PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft in Milatos



guenther
17.January.2016, 11:51
wir besuchen Kreta seit vielen Jahren. Angefangen in Georgioupolis, dann Sougia, Sivas, Kastri, Angathia usw.
Wir waren jedoch noch nie in Milatos. Wer kann uns, 2 Personen, Übernachtungsmöglichkeiten, Wanderungen, Tavernen usw über diese Gegend nennen?
Wir wollen mitte Juni uns diese Gegend für eine Woche ansehen. Dansch sind wir weieder in Sivas
Günther (mit th):freu::freu:

kokkinos vrachos
17.January.2016, 12:49
Kalimera Günther,

Mílatos:

http://kreta-klaus.de/side249.html

http://www.kreta-impressionen.de/ost.html

Empfehlen kann ich die sehr ursprüngliche und total untouristische Ecke östlich von Mílatos bis zum Kap Akrotiri Ag. Ioannis. Einfach die Gegend erkunden wie z.B. das Dorf Anogia mit einem Dutzend Einwohner.

Die Kritsá-Schlucht ist auch sehr interessant:

http://www.zorbas.nl/kritsa_schlucht_kreta.htm

http://www.kreta-klaus.de/side575.html

viel Spass, kv

Meermarie
17.January.2016, 13:02
Hallo Günther,

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es mehrere. Ich würde dir die Taverne "Sokrates" mit Zimmer empfehen, dann die "Portobello-Studios".
Beide Unterkünfte kenne ich persönlich - allerdings ist das schon eine ganze Weile her.
Viele lieben auch die "Angelika Apartements"
Essen gehen solltet ihr auf jeden Fall bei Nikos (no stress bar) direkt am Wasser in Paralia Milatos. Auch bei Sokrates isst (aß) man gut und in der Taverne "Meltemi" haben wir gerne gegessen. Bitte bedenke aber, dass das vor 10 Jahren war. Seitdem war ich nicht mehr in Milatos.

Ihr könnt zu Fuß oder per Auto zur Höhle von Milatos gehen/fahren und diese besuchen. Danach rauf in das kleine Dorf "Kounali" - auch dort hat es eine nette Kneipe. Wenn Ihr in Kounali links fahrt kommt ihr über kleine Weiler ans Meer oder Ihr haltet euch rechts und macht einen Ausflug nach Neapolis.

Zu Fuß am Meer entlang von Milatos nach Sissi.

Per Auto nach Kritsa, rauf auf die Katharo Ebene

Eine Rundfahrt nach Spinalonga

und, und, und

Da ich nicht weiß, wie gut ihr zu Fuß seid und was ihr sehen wollt, sind Tipps schwierig.
Ich habe in der Gegend mal gewohnt, kenne viele "kleine Wege". Juni ist schon etwas heiß.

kiki
17.January.2016, 14:28
Ist Milatos denn eher ein ruhiger Ort oder doch durch seine Nähe zu Malia überlaufen?

Meermarie
17.January.2016, 15:12
Hallo kiki,
wie ich schon sagte, war ich seit 10 Jahren nicht mehr da. Damals war es in Milatos sehr, sehr ruhig. OK durch die neu erbaute Hotelanlage (damals) "Minos Imperial" kamen schon einige Leute, vor allem abends, ins Dörfchen. Milatos besteht ja aus 2 Teilen, dem alten "epano Milatou" und dem "paralia Milatou". Dazwischen liegt so in etwa 1km.
Ich würde sagen man sollte einen Roller oder ein Auto haben, mit dem Bus ist es schwierig wohin zu kommen. Aber, wenn man Ruhe und tolle Landschaft möchte, ist (war) man dort gut aufgehoben. Also damals war es etwas für Menschen die gerne aufs Wasser schauen, schwimmen gehen, gut esse wollen und ausreichend Lesestoff dabei haben.

Malia ist schon ein ganzes Stück weit weg, davor braucht man sich nicht zu fürchten und ich war damals froh, dort einige größere Geschäfte für den täglichen Einkauf zu haben - Nächte habe ich dort nie verbracht :jo:

Dagmar Schelling
17.January.2016, 16:07
Hallo liebe Rosmarie, ich habe deinen Beitrag für Übernachtungsmöglichkeiten in und um Milatos mit großer Freude gelesen, denn ich liebe Leute mit konkreten Hinweisen und Erfahrungen was Kreta anbetrifft. Ich besuche Kreta regelmäßig seit 1978, und hab mich damals unsterblich in einen Griechen verliebt (das war nicht schwer, die Kreter sind sehr charmant). Nach so vielen Jahren und Besuchen anderer Länder und Inseln stelle ich fest: Kreta ist und bleibt unvergleichlich, es hat eine spezielle Mystik und die Kreter sind ein besonderes Volk. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Besuche und möchte in diesem Jahr dort gern überwintern. Liebe Grüße von Dagmar

guenther
17.January.2016, 17:51
Wir suchen wirklich eine private Unterkunft, kein Hotel oder Appartmentanlage, wir wollen unter Griechen sein. Wir können ihre Sprache und freuen uns mit ihnen zusammen zu sein.

guenther
19.January.2016, 21:54
Hallo kokkinos,
danke für die Tips,
was uns interessiert sind Unterkünfte in der Gegend von Milatos.
Im Internet sowie im Forer sind wenige bis keine Unterkünfte aufgelistet.
Da wir erst um 19 Uhr in Iraklion ankommen, wollen wir vorab eine Unterkunft buchen.
Vielleicht hast Du eine Adresse. Danke
Günther

kokkinos vrachos
19.January.2016, 23:04
in Milatos:

Terzakis Studios 6 Nächte im Juni 150€.
Kiveli Apartments 6 Nächte im Juni 180€.

kannst du beide über booking.com buchen. Kenne die Unterkünfte aber nicht persöhnlich.

Die von Rosemarie vorgeschlagenen Unterkünfte sind teurer. Socrates Apartmens 270€, Porto Bello 300€.

Unterkünfte in der Umgebung kenne ich nicht, immer nur durch gefahren. Erst wieder ab Kavousi und Mochlos.

vg, kv

kretamobil
20.January.2016, 06:35
Super Googlearbeit kv.

kokkinos vrachos
20.January.2016, 08:48
Super Googlearbeit kv.

da liegst du Nervensäge falsch, da ich google boykottiere.

Meermarie
20.January.2016, 10:39
Hallo Günther,

ich nochmal.. Ihr sprecht ja die Sprache perfekt. Ruf doch mal bei Nikos (no stress bar oder auch Sirines Taverna) an. Nikos ist sehr nett und hilfsbereit. Mit Sicherheit kann er dir eine Unterkunft empfehlen. So viel ich weiß, hat er selbst keine Zimmer, nur die Taverne. Tel.Nr. findest du bestimmt im Netz. Ich habe Probleme mit dem gr.Telefonbuch.

Arnold
20.January.2016, 18:42
Brauch man doch nur hinfahren und jemanden fragen.
Hat man gleich Zimmer.