durchaus so einen Tagesausflug empfehlen.
Es liegt ja auch immer an jedem selbst, wie er was empfindet, was ihm gefällt und was nicht, wie viel Trouble er ab kann, wie groß die hirneigene Speicherplatte ist, wie dick der Geduldsfaden ist etc pp.
Meine Darstellung mag jetzt auch nicht die vor Zuspruch überbordende Darstellung sein, aber mit hat es gefallen, wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken, dass ich ja wieder zurück auf meine Lieblingsinsel kommen.
Evtl. ist das Kretaforum auch nicht das ideale Medium um nach Santorini zu fragen ;-)

Letztendlich ist Santorini immer einen Besuch wert, ob Schnupperbesuch, oder länger, das hängt ja nun auch ein wenig vom Geldbeutel ab.

Viel Spaß bei Eurem Ausflug
Gerd

Myk
29.July.2016, 16:18
Das hört sich ja alles nicht so toll an,
Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit dem Ausflug gemacht?
Wir überlegen, ob wir Anfang Oktober einen Tagesausflug unternehmen sollen oder das Geld für andere schöne Dinge ausgeben sollen!

LG, Myk

Kithira
29.July.2016, 16:51
D
....oder das Geld für andere schöne Dinge ausgeben sollen!

Macht das!

Und Santorin mal mit mehr Zeit und ein paar Übernachtungen dort.
Es gibt wirklich schöne und sogar einsame Ecken dort, aber dazu sollte man sich etwas Zeit nehmen.

krassi
29.July.2016, 18:58
Es wird ca. 20 Jahre her sein, da haben wir von Kreta aus für einen Tag Santorini besucht. Wir buchten es damals vom Hotel aus, also Bus-Schiff-Bus auf Santorini - zu Fuß in Oia - Schiff- Bus - Hotel zurück. Wir fanden es nicht so teuer und ich habe es in sehr guter Erinnerung trotz der Menschenmassen, die auch damals schon unterwegs am Kraterrand war.

Es gibt tolle Fotomotive und man muss es einfach mal gesehen haben, finde ich. Lust auf einen ganzen Urlaub auf Santorini hat es bei uns nicht geweckt - wozu gibt es denn auch Kreta?!

Besonders eindrucksvoll war für uns der Rückweg vom Kraterrand zum Schiff. Da ich damals schon gehbehindert war nahm ich die Gondel hinab zum Hafen und teilte diese zufällig mit einem Hochzeitspaar, das eben geheiratet hatte. Wir sprachen sehr nett zusammen und dieses "junge" Glück im Hochzeitskleid und tollem Anzug ist mir noch immer in lebhafter und romantischer Erinnerung. Mein Mann hatte es weniger romantisch, er ging zu Fuß die vielen Treppen des Eselpfades hinab zum Hafen und musste höllisch aufpassen um nicht dauernd in die Eselskacke zu treten!! :smiley1:

Uns hatte es gut gefallen, besonders auch die Schiffs-Passage, denn wir fahren sehr gerne mit dem Schiff und das Wetter war prima.

Viel Spass wünscht Krassi :freu:

Kithira
29.July.2016, 21:40
Ich war 1993 das erste Mal auf Santorin, und da war der Tourismus noch deutlich kleiner dimensioniert als heute, und trotzdem schon ganz schön rummelig.

Vor 20 Jahren waren die Kreuzfahrtschiffe noch viel kleiner und exklusiver, und es gab weniger. Dafür wurden die Tagestouren von Kreta noch von normalen Schiffen gefahren (statt mit Schnellfähren), die für die Strecke Iraklio - Santorin fast vier Stunden brauchten, aber nicht so teurer waren. Die legten vor dem alten Hafen an, und man wurde ausgebootet.

Heute redet man über eine Beschränkung auf 8.000 Kreuzfahrttouristen am Tag, und da sind die, die im Fährhafen Athinios ankommen (also z.B. von Kreta), noch gar nicht mitgezählt. Die schieben sich dann durch Fira, Akrotiri und zum Sonnenuntergang durch Oia.

Die Tavernen und Cafés mit Calderablick brauchen keine Stammgäste. Es reicht, wenn sie die Leute einmal mit überhöhten Preisen abkassieren.

Die ruhigen und wenig touristischen Ecken wird man in einem Tagesausflug nicht erleben. Es gibt auf Santorin ruhige Dörfer in Erosionstälern wie Vothonas oder Karterados, oder die ehemalige Hauptstadt Pirgos oder das verfallende Emborio, die sind wirklich schön und nur einen Steinwurf von Fira entfernt, denn Santorin ist nicht groß. Auch der schwarze Lavastrand hat seinen Reiz (und sorgt für heiße Füße), und viele Wanderungen. Man muss auch kein Vermögen für ein Quartier ausgeben, abseits der Caldera sind die Preise normal, und das Zimmerangebot ist groß. Mit dem Bus kommt man gut und schnell rum.


Aber ich habe mir vor vielen Jahren auf meiner ersten Griechenland-Reise auch "Kreta an einem Tag" angeguckt: mit der Fähre von Athen am frühen Morgen ankommen, gleich nach Knossos, Iraklion mit der Marktgasse, archäologisches Museum, über den Zaun gucken in Festos, drei Stunden am Nachmittag in Matala inklusive Sonnenbrand, erschöpfte Rückfahrt nach Iraklio und nachts mit der Fähre zurück nach Athen.
Lust auf Kreta hat mir das damals nicht gemacht.
Aber man lernt ja dazu. :blink:

krassi
30.July.2016, 10:13
Kithira, gibt es denn die alte Seilbahn und den Eselspfad auf Santorini nicht mehr?

Das wäre schade, aber so viele Menschen könnten dort sicher nicht "abgefertigt" werden.

Schönes WE Krassi

Kithira
30.July.2016, 11:59
Doch, krassi, gibt es beides noch. Ist nach wie vor die einzige Möglichkeit, nach Fira rauf zu kommen wenn man am alten Hafen unterhalb von Fira ausgebootet wird. Und die Kreuzfahrtschiffe liegen ja dort (bzw. davor), und nicht direkt im Fährhafen Athinios, zu dem eine Straße führt.
Aber vermutlich wird bei großem Ansturm auch dorthin ausgebootet.

Wie das nun tatsächlich vor Ort aussieht, wollte ich mir die letzten Jahre aber nicht mehr live angucken.

Limni
30.July.2016, 12:45
Ich kann Tagestrips auf große Inseln nur empfehlen, um einen ersten Eindruck zu bekommen und um zu sehen, ob sich wiederkommen lohnt.
Natürlich hast du Recht, dass es auch ruhigere Plätze auf Santorini gibt als gerade die Kraterorte. Die Gegend um Akrotiri z.B. hat mir gefallen.
Was mich etwas genervt hat, war der starke Verkehr bereits in der Vorsaison.

http://www.elladamania.de/inselsammlung/santorini/

Myk
30.July.2016, 15:44
Vielen Dank für die netten Berichte!

So habe ich auch positive Erfahrungen gelesen!
Aber wir haben uns jetzt gegen einen Tagesausflug nach Santorin entschieden.
Wenn ich lese, was Honigbaer erlebt hat, kann ich jetzt schon das Gesicht meines Mannes sehen.... Männer sind ja für dieses Geschiebe und Gedränge nicht unbedingt gemacht ;)
Ich würde ihm ja auch viel lieber einen dieser legendären Sonnenuntergänge in Oia zeigen. Diese Bilder habe ich aus den 90ern noch im Kopf.
Da sollten wir uns wirklich ein bisschen mehr Zeit nehmen.

Gut, ich danke Euch allen und freue mich auf eine entspannte Zeit auf Kreta im Sept/Okt.

LG,
Myk

Horst aus Wiesbaden
30.July.2016, 16:51
Hallo
wir waren 2014 und 2015, jeweils 4Tage im Mai, von Kreta aus auf Santorin und können nur sagen, diese Insel ist ein Traum. Allein der Kraterwanderweg von Fira nach Oia ist, zwar streckenweise anstrengend, aber wunderschön und mit traumhaften Fotomotiven überladen. Die kulturellen Stätten und die Dörfer im Inselinnern sind sehenswert. Mit den Hauptorten kann man sich arrangieren, einfach warten, bis die Kreuzfahrt-Touris weg sind und erforschen und genießen u.a. den Sonnenuntergang beim Abendessen. Wir waren, im Mai zu erschwinglichem Preis, in Fira in einem Hotel direk am Krater, mit Blick auf die Caldera, was natürlich das ganze Feeling noch unterstrichen hat.
Empfehlenswert ist auch der santorinische Wein, nicht dagegen eine Weinprobe, z.B. an der Weinstraße, das ist reine Abzocke.
Mit und in allem ein teurer Kurztrip, wir waren nicht zum letzen Mal auf Santorin.

kokkinos vrachos
26.February.2017, 03:00
Tagesausflüge von Kreta nach Santorin 2017

Nur von der Inselhauptstadt Iraklio aus bestehen Schiffsverbindungen nach Santorin. Täglich außer samstags startet eine Schnellfähre um 8.50 Uhr, eine zweite einer anderen Reederei täglich um 9 Uhr. Die Ankunft auf Santorin erfolgt um 10.35 resp. 10.45 Uhr. Zurück geht es mit der frühen Fähre um 17 Uhr, mit der späteren um 17.25 Uhr. Ankunft auf Kreta 18.40 bzw. 18.50 Uhr. Der Fahrpreis hin und zurück beträgt 138 Euro.

http://www.klaus-boetig.de/tagesausfluge-von-kreta-nach-santorin-2017/

vg, kv

Warspite
27.February.2017, 23:07
Nur von der Inselhauptstadt Iraklio
was ist denn mit dem SeaJet in Rethymnon ? Fährt der dieses Jahr nicht mehr ?

Kithira
27.February.2017, 23:34
was ist denn mit dem SeaJet in Rethymnon ? Fährt der dieses Jahr nicht mehr ?
Könnte noch kommen.
http://www.ferries.gr/sea-jets/rethymno-santorini.htm
Abwarten.

Gwg_49
1.March.2017, 11:34
Da steht doch schon alles auf der Seite.
Ab Rethymnon ab 7.4. als One Day Tour (http://www.ferries.gr/cruises/seajets-onedaytour.htm) für 135€ mit dem Mega Jet in 3 Std. nach Santorini.

Kithira
1.March.2017, 12:03
In der Folge deines Links ist die Verbindung über paleologos aber nicht buchbar ist. So wenig wie sie auf der Website von Seajets auftaucht, oder in anderen Fährenplattformen. Das ist man gar nicht mehr gewohnt weil die innergriechischen Fährverbindungen inzwischen oft schon sehr früh veröffentlich werden.

Aber ist ja zum Glück immer noch Griechenland. :blink:

Gwg_49
1.March.2017, 13:09
Ich warte auf die Verbindung von Heraklion nach Anafi mit der Prevelis. Die gab es auch nur bis gestern.

Kithira
1.March.2017, 13:17
Da wartest du nicht alleine, scheint mir.... im Karpathos-Forum wurden auch schon Ungeduldige gesichtet.
Im Gegensatz zur Seajet-Verbindung ab Rethymno ist das aber eine subventionierte Route, und da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Da aber Kassos und Karpathos an der Route mit dran hängen, wird schon etwas fahren.:a020:

kokkinos vrachos
1.March.2017, 13:20
Ich warte auf die Verbindung von Heraklion nach Anafi mit der Prevelis. Die gab es auch nur bis gestern.

auf die wöchentliche Schiffsverbindung Hamburg - Heraklion warte ich auch....... :smiley1:

vg, kv

Kithira
1.March.2017, 13:27
auf die wöchentliche Schiffsverbindung Hamburg - Heraklion warte ich auch....... :smiley1:

Mit dem Unterschied, dass die Verbindung Iraklio - Anafi kein Witz ist, sondern Realität.

Kithira
1.March.2017, 16:42
PS. Günter - über die ANEK-Website sind die Verbindungen jetzt bis Mitte Juni abrufbar.

Gwg_49
1.March.2017, 17:57
Bei gtp.gr sind sie jetzt auch.
Frankfurt -Anafi in einem Tag. Wie geil ist das denn?

Kithira
24.April.2017, 11:09
was ist denn mit dem SeaJet in Rethymnon ? Fährt der dieses Jahr nicht mehr ?

Sieht so aus (laut gtp) als würde diese Route von Seajets dieses Jahr nur einmal pro Woche angeboten, dienstags, von 16. Mai bis 10. Oktober.
Abfahrt in Rethymno 08:15, Ankunft in Santorin 10:30, dann weiter nach Ios, Naxos, Mykonos und Paros bevor es auf den Rückweg geht. 17:00 ab in Santorin, Ankunft Rethymno 19:10 Uhr.

Gwg_49
24.April.2017, 13:36
Bei Seajets (https://www.seajets.gr/en/Tours-785.htm) wird die Tour Dienstags und Samstags von Rethymno zwischen dem 3.6. und 30.9. für 144€ angeboten.