PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flitterwochen Mitte September 2016



Honeymoon
25.January.2016, 16:21
Hallo zusammen,

meine Zukünftige und ich sind derzeit bei der Planung unserer Flitterwochen (ab Mitte September für ca. 10 Tage). Hierbei sind wir auf Kreta aufmerksam geworden :)
Wir suchen einen schönes Hotel (gehobener Standard, nach Möglichkeit nicht zu groß) mit Pool und entweder direkter Strandlage oder in Nähe zu einem schönen Strand. Zudem sollte nach Möglichkeit fußläufig auch ein nettes Städtchen/Dorf sein, durch dass man abends durchschlendern kann. Könnt ihr mir hierfür eine Empfehlung geben? Wir sind für alle Vorschläge offen, auch ob Pauschalreise oder doch individuell mit Mietwagen... Es darf auch gerne ein kleineres, familiengeführtes Hotel sein.

Unser TUI-Reisebüro hat uns das "Sensimar Royal Blue Resort & Spa" in der Nähe von Panormos empfohlen. Jedoch sieht hier der Strand nicht sehr schön aus und auch gibt es fußläufig kein Städtchen.

Freuen uns schon sehr über eure Antworten!

kokkinos vrachos
25.January.2016, 16:46
Hallo, Kreta ist ein sehr gutes Ziel. Deine Frage wird hier immer wieder regelmäßig gestellt, undIch finde man kann die Frage nicht beantworten, dafür ist die Insel zu groß und es gibt viel zu viel verschiedene Geschmäcker.

Mitte September hat es eine Wassertemperatur von 26C, da braucht man doch kein Pool. Finde es eh absurd auf einer Insel mit einer Küstenlinie von 1066 km, wo man das Wasser immer vor der Nase hat.

Besorgt euch den Kreta-Reiseführer von Eberhard Fohrer/Michael Müller Verlag(ist der Beste) und schaut euch in aller Ruhe die verschiedenen Ecken der Insel an. Wenn ihr euch dann für eine Ecke entschieden habt, könnt ihr noch mal genauer nachfragen.

vg, kv

kretafreundin
25.January.2016, 18:37
Hallo Ihr,
es könnte sein, daß Georgiopouli was für euch ist. Der Strand ist super. Es ist schön, um zu schlendern und in verschiedensten Tavernen Essen zu gehen, auch für Ausflüge ist es schön und ihr habt die freie Wahl an höhersternigen Hotels. Monte & Mare wäre Eines - aber da gibt es bestimmt bei den Portalen gut zu schmökern.

Agia Galini könnte ich mir auch vorstellen, allerdings ist da der Strand nicht so toll.
Viel Freude beim Suchen und Planen der Hochzeit!
LG Kristine

Gutefee
25.January.2016, 18:41
http://www.hotelalianthos.com/de#unterkunft

Schaut.
Guter Strand. Gut bewertet. Kein AI Komplex, nicht zu groß. Stilvolle Zimmer. Lebendiger, netter Ort.
Nachteil. Nicht ganz dicht zum Flughafen.
Vorteil: bei Schauinsland mit Mietwagen ab Flughafen HER zu fairem Kurs buchbar. Anfahrt zum Hotel vom Flughafen: Rechnet 100min.
Fee

Kithira
25.January.2016, 19:08
Pool kann von Vorteil sein wenn die Strände wegen schlechten Wetters oder Strömungen mit roter Flagge gesperrt sind, was öfters vorkommt.

Und wer würde sich nicht in den Flitterwochen etwas mehr Komfort gönnen? :smile: