PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Tom in Frangokastello/ Winterquartier



kokkinos vrachos
12.November.2015, 13:47
Kalimera, wer von euch kennt denn die Studios von Captain Tom in Frangokastello? http://www.captaintom.gr/

War schon mal jemand im Winter dort?

Die Bewertungen TripAdvisor und Booking.com sind ja alle sehr positiv.

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für ein Winterquartier in Frangokastello oder einen ganz anderen Ort?

vg, kv

hermann
13.November.2015, 00:25
Hallo kv,

die Studios von Captain Tom kenne ich, ich kenne auch jemanden, der dort schon ganzjährig gewohnt hat.
Aber was soll ich dazu sagen, ich selbst habe dort noch nicht gewohnt, und meist ist Wohlbehagen ja doch ein persönliches "Erleben".
Daher .....?
Jedenfalls sind die Studios geräumig und meines Erachtens auch günstig.

Vielleicht kann chicarena was dazu sagen, sie wollte sich doch dort mal umsehen.

Es gibt in Frango noch weitere Möglichkeiten, ja natürlich.
So vermietet das Vatalos seine Thalassines Villas im Winter zum fixen Monatspreis, schätze aber, daß das für Dich gar nicht notwendig ist, so ein riesiges Haus.
Außerdem auch die Appartements in der Villa Siphis, aber auch die haben 4 Betten in zwei Schlafzimmern.

Für Dich als Einzelreisenden wäre wohl schon eher ein Zimmer über der Taverne angebracht, auch die vermieten die Vatalos-Leute im Winter Langzeit.
Wie schon gesagt, über "Wohlbehagen" in den Steinhäusern, wenn mal eine Schlechtwetterphase kommt, mag ich mich nicht auslassen.
Das Problem haben aber wohl alle Unterkünfte.
Im Zweifelsfall kann ich für kleines Geld einen gebrauchten Gasofen anbieten, der macht schnell und günstig warm.

Gruß hermann

kokkinos vrachos
13.November.2015, 01:02
Moin hermann, vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen.

kali nichta, kv

chicarena
13.November.2015, 06:44
Kalimera,
ja, chicarena kann dazu etwas sagen und hat das auch schon per PN an KV getan.
Mit öffentlichen Empfehlungen bin ich normalerweise eher zurückhaltend, weil ja klar ist, dass es IMMER auf das subjektive Empfinden ankommt Bei Personen, die man kennt, ist das einfacher.
Ich habe mir diese Studios und das Drumherum nun zweimal angesehen und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass es mir gut gefällt. Die Studios sind vergleichsweise mit anderen, die ich gesehen habe, relativ geräumig und gut ausgestattet und auch vernünftig mit allem, was man so braucht bestückt. Die Möbel und das übrige Inventar sind relativ neu und in gutem Zustand. Sowohl die einzelnen Studios als auch das gesamte Anwesen/Gelände mit den Außenanlagen inclusive den Olivenhainen wirkten sehr gepflegt auf mich.
Begeistert hat mich die schöne Sicht, die je nach Lage des einzelnen Studios natürlich unterschiedlich ausfällt.

Auf der Negativseite meiner Checkliste stehen: die relativ lange Anfahrt über eine Schotterpiste, die man regelmäßig dann befahren muss, wenn man vom Einkaufen kommt oder den Tag außerhalb des großzügig angelegten Geländes verbringen möchte. In meinem Fall also wohl fast täglich; bin halt eine Vagabundin, die zwar eine feste Bleibe liebt, aber von dort aus so oft wie möglich ausschwärmt in die nähere oder auch weitere Umgebung. Was wiederum u.a. auch daran liegen mag, dass ich als Single schon häufig Kontakt zu anderen Menschen suche.
In den Wintermonaten wird sowohl bei Captain Tom als auch in Frangokastello überhaupt nicht besonders viel los sein.

Ich habe mich deswegen entschieden, dort zunächst einen Monat lang zu testen, wie es sich für mich anfühlt, dort zu wohnen. Bin natürlich jetzt im Vorteil, weil ich (endlich) Zeit ohne Ende habe. Naja, fast ohne Ende, denn schließlich endet jedes noch so schöne Leben irgendwann. Leute, die nur mal eben ein paar Wochen im Jahr Zeit haben, beurteilen das vielleicht ganz anders und genießen die Ruhe, die sie an diesem Platz finden werden. Ich werde diese Ruhe sicher auch genießen, nur eben nicht am Stück und ohne reichlich Unterbrechungen einzukalkulieren.

Dir Hermann, nochmal Danke für diesen Hinweis!

sylviakarin
15.November.2015, 13:32
@Hermann,ach hättest Du doch den Ofen vor einem Jahr angeboten. Wir haben letztes Jahr Anfang Dez. so sehr gefroren, dass wir uns abends meist bei Stavros vor dem Holzofen herumgedrücket haben.

85302
Den offenen Kamin in unserer Wohnung konnten wir nicht benutzen- angeblich sollte er erst gereinigt werden (Gibt es denn in Frango so was wie einen Kaminfeger?)

Lieber Gruß
Sylviakarin