PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschießen



geronimo63
29.September.2015, 13:00
Erstmal ein Neulings-Hallo in die Runde...
Nun, wie es vielen geht- kaum mal im Urlaub auf Kreta gewesen und sich prompt in die Insel verliebt...neben vielen anderen Überlegungen ist natürlich die da, wovon ggfls. leben. Nun, Journalismus, Kunst und Fotografie sind Dinge, die ich kann, von denen ich hier im bald eher nasskalten Deutschland lebe, aber...
Bei den Recherchen über Kreta fiel mir auf, dass es entweder keine Bogenschießanlage gibt- oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Da ich allerdings des Bogens mächtig bin, auch schon unterrichtet habe, ist natürlich die Überlegung: Wenn es das nicht gibt, könnte das - z.b. für Urlauber- sein, was interessant ist? Wie seht ihr Erfahrenen das?

Kretagegge
29.September.2015, 19:42
Hallo geronimo63,

Bogenschießen kannst du hier

http://www.club-candia-maris.eu/?gclid=CjwKEAjw7aiwBRCPgdu70arX70wSJADK6iDDUSNRuCx PZMiblhsswr7t1BFQ4zGiAIxOPmgqLgZ6ZhoC8w3w_wcB#sect ion6

Grüße Gegge

Elvetakis
30.September.2015, 11:24
Erstmal ein Neulings-Hallo in die Runde...
Nun, wie es vielen geht- kaum mal im Urlaub auf Kreta gewesen und sich prompt in die Insel verliebt...neben vielen anderen Überlegungen ist natürlich die da, wovon ggfls. leben. Nun, Journalismus, Kunst und Fotografie sind Dinge, die ich kann, von denen ich hier im bald eher nasskalten Deutschland lebe, aber...
Bei den Recherchen über Kreta fiel mir auf, dass es entweder keine Bogenschießanlage gibt- oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Da ich allerdings des Bogens mächtig bin, auch schon unterrichtet habe, ist natürlich die Überlegung: Wenn es das nicht gibt, könnte das - z.b. für Urlauber- sein, was interessant ist? Wie seht ihr Erfahrenen das?

Man sagt, Die Sphakioten und früher die minoischen Kreter, seien ausgezeichnete Bogenschützen gewesen. Du siehst also, das ist Business der Einheimischen. Jetzt aber Spass beiseite. So wie ich Dich verstanden habe, warst du das erstemal in Kreta? Spielt aber eigentlich keine Rolle, wer im Moment ans Ausreisen denkt und finanziell auf Einkünfte auf der Insel angewiesen ist, der kennt sich nicht aus. Sorry, aber für solche Luftschlösser habe ich sehr wenig Verständnis. Warum, kannst Du in x anderen BEiträgen hier (Krise, Auswandern,...) suchen.

Grüss Dich

geronimo63
5.October.2015, 16:55
danke für die wertvolle Einschätzung und Frage...sicherlich warst Du noch nie Neuling und hattest noch nie Ideen, bautest noch nie Luftschlösser, gingst noch nie nur bedingt informiert an etwas heran- sondern warst immer perfekt informiert ohne zu fragen, unnachahmlich vorbereitet ohne Information zu brauchen, hast Dich von vorneherein ausgekannt ohne jahrelange Vor-Ort-Erfahrung. Beidenswert. Genau diese Antworten sind es, die dem Neuling ein Forum verleiden....man bedenke- es gibt keine "dummen" Fragen, nur "dumme" Antworten....

Tom
5.October.2015, 20:04
Hallo geronimo,
da in diesem Forum jeder entsprechend seiner Gesinnung schreiben darf, sind Antworten leider oft nicht konstruktiv.
Bogenschießen /Kreta: Suchbegriff im griechischen per Gogle: "τοξοβολία Κρητη (https://www.google.de/search?q=%CF%84%CE%BF%CE%BE%CE%BF%CE%B2%CE%BF%CE%B B%CE%AF%CE%B1+%CE%9A%CF%81%CE%B7%CF%84%CE%B7&ie=UTF-8)". Schau auch mal hier (https://www.facebook.com/SKOLEK-%CE%A3%CE%9A%CE%9F%CE%A0%CE%95%CE%A5%CE%A4%CE%99%C E%9A%CE%97-%CE%9B%CE%95%CE%A3%CE%A7%CE%97-%CE%9A%CE%A1%CE%97%CE%A4%CE%97%CE%A3-119630418130039/timeline/).
LG, Tom

Elvetakis
7.October.2015, 08:15
Hallo geronimo,
da in diesem Forum jeder entsprechend seiner Gesinnung schreiben darf, sind Antworten leider oft nicht konstruktiv.
Bogenschießen /Kreta: Suchbegriff im griechischen per Gogle: "τοξοβολία Κρητη (https://www.google.de/search?q=%CF%84%CE%BF%CE%BE%CE%BF%CE%B2%CE%BF%CE%B B%CE%AF%CE%B1+%CE%9A%CF%81%CE%B7%CF%84%CE%B7&ie=UTF-8)". Schau auch mal hier (https://www.facebook.com/SKOLEK-%CE%A3%CE%9A%CE%9F%CE%A0%CE%95%CE%A5%CE%A4%CE%99%C E%9A%CE%97-%CE%9B%CE%95%CE%A3%CE%A7%CE%97-%CE%9A%CE%A1%CE%97%CE%A4%CE%97%CE%A3-119630418130039/timeline/).
LG, Tom

Was ist dann bitte nicht konstruktiv an meiner Antwort, Tom? Sind Deine Georgoupolis Wetter Bilder in irgendeiner Art konstruktiver oder gar interessanter? Der erste Teil ist vielleicht ein wenig zynisch, aber der zweite drückt genau das aus, was ich eigentlich wollte: In der heutigen Zeit find ich es vermessen, überhaupt an ein Auswandern nach Kreta zu denken. Und wenn man noch nie da war und die Sprache nicht beherrscht, dann find ich es umso vermessener. Aber ok nächstes mal werd ich Geronimo was Schönes vorträllern, vom kretischen Traum. Damit er auf jeden Fall im Forum bleibt, dafür dann aber vor Ort mit seinem Luftschloss schön auf die Schnauze fällt.
Viele Griechen und Auslandschweizer, und wahrscheinlich gilt das auch für Deutsche in Griechenland, gehen zurzeit zurück in ihr Land, suchen in der Schweiz und wohl auch in Deutschland Arbeit. Studenten brechen Studien ab, weil sie mehr Zukunft darin sehen, als Kellner(in) in einer Taverne zu arbeiten. In dieser Situation bietet es sich natürlich schon an, dass wir dann nach Griechenland gehen und hoffen, dass sie uns dort in der Privatwirtschaft mit offenen Armen empfangen. Die Begeisterung über solche Ideen ist in den Gesichtern der Einheimischen übrigens in der Regel sehr schön zu erkennen.

Lg

Honigbaer
7.October.2015, 10:27
Hallo zusammen,
ich finds eigentlich schon wieder recht unterhaltsam, wie`s gleich abgeht.
Der Stehtrinker hat halt seine Meinung und davon rückt er keinen Millimeter ab, ganz im Gegenteil, es muss der vage Traum eines Fragestellers gleich ins Lächerliche gezogen werden, oder zumindest als abstruseste Idee seit Jahren gewertet werden. Wenn dann ein Moderator das zu relativieren versucht, kriegt er auch noch gleich eine drüber, ob seiner Bilder etc.
Lieber Elvetakis, einer der Tolerantesten unter dieser Sonne bist Du wahrlich nicht, auch wenn ich dir durchaus Recht gebe, dass die Idee nur mit Bogenschießen auf Kreta seinen Lebensunterhalt zu verdienen, a bissl blauäugig ist.
Aber anders herum, wie vielen "spinnerten" Ideen war geschäftlicher Erfolg beschert. Wo wären wir, wenn nicht manche einfach mal was gewagt und durchgezogen hätten?
Das Motto, "Leben und leben lassen" gibt es meiner Erfahrung nach auch bei den Eidgenossen, oder geht das in der Funktion als Partybremse nicht?:blink:
Zynismus ist ja ok, aber dann? kennst Du die finanzielle Situation jedes Auswanderers, bestimmt sind da einige dabei, die Cowboy und Indianer nur noch so nebenbei spielen wollen, andere müssen gar nichts mehr arbeiten und wieder andere kommen mit Ideen nach Kreta und setzen ihren Plan/Traum um. Is doch schön für die, für jene, bei denen es nicht klappt, tja, das ist überall auf der Welt so - Aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Ansonsten habe ich verstanden, auswandern nach GR ist schwachsinnig.
Beste Grüße, Gerd:a065:

mino
7.October.2015, 11:00
Ansonsten habe ich verstanden, auswandern nach GR ist schwachsinnig.
Beste Grüße, Gerd:a065:

Da hat Elvis ja was positives erreicht. Er hat nämlich recht. Mit rosaroter Brille und Augenwischerei hilft man den Träumern nicht...auch wenn Träume schön sein können.
Gestern abend bei Vox:

http://www.nowtv.de/vox/goodbye-deutschland/auswandern-waehrend-der-krise-in-griechenland/player

sehr lehrreich!

Elvetakis
7.October.2015, 14:18
Hallo zusammen,
ich finds eigentlich schon wieder recht unterhaltsam, wie`s gleich abgeht.
Der Stehtrinker hat halt seine Meinung und davon rückt er keinen Millimeter ab, ganz im Gegenteil, es muss der vage Traum eines Fragestellers gleich ins Lächerliche gezogen werden, oder zumindest als abstruseste Idee seit Jahren gewertet werden. Wenn dann ein Moderator das zu relativieren versucht, kriegt er auch noch gleich eine drüber, ob seiner Bilder etc.
Lieber Elvetakis, einer der Tolerantesten unter dieser Sonne bist Du wahrlich nicht, auch wenn ich dir durchaus Recht gebe, dass die Idee nur mit Bogenschießen auf Kreta seinen Lebensunterhalt zu verdienen, a bissl blauäugig ist.
Aber anders herum, wie vielen "spinnerten" Ideen war geschäftlicher Erfolg beschert. Wo wären wir, wenn nicht manche einfach mal was gewagt und durchgezogen hätten?
Das Motto, "Leben und leben lassen" gibt es meiner Erfahrung nach auch bei den Eidgenossen, oder geht das in der Funktion als Partybremse nicht?:blink:
Zynismus ist ja ok, aber dann? kennst Du die finanzielle Situation jedes Auswanderers, bestimmt sind da einige dabei, die Cowboy und Indianer nur noch so nebenbei spielen wollen, andere müssen gar nichts mehr arbeiten und wieder andere kommen mit Ideen nach Kreta und setzen ihren Plan/Traum um. Is doch schön für die, für jene, bei denen es nicht klappt, tja, das ist überall auf der Welt so - Aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Ansonsten habe ich verstanden, auswandern nach GR ist schwachsinnig.
Beste Grüße, Gerd:a065:

Lieber Gerd, Du scheinst den intoleranten Elvetaki ja besser zu kennen als er sich selbst. Vielleicht hättest Du bei meinem Beitrag ein wenig weniger über den total treffenden, bissigen Humor lache sollen. Dann wär auch Dir sicherlich aufgefallen, dass da steht, wer auf finanzielle Einkünfte vor Ort angewiesen ist, soll es besser unterlassen.
Wie Mino schon sagte, die Essenz meines Beitrags haste ja verstanden, der Rest war vergeudete Zeit, ist aber ebenso legitim wie meine Breitseite gegen Tom, der hier immer wieder einen auf Forumsheriff macht, dabei aber oft vergisst, mit gleichen Ellen zu messen. Und einmal durchzuatmen und genau zu lesen, wenn Elvetaki und Konsorte was schreiben, würde vielen hier auch gut tun. Ich erkenne zu viel von Ressentiments geprägte Vorurteile in den Interpretationen und zu wenig Fokus auf den Inhalt. Aber das Thema hatten wir ja auch schon. In diesem Sinne, ich werd mein Bier weiter im Stehen trinken.

Grüss Dich

Honigbaer
8.October.2015, 08:57
Guten Morgen Elvetakis,
Dann is ja alles gut und ich kann das ab sofort einordnen, dass Du gern im "Frotzelmodus" unterwegs bist, kein Thema. Ich werde den Gedanken aber nicht recht los, dass Du, der es ja auch schon vermag, von sich in der 3.Person zu zitieren, mit seinem Löffel beim Gral der Weisheit mit in der ersten Reihe gestanden bist. Von daher sollten wir uns besser auf der Biertrinkerebene treffen, da kann ich dann sagen: passt scho & Prost. :smilie_trink_004:
Grüße zurück

Elvetakis
8.October.2015, 11:39
Guten Morgen Elvetakis,
Ich werde den Gedanken aber nicht recht los, dass Du, der es ja auch schon vermag, von sich in der 3.Person zu zitieren, mit seinem Löffel beim Gral der Weisheit mit in der ersten Reihe gestanden bist.


Hast Du richtig erkannt. Prost