PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft



Lisa1812
30.October.2015, 23:01
Hallo zusammen,
mein Mann und ich würden im nächsten Jahr anstelle eines Hotels gerne einmal ein schönes Studio
buchen. Weiß jemand wo es Studios gibt, die direkt am Strand liegen und in deren Nähe es
einige Tavernen gibt, in denen man gut essen kann.? Idel wäre es, wenn es auch eine Busverbindung
in eine größere Stadt/Ort gäbe, um auch abends auch mal einen Bummel machen zu können.:smilie_trink_013:
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG

kokkinos vrachos
31.October.2015, 13:48
in eine größere Stadt/Ort gäbe, um auch abends auch mal einen Bummel machen zu können.:smilie_trink_013:
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG

Kalimera, größere Orte hast du im Norden Chania, Rethymnon, Heraklion, Agios Nikolaos und Sitia. Im Südosten Ierapetra. Studios gibt es eigentlich in jedem Ort bzw. Strand zu mieten.

Besorg dir doch zur Vorbereitung mal den Kreta Reisführer von Eberhard Fohrer/Michael Müller Verlag. Dann kannst du dich mit den verschiedenen Regionen vertraut machen, es gibt auch ne Menge Tipps an Unterkünfte.

vg, kv

fengari
31.October.2015, 14:27
mir fällt dazu kalives ein
Grüsse aus vamos, fengari

Maria
31.October.2015, 14:28
Mein ganz persönlicher Tip
Amoudara - das Amoudara bei Heraklion
liegt sehr Nah am Meer- ca. 2 min (also meine absolute Lieblings Pension) :-), Tavernen, Shops, Apotheken, minimarkts alles da :-)
Bus ebenso. Da ist man ruckzuck mal eben in Heraklion
Ich Liebe diesen Ort denn ich finde dort alles was ich will von Ruhe am absolut nicht überlaufendem und kilometerlangem Strand, Freibad, Shops etc. bis hin zum abendlichen "Promenaden shopping" wo es auch schon mal etwas voller wird am abend :-)
obwohl voller im Vergleich zu Chersonnisos wohl auch nicht der richtige Begriff ist
Man müsste diesen Ort nicht einmal verlassen...wenn man nicht will ;-)
Hotels, Pensionen etc. gibts dort reichlich

Elvetakis
31.October.2015, 15:40
Mein ganz persönlicher Tip
Amoudara - das Amoudara bei Heraklion
liegt sehr Nah am Meer- ca. 2 min (also meine absolute Lieblings Pension) :-), Tavernen, Shops, Apotheken, minimarkts alles da :-)
Bus ebenso. Da ist man ruckzuck mal eben in Heraklion
Ich Liebe diesen Ort denn ich finde dort alles was ich will von Ruhe am absolut nicht überlaufendem und kilometerlangem Strand, Freibad, Shops etc. bis hin zum abendlichen "Promenaden shopping" wo es auch schon mal etwas voller wird am abend :-)
obwohl voller im Vergleich zu Chersonnisos wohl auch nicht der richtige Begriff ist
Man müsste diesen Ort nicht einmal verlassen...wenn man nicht will ;-)
Hotels, Pensionen etc. gibts dort reichlich

Naja, Geschmacksache, kennen wir ja die Diskussion. Aber für gute Tavernen, die ja explizit gewünscht werden, ist Amoudara meines Wissens nicht bekannt.

Lg

kiki
31.October.2015, 16:18
In Amoudara haben wir unseren allerersten Kretaurlaub verbracht , als Ausgangspunkt für Ausflüge auf jeden Fall gut geeignet.

Eine gute Taverne und auch Unterkunft in Amoudara ist das "Petousis" http://www.petousis.gr/de und das "kritiki spiti" http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g670533-d2446337-Reviews-Kritiki_Spiti-Amoudara_Crete.html , damals gab es dort jeden Abend Livemusik.

Gruss Sabine

Maria
31.October.2015, 18:39
jupp, das Petousi ist gerade von den Einheimischen gut besucht
auch ohne livemusik ;-)
da kann man sehr gut Essen

Gutefee
31.October.2015, 19:29
Taverna Romantika, Agia Galini. Direkt am Strand, schöne, neue Appartements, sehr gutes Essen in der Taverne. Besitzerfamilie griech. österreichisch. Die Liege am Strand mit Schirmchen gibts dazu gratis am Strand.
Umgebung, ca fünf Minuten zu Fuss zum Hafen und Ort. Im Ort Bus nach Rethymno, am Hafen bietet man Bootstouren an nach Preveli, Georgos, Paulos und zu der Zwiebackinsel.
Näheres findet sich gogalini.com.
LG Fee

Daidalos
31.October.2015, 22:32
Hallo Lisa,
mehr am Strand geht nicht, waren im September dort::smilie_trink_013:

http://www.go2kreta.wohost.de/tourismus/zim/Pelagos/fr.htm

Tavernen direkt vor der Tür. Zum Bummeln am Abend ist Mirtos sehr übersichtlich. In das 15km entfernte Ierapetra geht auch ein Bus, hatten wir aber nicht genutzt, da Mietwagen.

Freundlich
Jens

Kreta-Flo
11.November.2015, 00:00
Problematisch an der Stadtnähe ist das dort meistens recht seelenlose Touristenmeilen liegen.

Daher würde ich euch eher zu Plakias oder Paleochora raten.

Plakias ist zwar keine richtige Stadt, aber bummeln und shoppen kann man dort auch. praktisch ist, dass Rethymnon so nah liegt.
das Plakias Bay Hotel liegt schön an der Strandecke z.B.
Tavernen gibt es in der Gegend reichlich, auch sehr gute. Plakias selbst zeichnet sich da eher durch Mittelmaß aus, aber alles drum herum bietet viel gutes bis exzellentes

30 Minuten mit dem Auto. Mit dem Bus kommt man dort zwar auch gut hin, aber abends fährt kein Bus mehr zurück. dann bleibt einem nur ein Taxi (ca.30 Euro)

Paleochora wäre eigentlich der Ort an dem man eine richtige Stadt und Strand am besten vereinbaren kann, denke ich, aber dort kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
Sehr gut hat es mir da in den Studios Pavlos gefallen. direkt am Meer, allerdings kein Strand vor der Tür sondern Kaimauer, aber eine durchaus charmante Lage. Diese Wohnanlage besteht aus 2 Häusern, habe in dem hinteren Gebäude gewohnt, toller Meerblick (Sonnenaufgang), moderner Komfort. Das direkt an der Uferstraße gelegene machten auch einen netten Eindruck, etwas schnuckeliger vielleicht.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Paleochora hat allerdings nicht den Charme und Größe von z.B. Chania, der wohl schönsten Stadt Kretas.
Allerdings habt ihr da das obengenannte Problem.
Wenn ihr aber die Nähe von Chania sucht, dann könntet ihr euch z.B. auf der Akrotiri-Halbinsel einquartieren. Stavros hat einen süßen Strand vor Alexis Zorbas-Kulisse, das Dorf ist allerdings alles andere als urig.
Aber Akrotiri ist sehr hübsch zum Wandern und ist nicht so Touri-Halli-Galli

Kreta-Flo
11.November.2015, 00:18
mit den 30 Minuten Fahrzeit meinte ich Plakias-Rethymnon, leider ist mir dieser Fehler erst beim 2. Lesen aufgefallen und ich kann hier wegen der extrem kurzen Editierzeit hier das selbst nicht mehr ändern....

kokkinos vrachos
11.November.2015, 00:33
Problematisch an der Stadtnähe ist das dort meistens recht seelenlose Touristenmeilen liegen. = das sehe ich auch so.

Aber Akrotiri ist sehr hübsch zum Wandern und ist nicht so Touri-Halli-Galli = mir gefält Akrotiri überhaupt nicht. Landschaftlich größenteils sehr langweilg. Nur um die Klöster finde ich es schön und natürlich der Seitan Limania Strand. Keine schönen Dörfer und überall zerstreut Häuser. Hinzu kommt die hohe Militarisierung der Halbinsel und der Flughafen.

Was für Akrotiri spricht, es scheint dort fast immer die Sonne. Waren auf der Drapanos-Halbinsel im Dezember und Januar oft Wolken oder Regen, war über Akrotiri blauer Himmel.

vg,kv

Kreta-Flo
11.November.2015, 01:23
ich gebe dir da teilweise recht, trotzdem ist das dort immer noch besser als z.B. Platanias

Landschaftlich langweilig finde ich es da aber überhaupt nicht, einer der schönsten Strände von Kreta ist dort: Saitan Beach

Dazu eben die Wanderung Stavros zu den Klöstern bzw. besser umgekehrt.
Im Hochsommer allerdings weniger zu empfehlen

Naja, war nur so ne Idee, aber diese neuen Streusiedlungen dort sind auch nicht mein Ding....


Und die Highlights auf Akrotiri hat man auch in 2 Tagesausflügen abgefrühstückt, so groß ist Akrotori ja nun nicht.

für nen kompletten Urlaub wäre es sicherlich dort sicher nicht so schön. Aber wenn man eh in Chania landet, nen Mietwagen hat, dann kann der Urlaub in 20 Minuten beginnen.

Nach 2,3 Nächten kann man dann nach Paleochora oder Sougia(sehr schnuckelig und pefekt für Wanderer, aber halt winzig) fahren und den Rest des Urlaubs abhängen.