PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südküste



rennben
12.September.2015, 15:43
Hallo ihr Kretaexperten,
ich suche einen schönen Urlaubsort im Süden Kretas.
Wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 9 und 6 Jahre) waren 2 mal in Kalamaki und waren begeistert.
Jetzt suchen wir etwas ähnliches.
Was unseren Kindern an Kalamaki gefallen hat war die Möglichkeit mal in ein Schwimmbad zu gehen.
Ich weiss es klingt blöd für einen Erwachsenen,aber da kann man als Kind halt besser Schwimmen und Arschbomben springen.
Gibt es weitere Orte oder Streusiedlungen wo öffentliche Pools sind. Wir haben vielleicht an Frangokastello gedacht.
Agia Galini hat uns nicht so gefallen.
Vielen Dank schonmal und Gruss an alle Kreter

guenther
12.September.2015, 16:44
Ich kann Euch Xerokambos empfehlen. Hier gibt es die Ambelos Bucht mir einem schoenen Sandstrand. Im Wasser sind keinerlei Felsen wie am Komosstrand in Kalmaki. Ihr könnt ca. 100 Meter ins Wasser laufen, bis die Wassertiefe ca. 1,5 m beträgt.
Oberhalb der Bucht kann man Studios mieten. Von den Studios bis zur Bucht sind es keine 300 m. Eure Kinder können eigenständig den Weg laufen.
Kein Autoverkehr. In Xerokambos gibt es zwei Mini Mark, drei Tavernen.
Wir sind zur Zeit in Krinakia Villas, herrlicher Blick auf die Bucht.
Gruesse an Euch von Guenther:freu:

Κουτσουνάρι
13.September.2015, 17:56
Hallo Rennben

in Ierapetra befindet sich das "Petra Mare Beach Hotel" in dem meine Frau und ich 2007 waren.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit "eigenem" Strand, den jedoch auch einheimische benutzen.
Diesem Hotel angeschlossen ist eine hervorragende Pool-Landschaft sogar mit Wasserrutschen usw.
Wir haben damals beobachtet das da einige Kinder und auch Erwachsene vom Strand aus rein gehen.
Die waren eigentlich leicht zu erkennen weil sie keine Bändchen am Arm hatten.


Vielleicht wäre das mal einen Besuch für Euch wert.
2007 war die Animation in englisch weil fast das gesamte Hotel von Engländern gebucht wurde.
Wir waren aber nicht die einzigen deutschen, wir hatten damals über Alltours gebucht.

PS: Am 20.09. sind wir auch wieder in der Nähe von Ierapetra. :dance:

gorax
13.September.2015, 18:08
hallo rennben,
wir waren letztes jahr in frangokastello. dort fällt es relativ flach ab ins meer.
kann man prima schnorcheln. aber a-bomben gehen da auch nicht wirklich ^^
essen kann man an diversen stellen dort echt gut (babis&popi, blue sky,..)
uns hat dort nur leider nicht so das umland gefallen, zu flach, wir sind dann doch eher die bergig-zentralen.
lg
arne

Gutefee
19.September.2015, 11:48
Gestern aus Agia Galini zurück. Traumhafte Tage im Irini Mare. Ich weiss zwar nicht, warum ihr AG nicht sooo mögt, aber das Irini Mare dort ist ein super Hotel für Kinder. Es sind daher bestimmt auch andere Kids da, und das ist doch schön für sie. können sie Arschbomben in den Pool in kleinen Rudeln machen. Auch für Erwachsene schönes Hotel. Hier gilt die alte TUI Werbung wirklich: Endlich mal nichts zu meckern.
Die Umgebung von AG ist ja auch traumhaft. Triopetrabeach, Agios Paulos und Agios Georgosbucht. Mietwagen im Hotel und Ort günstig. Wir hatten nen nagelneuen C1 mit 4700km auf der Uhr für gut 130,- 7 Tage. Da überlegt man nicht lange. (Autogalini bzw. Autocandia heisst der Vermieter)
Der Ortsstrand von AG ist allerdings nur B Klasse. Jedoch nicht unbenutzbar.
LG. Fee

84669

Agios Georgosbucht direkt neben AG

gorax
19.September.2015, 16:41
das irini mare ist ein absolut klasse hotell, die ersten 2 kreta-urlaube auch dort gewesen, aber danach nur noch individualterrorismus ,-)
ist halt alles ne preisfrage.
lg
arne

Gutefee
20.September.2015, 10:26
@gorax
Spart man individuell fahrend echt soviel. Wir haben nun, wenn ich Pauschalpreis plus Auto zusammenzähle, 830,- pro Person gegeben, dafür Flug, Hotel mit HP und den Citroen erhalten....ist das auf eigene Faust wirklich viel günstiger? Ist keine rhetorische sondern wirkliche Frage? Fee

gorax
20.September.2015, 11:26
fee, das ist eher so, dass man fast das gleiche an geld ausgibt, ABER
- du hast kein großes hotel mit vielen menschen um dich herum, also mehr oder weniger deine ruhe
- du hast immer das essen was du möchtest
- du hast die ganze zeit einen mietwagen und somit mobil und flexibel
- du kommst i.d.r. mit wesentlich mehr einheimischen zusammen
es gab auch mal einen bericht auf ndr, da wurde genau diese beiden urlaubsarten verglichen, auf kreta und an der südküste.
lg
arne

Steffy
20.September.2015, 11:30
@Fee
Wir reisen in Griechenland immer individuell, aber nicht explizit aus finanziellen sondern aus "Freiheitsgründen". Wir lieben es, von irgendwelchen Essenszeiten völlig unabhängig zu sein. Und außerdem geben wir unser Geld lieber direkt an die Quartiergeber. Preisvergleiche sind schwer, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche und den Buchungszeitpunkt an. Mittels booking.com kann man das etwas nachvollziehen.
lG
Steffy

Gutefee
20.September.2015, 11:56
Vielleicht nur soviel, weil es wohl echt Geschmackssache ist. Die vielen Leute...sind auch immer nette dazwischen, die man kennen lernt. Die Anderen sind eben anders. Das mit den Essenszeiten, nun 1900 bis 2200 Uhr ist schon ne Spanne, und gibts nur Doofes, ab zur nächsten Taverne. Auto, hatten wir ab Airport, dafür hat der Veranstalter 120,- Transferkosten rausgenommen. Geld kriegt der Hotelier hoffentlich, er wird schon wisden, was er mit dem Veranstalter abmacht, wird was bei über sein. Bleibt eigentlich nur diese Reiseleitung, die hinter einem her ist wie der Teufel hinter jeder armen Seele, wohl nicht um zu leiten, wir sind janicht in Turkmenistan, sondern um einem nen Busausflug anzuschnacken, was bei uns aber scheitert, gibts eben nicht Santorin one daytrip oder Samariaschlucht, sondern Patsosgorge auf eigene Faust, und Santorin wäre nen eigenen Urlaub wert...also unfrei fühlt man sich nicht. Nur das stimmt sicher, dass die Unterkunftsauswahl im Süden Kretas bei Veranstaltern doch recht begrenzt ist, wobei einige Wenige auch ne FEWO in Lentas oder so im Programm haben.
Bleibt wohl echt Geschmackssache, wobei für uns, wo wir die Kinder ausm Haus haben, der grosse AI Club in Chersonissos auch nicht mehr in Frage kommt. Hat alles seine Zeit. LG. Fee

Pezl
20.September.2015, 20:27
AI Club kam auch mit Kind nie in Frage. Das ist meistens nur eine Ausrede.

Gutefee
20.September.2015, 21:01
Och, dazu steh ich. Haben wir gemacht, mit Poolspielen und Wassergymnastik und Abendshow und Plastikarmband und Clubhymne. Das ganze Programm.
:freu:

Elvetakis
21.September.2015, 00:54
AI Club kam auch mit Kind nie in Frage. Das ist meistens nur eine Ausrede.

Ach Pezi, wann endlich zeigst Du mir das richtig richtige Kreta, so wie Du es nur kennst. Ohne Wasserflasche und AI und so. Ich warte sehnsüchtig. Call me

Lg

tomnett
22.September.2015, 11:18
Ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, dass Leute glauben, Hotelbetreiber die sich an TUI und Konsorten verkaufen (müssen?!) würden natürlich auch entsprechend bezahlt und verdienen dabei auch irgendwie was... Groß ausführen will ich das jetzt nicht, ich muss nur mal mein Hirn einschalten und nachrechnen, wenn es Angebote für 400 Euro gibt die Woche (egal wo!) incl. Flug, Transfer, Hotel/HP..., was da wer bekommt! Der letzte ist der Hotelbetreiber mit seinem Personal und wir reden hier von Mindestlohn in Deutschland!!! Für 400 Euro kriegste, wenn du Glück hast, gerade mal n Wochenende an der Ostsee und da mußte auch noch selbst hinfahren und dich selbst verpflegen...
Wir wollen immer alles schön billig und es ist uns egal wer darunter leidet, dass wir es billig haben und dann schimpfen wir noch auf kaputte Straßen und überfüllte Flughäfen und aktuell noch auf die (bösen!) Wirtschaftsflüchtlinge (die Guten sind ja gerade die, die aus dem Krieg kommen, das kann man ja verstehen...) auf dessen Rücken wir unseren billigen Wohlstand augebaut haben/aufbauen! Manmanman

Gutefee
22.September.2015, 13:10
Es ist etwas übrig, glaub es mir. Auch hier bei uns an der See gibt es genug, die mit TUI, Rewe oder Thomas Cook zusammen atbeiten, lohnte es nicht, würde man es nicht tun. Fee

gorax
22.September.2015, 19:31
Gutefee, tomnett hat mehr recht als du glaubst, gerade in Bezug auf Kreta.
Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, es gab bereits einige Themen, was wirklich, wenn überhaupt, bei den Hotels hängen bleibt.
Das ist dann auch ein Grund, den ich oben vergessen habe: unser Gled kommt da an wo es hingehört und nicht bei einem Großkonzern ausserhalb des Landes !
aber jeder wie er mag...
lg arne

Pezl
22.September.2015, 19:44
Elvetakis.
Von welchem echten Kreta sprichst du? Und was soll der Spruch mit der Wasserflasche? Dein Interesse an mir, muss ich aber aufs heftigste zurückweisen, da ich überhaupt nicht schwul bin. Such dir besser einen anderen Spielbuben.

Elvetakis
22.September.2015, 19:55
Elvetakis.
Von welchem echten Kreta sprichst du? Und was soll der Spruch mit der Wasserflasche? Dein Interesse an mir, muss ich aber aufs heftigste zurückweisen, da ich überhaupt nicht schwul bin. Such dir besser einen anderen Spielbuben.

Hach, All inclusive mit wirklich All inclusive müsst es geben, da hast Du schon recht. Aber so muss ich weiter mit der Wasserflasche durch die Dörfer der Insel spazieren und mit grossem Interesse Deine Beiträge verfolgen. Wie Du das nur immer machst, dass du unterschwellig in jedem, aber auch wirklich in jedem Thema erwähnst, wie sehr Individualtourist und Kenner Du bist. Ob in der Bastelecke oder beim leckeren Tomatenrezept für drei, stets bist Du dabei. Das bewunder ich schon ein bisschen.

Grüss Dich

Gutefee
22.September.2015, 20:34
Gutefee, tomnett hat mehr recht als du glaubst, gerade in Bezug auf Kreta.
Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, es gab bereits einige Themen, was wirklich, wenn überhaupt, bei den Hotels hängen bleibt.
Das ist dann auch ein Grund, den ich oben vergessen habe: unser Gled kommt da an wo es hingehört und nicht bei einem Großkonzern ausserhalb des Landes !
aber jeder wie er mag...
lg arne

Üblich wären hier rund 10% Provision für denVeranstalter, der für den Hotelier ja ein Vermittler ist. Veranstalter xy gibt mir für 25000 Gäste und wird mir 22500,- auszahlen. Dafür macht er mir die Hütte voll, übernimmt Werbung, Buchungsabwicklung etc. Not so bad at all. Wie es in Griechenland ist , k.A., welche Provisionen da anfallen.
Wichtig ist mein eigenes Standing. Wenn ich beliebt, begehrt, gut bewertet bin, will der Veranstalter mich, ich muss mich nicht über den Preis verkaufen. Bin ich aber zweite Reihe, hab die Küche nicht im Griff, alte Möbel oder oder, krieg ich nur über den Preis den Fuss in den Katalog, oder auf die Webseite. Die vielzitierte Woche AI für 500,- mag es geben, sie wird aber nie ein gutes Angebot sein. Meine Erfahrungen mit Pauschalreisen sind, was was ist, kostet auch was. Fee

Pezl
22.September.2015, 20:48
Ich sehe das auch eher so wie Tomnet. Eine Milchmädchen Rechnung vielleicht, aber viel kann nicht überbleiben.

tomnett
23.September.2015, 10:48
Gute Fee, dein Name ist Programm!!! Lach! Ist jetzt scherzhaft gemeint... Sicherlich lassen sich die deutschen Hoteliers nicht von TUI über den Tisch ziehen, weil die müssen den Mindestlohn zahlen, drei Toiletten vorhalten (m/w/behindert), die müssen hygienische Vorgaben erfüllen, etc.pp und die sagen auch NEIN, wenn TUI kommt und sagt, wir kriegen jetzt mal mehr... Außerhalb Dt. geht hier ein ganz anderer Kampf ab, weil die Auswahl riesengroß ist und hier TUI die Preise bestimmt, NICHT (!) der Hotelier! Da gibt es jedes Jahr neue Verhandlungen und jedes Jahr (glaubs oder nicht!) gehts nach unten, nicht nach oben! Da wird zB verhandelt, ob der Restaurantbetreiber 2 Euro oder 3 Euro für den Gast bekommt! Wohlgemerkt für HP!!! Bei den Zimmern ist es das Gleiche, in manchen Gegenden bekommt der Hotelier zwischen 10 und 20 Euro pro Zimmer!!! Jetzt frag ich dich mal Gute Fee, die an das Gute glaubt, was verdient man dabei??? Und 10% für TUI, damit kann TUI nicht leben! Und wenn du sagst, zweite Reihe, Schmuddelbetten, etc. kommt dann nicht mehr rein bzw fliegt raus, denk mal nach! Wenn der Hotelier genug übrig hätte könnte er investieren für besser, wenn er aber das Geschäft nur noch am laufen halten kann, mit Einsparungen überall, beim Personal (und genau das ist der Grund für den ganzen Mißstand, Festanstellungen gibs hier gar nicht mehr und Lohnzahlungen für die, die doch noch für 2,50 die Stunde arbeiten kommen, werden teilweise auch nicht bezahlt, etc.pp, vielleicht hast du davon schon gehört...), bei nötigen Investitionen usw. usf., weil er seine Familie über Wasser halten muss, kann er das nicht machen!!! Der Rattenschwanz geht ja weiter, der Pauschalurlauber der 400 Euro von seinem hart erarbeiteten Geld bezahlt hat, für einen Urlaub mit Flug, Hotel und HP und Pool und Bespaßung der Kinder und und und, der macht dann noch schön Fotos von alten Betten, durchgelegenen Matratzen, kleinen Käferchen, keine freie Liege am Pool um 7.30 Uhr, das Esssen vielleicht nicht mehr ganz so frisch (weil 2 Euro pro Tag) usw. und verlangt von TUI Schadensersatz! Was glaubst du, wer den bezahlt? TUI? Sprich mal mit den Hotelbesitzern da wo du so gerne hinfährst, frag die mal, sie werden es dir sagen und sie lügen nicht! Das Problem, was du meinst kannst du nicht nur (!) auf die Mißstände beim Staat suchen, wir müssen uns das selber fragen und auch aus diesem Grunde (nicht nur, weil wir gerne individuell reisen, jeder wie er es mag!) würde ich soetwas nicht buchen... Aber das ist eben meine eigene Überzeugung mehr nicht! Ich kauf auch nicht bei H&M oder tik/clik, wie die alle heißen, ein, aus Überzeugung! Aber jetzt driften wir wohl zu weit nach links ab, was hier ja nicht so gerne gesehen wird... Also schönen Tag noch!
Thomas

Gutefee
23.September.2015, 13:06
Thomas, es gibt keinen Grund, Dir nicht zu glauben, irgendwoher wirst Du Deine Infos wohl haben. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn es gerade auf Kreta z.B. bei holidaycheck soviele schlecht bewertete Hotels gibt, mit 2 bis 3,- Euro und Personal für 2,50 Stunde kann es nicht gehen. Meine Angaben hier sind jedoch auch nicht erraten, sondern Tochter und Schwiegersohn sind hier an der Küste selbstständig im Tourismusgeschäft, da kriegt man schon was mit, wie es läuft.
Das Dilemma ist beim Loblied auf die Individualreise unser Anspruch. Wir verreisen nunmal gern in richtige Hotels, mit HP, nicht AI, Pool und dem Standard, den ein drei Sternehotel in Warnemünde auch hat.
Das ist auf dem Individualmarkt praktisch nicht. Da finden sich kleine Klitschen, Tavernen mit fünf Zimmern, FEWOs. Selbstversorgerunterkünfte. Das wollen wir nicht.
Das von mir so gelobte und geliebte Irinimare, ein wirkliches Kleinod in Allem, kann ich mit Eigenanreise eigentlich auch nur über Schauinsland oder AirBerlinholidays buchen, nicht über booking.com, nicht über hotel.de o.Ä. Dann kostet dort ein DZ mit HP 170,- die Nacht. Ungefähr. Je nach Saison, etwas mehr oder drunter. Wenn ich das mal sieben nehme und Flug und Auto zuzähle, ist man schnell da, das man es dann besser bei Schauinsland oder fti pauschal bucht, andere Veranstalter hat das Hotel eh nicht, jedenfalls keine Deutschen.
Das ganze Hotel wirkt übrigens in keiner Weise unterfinanziert. Es ist alles in Schuss, das Essen immer sehr gut, auch der Service topp, mit unterbezahlten und unzufriedenen Mitarbeitern ginge so ein Niveau denk ich nicht. Und selbst jetzt in Krisenzeiten hatte die Inhaberin, die Frau Irini xy genug Kapital, zu erweitern und zwei Gebäude mit Suiten mit Privatpools dazu zu bauen. Diesen Juni eingeweiht. Also scheint nicht alles gleich zu sein überall. Man muss, so schliesse ich, auch mit Veranstaltervermittlung verdienen können. Fee

kiki
23.September.2015, 17:00
Das Irini Mare brauche ich nicht über booking.com oder ähnliches zu buchen , sondern direkt über deren eigene Homepage (habe ich letztes Jahr angefragt für die Familie meines Sohnes) und der Preis ist dann wesentlich niedriger wie 170,- http://www.irinimare.com/deutsch/home/home.html

Steffy
23.September.2015, 18:02
Hallo Kiki!
booking.com habe ich nur deshalb erwähnt, um etwaige Preisvergleiche zwischen pauschal und individual ziehen zu können. Ich selbst buche seit vielen Jahren direkt bei den Vermietern.
lG
Steffy

kiki
23.September.2015, 18:22
Hi Steffi, mein Beitrag bezieht sich nicht auf Deinen, sondern auf #22,

lg Sabine

gorax
23.September.2015, 19:24
gutefee, das irinimare ist auch kein maßstab für hotelbuchungen auf kreta. kretadick könnte dir hier eine große info-hilfe sein..
aber alles in allem habe ich das gefühl, du kommst aus der touri-branche.
die von thomas beschriebenen probleme gibt es nicht erst die letzten 2-3 jahre. ich schrieb ja bereits, such mal im forum zu so einem thema.
fakt ist, wenn ich privat buche, dann in einer taverne essen gehe, dann weis ich, das geld kommt zu 100% an und geht nicht zu 95% an tui.
die methoden der großen tourifirmen wurden in den letzten jahren auch zur genüge in den medien dargestellt. das hatte in meinen augen gar nix mit fairness und überleben zu tun. ich kann aber verstehen, dass nicht jeder seinen urlaub selbstständig verbringen möchte. lieber im hotel absitzt, wellness etc. ist halt nicht meins. ich mache lieber jeden tag wann was wo ich will ,-)
aber das ganze gleitet etwas ab, oder ? ,-)
lg
arne

Pezl
23.September.2015, 20:08
An die Moderatoren
Da meine Antwort entfernt wurde, bitte auch #18 entfernen.
Sonst steh ich so Nackt da.
Danke

Gutefee
23.September.2015, 22:04
@gorax
Du schreibst, ich sei wohl aus der Touribranche. Nun, ich sagte ja schon, unsere Kinder verdienen mit dem Tourismus ihr Geld. Ich selbst leite eine zu einem Wohlfahrtsverband gehörende Einrichtung, was allerdings auch nicht ohne Betriebswirtschaftskenntnisse und Kenntnisse im Arbeits und Tarifrecht geht.
Wäre ich nun selbst im Tourismus, so wäre das hoffentlich nichts Anrüchiges in diesem Forum. Touristen, wir auf Kreta z.B. auch sind eben auch ein Wirtschaftsfaktor, keine simplen Gäste, sondern Broterwerb.

gorax
24.September.2015, 20:14
gutefee, ja, ist ja keine schande, in der touriebrachne das geld zu verdienen.
man liest nur start herraus, wie voreingenommen du von dieser art "werbung" bist. meine meinung.
klar ist dir dann ein hotel lieber (evtl auch wegen vergünstigungen durch verwandschaft).
aber das ist auch hier im forum immer ein punkt, wo die geister auseinander gehen.
fakt ist nun einmal, dass die großen tourieknebler, die hotels/vermieter/.. ausbeuten. das magst du schönreden, weil deine kinder
in der brache arbeiten, aber die realität ist seit jahren eine andere, was auch offen in den medien zu sehen ist.
aber jeder sucht ja "seinen" urlaub. schön wenn er/sie ihn findet !
ich bin halt kein freund mehr von "reiseveranstaltern" die unselbstständig gebliebene den hintern an den zielort tragen.
und, ja ! genau ! so habe ich auch mal angefangen ! aber ich habe mich weiter entwickelt. muss ja jeder selbst wissen, was er will.
ich möchte ganz viel von dem land (DER insel) sehen, ganz viele orte kennen lernen, ganz viele tavernen besuchen, ganz viele caches loggen, ganz viele eindrücke erhalten von orten von denen große reiseveranstalter nichts sehen ,-)
ich habe in meinem alter einfach keine lust aus massssssstourie. deshalb süden :-)
lg
arne

Gutefee
25.September.2015, 11:47
Arne, die Passage mit unselbstständig und hab mich weiter entwickelt, die finde ich etwas sagen wir hochnäsig. Es gibt sehr viele Menschen, die sind hier durchaus selbstständig und haben ihren Platz im Leben gefunden, können aber kaum Englisch, haben ein Problem mit Internet und Mail, suchen daher die Vertrautheit des örtlichen Reisebüros und geniessen es, dass sie vor Ort ne Reiseleitung haben, die ihre Sprache spricht. Oft verunsichert sie schon ein Geldautomat, der ihnen nur griechische und englische Menuführung anbietet.
Oder wenn ich meine Kinder sehe, wenn hier die Saison aufhört, haben die von Ostern bis Herbstferien jeden Tag ohne Sonntag, ohne Ruhetag gearbeitet. Die werden dann wohl auf die Kanaren jetten und dort AI buchen und nur Liege, Ruhe, etwas Wärme und nen Cubalibre in der Hand haben wollen, ohne jeden Anspruch auf Kultur oder Einheimischenerlebnis. Ich kann das verstehen, die Batterien sind dann leer.
Es sind andere Lebenssituationen, das hat m.E. nichts mit unselbstständig oder nicht weiter entwickelt zu tun. LG, Fee

gorax
25.September.2015, 19:36
gutefee, *schmunzel* irgendwie wusste ich, dass du genau da drüber schreiben wirst ,-)
aber auf der anderen seite konnte ich mir das einfach nicht verkneifen, bei all den leutchen, die ai, oder hp im hotel buchen, hinterher über alles ablästern und rummosern...
aber es hätte ja auch selbstständig gegangen ? ,-)
nimms nicht zu ernst.
lg
arne

gorax
25.September.2015, 19:37
p.s. vergessen, hochnäsig nicht gemeint, da man(n) im alter eh kleiner wird ,-)

rennben
26.September.2015, 13:39
Hallo,
ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion anregen. Wir waren früher oft Pauschal unterwegs,aber jetzt da wir mir Kindern unterwegs sind müssen wir leider in den Ferien gehen. Da sind uns die Hotels zu voll und ausserdem finden wir ist Individual schöner.
Das ist aber unsere Meinung. Vom Preis wird beides aufs gleiche rauskommen,da man ja für Transfer, Essen selbst sorgen muss.
Bei der jetztigen Situation in Griechenland würde ich auf alle Fälle individual Buchen,da bleibt bei der Bevölkerung mehr hängen.
Bin immer noch am suchen. Was haltet ihr von Rodakino?
Gruss Rennben

gorax
26.September.2015, 13:49
wir haben für 2016 gestern mal wieder in sivas auf "bestellen" geklickert ,-)
was mich aber echt annervt, kann es sein das die flüge extrem teurer geworden sind ?
man man hammer...familien werden immer mehr abgestraft !
lg
arne

rennben
26.September.2015, 13:59
Servus,
ja im August ist das echt der Hammer. Die Flüge sind auf den ersten Blick ok, 205.-p.P. aber halt ohne Gepäck. Da ist man schnell bei 1100.-
Unterkünfte dann ab 60,- + Mietwagen da kommt schon einiges zusammen.
Gruss

Hanni
27.September.2015, 12:31
Ich finde den Preis ok...rennben. Fliege im April 2016 auch wieder nach Kriti ♡♡♡... :freu: Unterkunft meistens priv. Flug für € 240.80 incl. STEUERN und 20 kg Gepäck reicht mir. 2013 waren es noch € 68 mehr, dass ich bezahlt habe bei der gleichen Gesellschaft (Condor)

LG Hanni


.

rennben
27.September.2015, 20:20
Hallo,
August ist halt einfach teurer, die Flüge für ca 1050.- für 4 Personen sind OK.
Aber wie gesagt im August ist das Auto, die Appartements halt teurer, da kosten uns die 2 Wochen halt mal locker über 3000.- das ist dann schon zu überlegen.
Na ja zum Trost sind die Pfingstferien 2017 erst im Juni, Kreta läuft ja net weg.
Wir kommen auf alle Fälle wieder

gorax
28.September.2015, 19:28
auch wenn das mit den flügen doch arg vom thema abgleitet:
hauptsaison 2016 flug per nase zu vernünftiger zeit, dass vom tag was bleibt, : ca. 500,- (hin und rück).
billiger wirds zu flügen, wo der tag fürn a.. ist, oder mit 1-3 zs´s, der tag also auch fürn a.. ist.
DAS finde ich doch echt teuer ! 2014 war das deutlich billiger...auch das die platzreservierungen von 10,- auf 13,- pro flug und person angezogen haben....
da wird abgezockt wo es geht :-(
lg
arne

Gutefee
28.September.2015, 20:29
Arne, von wo fliegst Du? AirBerlin, das ist ja nun kein völliger Billigflieger, nimmt mit Gepäck für 2 Tickets anfang Juni von Ham nach Her retour am Freitag, 700 Uhr ab, Freitag 1200 retour etwas unter 700. Sind echt am überlegen, das zu sichern und es mal individual zu versuchen. Fee

kiki
28.September.2015, 21:25
Lieber noch abwarten, es kommen bestimmt noch Rabatt-/2:1 - Aktionen bei TUI, Aegan und Condor. So war es die letzten Jahre immer .

Gruss Sabine

Tommes
29.September.2015, 10:42
Wir haben auch gebucht, nächsten August für drei Wochen, weit unter 300 Euro inklusive Gepäck.
Unbedingt mal unter /www.flygermania.de schauen.
Stressfreien Tag für alle,
Tommes

Thomas1977
30.September.2015, 09:39
Hallo zusammen!
-Individual/Pauschal: ich bin der Meinung, beide Varianten haben ihren Charme. Ich (Wir) haben bei unseren Griechenlandurlauben lange Zeit über ein Reisebüro gebucht, vor allem, solange es den "Reiseladen" (wird den Österreichern was sagen...) noch gegeben hat. Wenn man dann in allen Ecken Griechenlands und auch Kretas war, "alles" kennt, seinen Lieblingsplatz gefunden hat, dann ist es recht einfach auf Individual umzusteigen, wenn man es denn will. Ich persönlich sehe es auch so, dass ich mein Geld dort ausgebe, wo ich die Leistung dafür habe. Natürlich hat es u.a. den Nachteil, ich habe keine pauschale Storno-Versicherung etc. Brauch ich aber auch nicht. Auf der anderen Seite liebe ich zwischendurch auch den Komfort eines AI-Angebotes: 2013 z.B. war ich auf Kuba - 3 Tage N/F in Havanna und anschliessend 13 N/AI in einer Anlage - einfach herrlich, mal an NICHTS denken zu müssen.
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist HP - ich bin für fixe Essenszeiten einfach nicht gemacht.

Kosten: Ich denke, dass sich die Kosten einer "guten" Pauschalreise und Individual in der Waage halten:
Ich hatte jetzt vorige Woche für 3 Personen folgende Kosten: Flug VIE/CHQ 339.- pP, Mietwagen ab/bisFlughafen 220.- Appartement(2 getrennte Schlafzimmer, Wohnküche) 70.-pN, Anreise Flughafen Wien und Parken ca. 90.-, Verbrauch für drei Leute aus der Gemeinschaftskassa ca 125.- pT: ergibt Gesamt: 2817.- => pP: 939.- für eine Woche absolute Entspannung.

Konklusio: Es gibt Pauschal sicher günstigere Angebote, ich trau mich aber wetten, dass ich unsere Unterkunft und ein Auto mit der gebuchten Leistung und dann die "Lebenskosten" dazu, sicher nicht um diesen Preis bekommen hätte - und dabei der Zimmervermieter aber ganz sicher nicht seinen Anteil bekommen hätte, den ich bezahlt habe.

gorax
30.September.2015, 20:01
Arne, von wo fliegst Du? AirBerlin, das ist ja nun kein völliger Billigflieger, nimmt mit Gepäck für 2 Tickets anfang Juni von Ham nach Her retour am Freitag, 700 Uhr ab, Freitag 1200 retour etwas unter 700. Sind echt am überlegen, das zu sichern und es mal individual zu versuchen. Fee

nee, ab H, PAD war nix und Flug ist von Tuifly. In dieversen Vergleichsportalen, war das das günstigste zu unserer Wunschzeit :-(
Und alles was weiter als H, oder PAD weg ist, ist vom Anfahrtsweg eher uninteressant..
lg
Arne