PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss



Hanni
9.January.2016, 11:30
Hallo liebe Kreta Freunde,
könnt ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben:
Gehe ja im April für einen Langzeitaufenthalt nach Kriti. Mein Telefonvertrag läuft in D zu dieser Zeit aus.
Wäre es besser, wenn ich eine Sim- Karte m. Gr.Nr. kaufen würde, oder eine Flat m. Auslandstarif hier in D?
Danke für eine Antwort!

LG Hanni

Arnold
9.January.2016, 11:33
Griechische Karte, griechische Telefonnummer. So ist es richtig.

Viel Spaß das Jahr. Ich schau mal rein, wenn auf Kreta.

Der Prinz

tomnett
9.January.2016, 11:47
Hanni (und Prinz Orloff), ich weiß ja nicht wohin du telefonieren willst und vor allem wieviel... wenn ich mir meine gr. Telefonkarte mit 10 Euro auflade und unabsichtlich nach Dt. telefoniere (ist passiert, weil ich ein Telefon mit zwei Sim Karten habe und jeweils umschalten muss, dies aber vergessen habe...), ist das Guthaben ruckzuck aufgebraucht gewesen. Vielleicht gibt es ja auch in Gr günstige Auslandstarife, damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich benutze seit letzten Jahr in meinem Vodafone Red Vertrag die Option Europa Flat für monatl. 4,99 Euro zusätzlich zum Red Tarif (insgesamt glaub ich um die 34 Euro/Monat dann) und habe alle Anrufe, SMS und (ich glaub) 1GB Netznutzung in ganz Europa incl.
Sicherlich gibs bei Aldi/Lidl/etc.pp ähnliche günstigere Kärtchen... ist nicht so meins...
Thomas

Arnold
9.January.2016, 13:25
Man telefoniert ja innerhalb Griechenlands, weil da lebt man dann ja.
Und das ist bedeutend günstiger, is ja logisch. Sollte man doch mal nach
Deutschland telefonieren müssen, was ja nicht nötig ist, geht ja auch Mail,
kann doch die alte SIM wieder rein. Ich hab nur Prepaid.

Hartmut
9.January.2016, 13:25
Ich mache es so: Habe ein deutsches Smartphone mit Europaflat und auf Kreta ein älteres Smartphone mit OTE-Sim Karte. Dies macht auch Sinn, weil meine Freunde und Bekannte auf Kreta in der Regel nur Handys mit nationaler Berechtigung haben.
Gruß
Hartmut

tomnett
9.January.2016, 13:42
Prinz, was ist denn das für ne Logik? Man lebt in GR und somit telefoniert man auch nur dort??? Ich nahm einfach mal, dass Hanni doch mehr nach Dt. telefoniert als innerhalb GR... Hartmut, übrigens gilt die Flat auch innerhalb GR, somit brauch man eigentlich keine OTE Sim Karte mehr. Außer natürlich wenn man viel angerufen wird, macht das natürlich Sinn für die Anrufer, klar!

Xioni
9.January.2016, 15:11
Es gibt auch einige Prepaid Karten in Deutschland, mit denen man günstig in Griechenland telefonieren kann. Vor allem seit die sehr hohen Roaming Gebühren abgeschafft wurden, kann man dann auch billig nach Deutschland telefonieren.

Bei den Cosmote Karten ist das Guthaben jetzt nur noch 3 Monate gültig !! Und ein Gespräch ins Ausland ist immer noch schweineteuer.
Ich verwende neuerdings immer häufiger meine deutsche Congstar Karte. Selbst für die Internetnutzung in Griechenland mit dem Smartphone sind die zubuchbaren Optionen in Deutschland zum Teil günstiger als in Griechenland :wut:

Hanni
13.January.2016, 00:11
Also ich benötige mein Smartphone um ins Internet zu gehen u. SMS u.E-mails zu schreiben, telefonieren weniger...dann könnte ich ja meine Flat behalten u. noch eine Option für Europa dazu buchen glaube um die € 10.
Habe auf Kriti nicht soviel zum telefonieren, nehme mein alteres Handy mit, kaufe mir noch eine Prepaid Karte. dazu,.wie auch schon gesagt wurde...Danke euch fürs Feedback.

LG Hanni

kreta2010
13.January.2016, 03:14
Ich wuerde noch mal nachfragen wegen den Roamingpreisen. Da soll sich doch 16 oder 17 was aendern, bin mir nicht sicher wann.

tomnett
13.January.2016, 08:29
Wie schon oben erwähnt kostet die Europaflat (bei Vodafone zumindest) 4,99 extra/Monat und dann brauchste auch keine gr Prepaidkarte! (10 Euro ist ganz schön viel...)
Dann gibs auch kein Roaming!!!!!!! Nicht noch mehr Verwirrung stiften! Die R-Gebühren fallen im Juni 2017 komplett weg (natürlich mit Einschränkungen!), ab April 2016 sinken diese nochmals. Ich finde das sowieso eine Frechheit, zumal es eh nur noch 2-3 Firmen gibt, die sich den Markt aufteilen.
Thomas

Hanni
13.January.2016, 11:51
Danke...tomnett u. auch den anderen!!!
Mach mich nochmals schlau, beim Anbieter, ;-) hätte ich doch gleich machen können, seht ihr bin schon verwirrt.
LG Hanni

hermann
14.January.2016, 17:33
Hanni,
hol Dir doch eine Aldi-SIM-Karte fürs Handy, mit der kann man heute schon roamingfrei europaweit telefonieren.
Außerdem von Aldi auf Aldi sogar für nur 3 Cent.
Wir machen das seit letztem Jahr und es ist prima.
Allerdings nur für Telefon und SMS, Internet lohnt nicht, das kriegst Du aber doch in jeder Taverne.

Schönen Aufenthalt Hermann