PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps für Ausflüge mit Start in Skaleta im Oktober



Heino30627
4.September.2015, 13:20
Hallo,
wir 2 Erwachsene Fliegen am 10.10.15 nach Kreta Hotel ist in Skaleta.
Nun würde ich von dort gern Ausflüge machen
z.b. würde ich gern ein bzw. zwei Quad Mieten um mal einen Tagesausflug auf eigene Faust zu machen
alternativ auch eine Quad Safarie kann man das vor Ort bzw. im Ort Buchen?
Weiterhin währe ein Ausflug mit dem Boot schön wir so etwas im Ort Angeboten oder Vermittelt?
Welche Restaurant bzw. Tavernen kann man Besuchen sie sollten schon Landestypisch sein „Wienerschnitzel“ bekomme ich auch hier deshalb Fliege ich nicht nach Kreta.
Gebt mir Bitte Tipps und Adressen ich währe echt Dankbar

LG
Heino

kretamobil
4.September.2015, 19:11
Ein Tipp von mir, Rechtschreibung üben!

Gutefee
4.September.2015, 19:38
?
Das ist mit Pad oder Smartfone getippt, dann wird das eben so. Man weiss doch, was gefragt wird, ist doch verständlich. Warum dieser Oberlehrerzeigerfinger?

kokkinos vrachos
4.September.2015, 22:26
Hallo,

Nun würde ich von dort gern Ausflüge machen
z.b. würde ich gern ein bzw. zwei Quad Mieten um mal einen Tagesausflug auf eigene Faust zu machen
alternativ auch eine Quad Safarie kann man das vor Ort bzw. im Ort Buchen?
Weiterhin währe ein Ausflug mit dem Boot schön wir so etwas im Ort Angeboten oder Vermittelt?
LG
Heino

Moin Heino, die Quads sind einfach nur fürchterlich und haben mit Kreta nichts zu tun. Wir sind doch hier nicht auf Ibiza.

vg, kv

Nemesis
8.September.2015, 07:01
Ich denke Du wirst alles was Du suchst in Deinem Hotel oder nicht weit davon entfernt finden und buchen können.

Wenn Du aber Kreta wirklich kennen lernen willst dann miete Dir ein Auto und mache Ausflüge auf eigene Faust in den Süden der Insel (das geht ganz problemlos auch ohne Vermittlung und geführte Tour!).

Trau Dich und glaube mir - es lohnt!!!

Nadi
8.September.2015, 07:57
Hallo Heino,
mit einem Hotel in Skaleta bist du aber leider in einem sehr kleinen Ort eher irgendwo im Nigendwo gelandet.
https://www.google.de/maps/place/35%C2%B023'24.0%22N+24%C2%B036'36.7%22E/@35.390009,24.61019,529m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Ich habe mal vor einigen Jahren im Rethymno Mare Royal geurlaubt und nicht viel an Infrastruktur vorgefunden. Ob es dort einen Quad-Verleih gibt, ist zweifelhaft. Aber im ca. 6 km entfernten Adelianos Kampos wirst du alles Mögliche an Geschäften, Tavernen etc. in großer Anzahl vorfinden. Dazu musst du den Bus Richtung Rethymno nehmen.

Mylonakis
8.September.2015, 11:21
Hallo Heino,

Willkommem im Forum.

In der Näheren Umgebung von Skaleta würde ich Dir die Myli-Schlucht empfehlen. Sehr grün und leicht zu erwandern, ca. 1 - 1 1/2 Std je nach Ausgangspunkt. Am oberen Schluchtende das Dorf Chromonastiri, mit einem sehr sehenswerten und für griechische Verhältnisse informativem Militärmuseum, sowie viel historischer Bausubstanz und einigen guten Cafés und Tavernen (z.B. das Elia, mit Aussicht auf die Küste). Und natürlich das Kloster Arkadi etwas weiter landeinwärts, ausserdem die Agios Antonios Schlucht mit angeschlossener landestypischer Taverne.

In Rethymno sind die Tavernen To Pigadi und Raki Baraki (in der Altstadt), Jimmy's Seafood & Grill (am östlichen Abschnitt der Promenade) und Maistrali (am westlichen Abschnitt der Promenade, unterhalb der Festunng) uneingeschränkt empfehlenswert.

Ausserhalb der Stadt ist ausserdem die Taverne Goules in Goulediana unbedingt einen Besuch wert.

Gutefee
8.September.2015, 14:08
Skaleta liegt nun doch recht verkehrsgünstig an der E 75. Das ist ganz gut für Ausflüge.
Mieten. Kein Quad. Sondern eine PKW. Panda oder C1 Citroen reicht für zwei Leute.
Eine noch nicht genannte Tagestour wäre. Skaleta bis Rethymno, da abbiegen auf die Strasse nach Agia Galini. Dieser folgen bis Akoumia. Dort abbiegen Richtung Akoumia beach, Triopetra. Das wird Euch gefallen. Ein echt breiter, nahezu leerer und wilder Strand, einige wenige Tavernen da, keine Hotels, tolle Berge im Rücken.
Ein Highlight, ziert tausendfach Prospekte, ist Preveli Beach. Schon die Anfahrt ist toll. Selbe Strasse wie nach Triopetra, nur etwas nördlich von Spili geht es nach Westen ab Richtung Plakias. Achte auf die Beschilderung Preveli oder Moni Preveli. Du fährst einge km durch eine Schlucht, das sieht toll aus. Bis zum Strand gehts nicht mit Auto. Kurz vorm Kloster Preveli kann man parken und geht den Rest zu Fuss hinunter. Unten ist es zwar touristisch erschlossen, aber doch sehr sehr schön, es stehen da Palmen, eine Flussmündung...na, schaut selbst...

Warspite
8.September.2015, 17:50
Wenn man Quad fahren möchte, dann bitte in Malia. Dort fällt es nicht weiter auf.
Mit einem Quad die engen Serpentinien in die Berge hoch - das halte ich für puren Leichtsinn. Wenn die Konzentration, oder die Kondition nachläßt, haut es Euch sofort aus der Kurve.