PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnort nach Kreta verlegen?



Lemongrass
2.September.2015, 17:51
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmöglichkeit in der Nähe von Chania (ich kenne Chania noch nicht, habe aber vor vielen Jahren mal in Matala gejobbt). Frei Kost, Logis und dazu eben die Möglichkeit in meinem Bereich zu arbeiten. Die Vorraussetzungen dafür sind sehr gut, wenn es weiterhin mit dem Tourismus gut läuft. Wir sind bereits aus Deutschland komplett ausgewandert, somit ist die Frage nicht: Deutschland ja oder nein, sondern wirklich nur Kreta ja oder nein. Zur Zeit sind wir auf einer Cykladen-Insel, haben uns hier sehr gut eingelebt, Freundschaften geknüpft, Hilfsbereitschaft an jeder Ecke, meine Tochter hat ebenfalls Freunde hier, wir fühlen uns hier in jeder Hinsicht absolut wohl. Ich würde Kreta nicht mal in Erwägung ziehen, wenn das nicht beruflich für mich eine sehr gute Chance wäre. Meine Bedenken liegen eher darin, wie es für mein Kind dort wäre (Pubertät naht)... wie sieht es in Chania mit anderen Expatkindern aus (unsere Griechischkenntnisse sind noch sehr dürftig)? Die internationale Schule dort ist zu teuer für uns. Kann mir jemand was zu den lokalen Schulen dort sagen? Die Sunflower school scheint nicht wirklich aus den Angeln zu kommen. Gibt es hier deutsche Familien in Chania oder kennt jemand englischsprachige Expats (wir wollen uns natürlich ins griechische Leben integrieren, aber ich finde weitere Expats anfangs sehr wichtig). Wie sieht es mit Aktivitäten für Kinder aus in Stavros oder Chania?

Würde mich auch über eine persönliche Nachricht freuen. Gibt es facebook Gruppen, sonstige Seiten speziell zu Chania, wo ich mich austauschen kann?

Danke und LG

Lemongrass
4.September.2015, 14:42
Hat sich erledigt. Ich habe mich dagegen entschlossen. LG