PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk



Tommes
13.December.2015, 18:49
Hallo und schönen guten Abend,
Nächstes Jahr feiert eine Freundin von uns in Kalamaki ihren fünfzigsten Geburtstag.
Ich wollte jetzt mal fragen, wo wir in der nähe von Kalamaki ein schönes Feuerwerk kaufen können?
Jetzt wünsche ich euch allen einen Stressfreien Start in die neue Woche.
Tommes

Steffy
13.December.2015, 19:06
In Timbatschi oder in Mires.
lG
Steffy

Kithira
13.December.2015, 20:12
Was hast du dir da vorgestellt? Böller, Raketen?
Bitte denk dran, dass im Sommer die Natur ausgetrocknet ist und ein Funken reichen kann um einen Brand auszulösen. Ich hab mal erlebt, wie zwei verirrte Raketen auf Amorgos einen Brand in der Pampa ausgelöst haben und einige Hühner- und Ziegenställe abgebrannt sind bevor die Leute mit Feuerklatschen löschen konnten. Das absurde dabei: die Marine hatte die Raketen von einem Kriegsschiff abgefeuert aus irgendeinem patriotischen Anlass. Bin immer noch fassungslos wenn ich daran denke.

Ulli
13.December.2015, 23:10
Es gibt im Sommer relativ viele Feuerwerke auf Kreta (Hochzeiten, Taufen etc.).

Böller sind mir (zum Glück) noch nicht untergekommen.

Ich habe noch nie Pyrotechnik auf Kreta gekauft, habe aber gehört, dass es (im Vergleich zu Deutschland) teuer sein soll. Sehr teuer!

Hier (http://www.xo.gr/dir-az/P/Pyrotechnimata/Kriti/) findest du ein paar Adressen.

tomnett
13.December.2015, 23:28
Sowas gibs zu Ostern in ganz bösen Ausführungen! So ne Böller hab ich hier in Dt noch nie gesehen! Da fliegen einem die Ohren weg! Obs die das ganze Jahr gibt weiss ich nicht, is nich so mein Ding und abraten würd ich ob der Feuergefahr sowieso auch!!! Ich feier meinen fünfzigsten übrigens auch nächstes Jahr auf Kreta, mir reicht ne nette Kapelle...
T.

Wolfgang
13.December.2015, 23:41
Mir hat so eine Osterrakete mal beinahe die Schulter zertrümmert.
Die Lederjacke war hin.
Grund war ein Leitstab, der beim Start abbrach und die Rakete mit Schmackes zurückbrachte.
War eben nicht TÜV-geprüft :)

tomnett
13.December.2015, 23:51
Wolfgang, das der Stab bricht passiert auch bei den TÜV geprüften chinesischen Raketen die du hier bekommst, mir auch schon passiert! Die können ja nicht jeden Holzstab vorher prüfen bevor er in den Handel kommt... Aber dieser ganze Böllerkram ist sowieso der reinste Wahnsinn und da werden Millionen verpulvert in einer Nacht, nur zum Spass... Perverse Welt!

Wolfgang
13.December.2015, 23:54
Aber wie wärs denn mit mehr Traditionellem?

Kalaschnikow z.B. ist erheblich präziser und Dauerfeuer ist ziemlich eindrucksvoll.
Aufmerksamkeit und Bewunderung der Einheimischen wäre Euch sicher.
Das Gerät läßt sich sicher vor Ort auftreiben.
:huepf: :huepf:

tomnett
14.December.2015, 00:00
Genau! Ist auch billiger... Wir durften das im Sommer bei einer Hochzeit erleben! Mitten in Timbaki wurde da rumgeballert, unlustig wirds wenn der Alkoholpegel der Jungs steigt...

Ulli
14.December.2015, 07:20
Sowas gibs zu Ostern in ganz bösen Ausführungen! So ne Böller hab ich hier in Dt noch nie gesehen!

Die fallen nicht unter die Kategorie Böller, das sind Rohrbomben. :blink:
Selbstgemacht.

Tommes
14.December.2015, 09:34
Schönen guten Morgen zusammen,
Also ,es geht lediglich um eine Hand voll Raketen die wir am Strand loslassen wollen.
Es geht nicht um Aufmerksamkeit oder gar im Mittelpunkt stehen.
Kapelle ist aber auch eine gute Idee. Über weitere Vorschläge freuen wir uns
Ansonsten vielen Dank für die antworten.
Schöne Woche noch.
Tommes

Elvetakis
14.December.2015, 10:03
Die Speziallläden , die ich kenne, sind nur um Ostern, Sylvester etc. rum offen. Sollte das immer so sein für Feuerwerk, dann müsstest Du ne andere Möglichkeit suchen. Ausser natürlich, Sie hat grad rund um nen Feiertag Geburtstag.

Gruss

Wolfgang
14.December.2015, 15:22
Ich sehe noch diese Möglichkeit:
Ihr bittet Bekannte oder Freunde auf Kreta, um Ostern für Euch einige Raketen zu besorgen
(angenommen, der Geburtstag ist danach).

Kokoni
17.December.2015, 19:01
Hallo und schönen guten Abend,
Nächstes Jahr feiert eine Freundin von uns in Kalamaki ihren fünfzigsten Geburtstag.
Ich wollte jetzt mal fragen, wo wir in der nähe von Kalamaki ein schönes Feuerwerk kaufen können?
Jetzt wünsche ich euch allen einen Stressfreien Start in die neue Woche.
Tommes

Καλισπερα,
...wenn es Leuchtfeuerwerk sein soll kaufe das lieber zu Sylvester in 🇩🇪
Vielleicht findet sich jemand der es mit nach Kreta nimmt...im Auto...
Die Brandgefahr ist im Sommer natürlich ein Risiko...genau wie der Wind...
Sollte gut überlegt sein, Lichterzauber mit Solarlichter am Strand zaubert auch eine tolle Lokation...
Wenn nicht gerade am Naturstrand wo gerade dann die Schildkröten zu dieser Zeit schlüpfen...

Wir fahren Ende März, wenn das zeitlich ok ist...

Tommes
17.December.2015, 20:24
Hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für die weiteren Antworten und Angebote.
Der Geburtstag ist erst im Oktober, wir fliegen auch im Mai nach Kreta und schauen dann mal vor Ort was wir schönes machen können.
Grundsätzlich haben wir uns jetzt aber gegen ein Feuerwerk entschieden.
Einen Stressfreien Abend für euch alle,
Tommes

tomnett
17.December.2015, 23:35
Gute Entscheidung! Sucht euch ne gute Band und tanzt am Strand! Viel Spass euch! Ich feier im Mai... Freu mich auch schon drauf...
Thomas