PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta Inter Klinik in Heraklion



Maria
9.September.2015, 17:11
na das muß mir auch ers mal ein nachmachen ;-)
ich habe es doch tatsächlich geschafft mich gleich 2x in die Klinik zu verfrachten + mir mein Knie aufzudonnern
wenns nicht so ärgerlich um die schöne Zeit wäre, wäre es schon fast wieder lustig :blink:
ich habe ja schon einiges in meinem Leben erlebt aber das Kristalle im Ohr einen im wahrsten Sinne des Wortes umhauen habe ich nun erleben dürfen
shit happens
Aber ich muß sagen das diese Klinik hier wirklich top ist, vom Personal, den Ärzten bis zum Essen gibts hier wirklich nichts zu mekkern
TOP

Gwg_49
10.September.2015, 05:49
Den Schwindel hatte ich letztes Jahr auch. Er ist allerdings relativ leicht selbst zu behandeln. Ich habe das PDF jetzt immer auf meinem Tablet.

Honigbaer
10.September.2015, 08:17
Guten Morgen zusammen,
:a015_3: und das bedeutet was und geht wie?
Kristalle im Ohr, Krankenhaus, behandelbar mit einer Anleitung, könntet ihr bitte etwas genauer werden, das wäre sehr schön.
Danke Grüße
GE

Kithira
10.September.2015, 08:47
Statolithen oder Otolithen, kleine Kristalle im Ohr, sorgen dafür, dass wir im Gleichgewicht bleiben. Verlagerung der Kristalle kann heftigen Schwindel und daraus folgende Stürze erzeugen.
Guckst du mal hier: https://www.audibene.de/lagerungsschwindel/

Gwg_49
10.September.2015, 17:46
Ich hatte diesen Lagerungsschwindel(PBLS) jedesmal, wenn ich mich hingelegt habe oder aufgestanden bin. Es wurde allmählich immer heftiger.Ich habe mich durch das Epley-Manöver davon befreit. Nach 2 Anwendungen war alles verschwunden.

Red Snapper
11.September.2015, 08:34
Hallo Maria,

kannst du mir bitte sagen,wo sich diese Klinik ungefähr befindet.
wir kennen noch die eine,welche sich an der Strasse nach Mires befindet.

Danke

Maria
11.September.2015, 10:30
die isset
http://www.cretainterclinic.gr/en/
dort wurden auch seltsame Manöver durchgeführt, nur andere
1x hats auch geholfen da ging es mir halt so gut das ich gegangen bin.....war nicht die beste Idee :-/
da ich leider noch andere Erkrankungen im Gepäck habe u.a. eine des Rückenmarks habe ich keine wirklich andere Wahl als in eine Klinik zu gehen bzw. gefahren zu werden denn gehen war unmöglich
geholfen haben mir die Infusionen. im KH gings mir schon wieder richtig gut
bin wieder draußen und wat soll ich sagen, besser ja aber schön ist anders :-/ klar, jetzt gehen die Medis ja auch über den Magen
wenn ichs richtig verstanden habe sind die Kristalle 1 Problemund dadurch ein Hörsturz?
keine Ahnung.....so ganz genau will ichs auch gar nicht wissen, ich will doch bloß das es wieder weg geht
nur noch 9 Tage und ich schießmal wieder den Vogel ab :-(

Pachnes
7.September.2017, 21:38
Liebe Maria
Ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund!
Danke, dass du diesen Bericht geschrieben hast.

Aufgrund deines Berichts haben wir uns heute entschlossen, die Klinik zu beanspruchen.
Vor unserer Abreise am 20.8.17 wurde mein Mann zuhause von einer Zecke gebissen und nun sind in der Zwischenzeit Symptome von Borreliose aufgetreten.
Der Arzt musste sich zuerst einlesen, da es auf der Insel keine Zecken gibt.
Er müsse ihn für eine oder zwei Nächte hier behalten... preis pro Nacht 800 - 1000.-- €
Als die Kostengutsprache unserer Versicherung ankam, konnten sie nicht begreifen, dass er nicht bleiben will. Das war rein persönlich und hat nichts mit dem Spital zu tun.
Wir waren gut aufgehoben. Der Arzt sprach deutsch und englisch. Die Aufnahme erfolgte in Deutsch. Das ganze Haus war sauber und wir mussten nicht warten!

Dies soll eine weitere Info sein, sollte jemand Hilfe benötigen. Auf jeden Fall muss man die grosse Geldbörse mitnehmen. Für die erste Konsultation wird 140 € verlangt.
Alles in allem haben wir vor Ort 500 € bezahlt.

krassi
7.September.2017, 23:55
Hallo Pachnes,

Zum Glück habt ihr das mit der Zecke selbst gewusst und der Arzt konnte reagieren. Dein Mann hätte schon zu Hause Antibiotika vorbeugend nehmen können. Und: Zecken gibt es auf Kreta und nicht wenige! Ab dem Frühjahr geht es los, vorher ist es den Zecken zu kalt. Unsere Katzen bringen immer welche mit nach Hause und die wandern dann. Mein Mann ist vor Jahren auf Kreta auch von einer Zecke gebissen worden und ist in D dann behandelt worden mit Antib., zum Glück war der Biss wohl ohne Folgen. Unser Arzt in D verschreibt nur Antib., wenn es wirklich sein muss.

Seitdem untersuche ich immer die Katzen vor den Schmuseeinheiten und entferne und töte die Zecken. Ich kenne nämlich mehrere Fälle von Borreliose bei Bekannten, eine richtig schlimm auf Kreta mit Berufsaufgabe wegen der Krankheit.

Weiterhin gute Besserung und vg krassi :biggthumpup:

Hanni
8.September.2017, 09:40
Ich wurde auch 2015 von einer Zwecke gebissen! Ging erst nach 3 Wochen zum Arzt, weil es mir am Anfang nicht auffiel. Es wurden Burellien im Blut fest gestellt, bekam 4 Wochen Antibiothika, es ist wieder gut, keine mehr im Blut, lasse es trotzdem immer wieder untersuchen, weil die B. ncht ganz verschwinden, sagte man mir???

LG Hanni:Hallo

Pachnes
8.September.2017, 10:47
@krassi
danke für die Genesungswünsche.
Das war die Aussage des Arztes, dass es keine Zecken gibt!!!
Wenn ich den Beipackzettel lese, ist dieses Medi eine Hammerkeule.

@Hanni
wir haben es zum Glück auch in der Inkubationszeit festgestellt, sodass wir zuversichtlich auf totale Heilung sind


LG
Beatrice

andrea
8.September.2017, 10:53
Hallo Pachnes,
es gibt Zecken auf Kreta .
Ich hatte eine und hatte alle Symptome von Boreliose.
Musste dann nach Deutschland fliegen, für die ganzen
Untersuchungen.

krassi
8.September.2017, 11:33
Dann weiß es der Arzt nicht, Pachnes. Es gibt etwa ab Mitte März Zecken überall im Unterholz, da müssen Wanderer aufpassen und die Haustiere bringen sie mit nach Hause. Wenn man an der z.B. Katze langstreicht, merkt man die kleinen, festen Knötchen, sind die Zecken, die man dann rausziehen und vernichten muss. Katzen werden von ihnen nicht krank.

In Bayern ist jede 4. Zecke infiziert mit einer der beiden Krankheiten, wie es auf Kreta ist, weiß ich nicht. Aber Vorsicht ist geboten, diese kleinen Viecher sind gemeingefährlich und machen eine gute Gesundheit evtl. kaputt!

vg krassi :biggthumpup:

tomnett
8.September.2017, 12:55
Unser zu betreuender Hund auf Kreta hat seit wir ihn kennen (ca 10 Jahre) Zecken, die wir ihm immer wieder entfernen!

Nur auf den Verdacht hin gleich Antibiotika zu nehmen, halte ich für keine gute Idee!!!

Meine Meinung

krassi
8.September.2017, 12:58
Das wäre auch verkehrt, tomnett, erst nach einer Blutuntersuchung. vg - krassi :biggthumpup:

Pachnes
24.September.2017, 09:23
Wir haben während der Medikamenteinnahme eine ruhige Zeit verbracht.
Die Symtome sind weg und nach Rückkehr wird zuhause nochmals eine Blutprobe gemacht.
Dass es Zecken gibt auf Kreta, habe ich weitergegeben....

Lieben Dank

Beatrice

hermann
24.September.2017, 19:18
Hallo,

natürlich gibt es Zecken auf Kreta, jede andere Aussage ist falsch !
Wir haben selbst jedes Jahr wieder damit zu tun, Hund und Katze bringen immer wieder welche mit.
Inwieweit diese allerdings Überträger der bekannt gefährlichen Krankheiten sind, vermag ich nicht zu beurteilen, wir gehen allerdings immer genau so vorsichtig damit um, wie wir das in D auch tun würden.

Schönen Abend hermann

Maria
29.September.2017, 16:10
ich weiss ja nicht woher dieser Irrsinnsglaube immer noch stammt???
Immer wieder höre ich Zecken und/oder Borreliose gibt es auf Kreta nicht. :wut:
Sogar bei einigenTierärzten vor Ort hält sich dieses Gerücht hartnäckig.
Leider :angry:
Natürlich gibt es sie ( Zecken so wie auch die Borreliose) und das reichlich
Wenn man früh genug und gut Dosiert behandelt- NICHT nach Neurologischer Leitlinie-, auch ohne die Wanderröte gesehehn zu haben, bringt es keinen um.
Wenn man es nicht tut und /oder zu spät hat man halt pech gehabt und muss mit all den Spätfolgen Leben - und das ist kein Spass
Ich schreibe das aus bitterer Erfahrung