PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buslinie



Hanni
26.January.2016, 09:28
Kalimerasas ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wo die ,, Bushaltestelle ,, in Kalyves ist...Richtung Georgioupolis/ Rethimnon?

Geht auch ein Bus in die Sfakia von Kalyves aus?


Wäre klasse von euch. Danke...


LG Hanni

suska
26.January.2016, 10:05
Hallo Hanni,

die Bushaltestelle in Kalives ist direkt an der Abfahrt (in Richtung Rethymnon), bzw. Auffahrt (in Richtung Chania)von der Nationalstrasse. Wenn Du in die Sfakia fahren willst dann musst Du in Vrisses umsteigen. Im Dorf (gegenüber der Reinigung) ist die Haltestelle um nach Almirida/Plaka bzw Gavalohori zu kommen bzw in die andere Richtung nach Chania. Einfach mal bei Ktel nachsehen im Internet steht dann auch mehr zu den Abfahrtszeiten.

vg Suska

fengari
26.January.2016, 10:26
chania ist ganz gut angebunden. Es gibt mehrfach täglich busse, die durchs zentrum von kalives fahren. schau mal unter KTELgr fahrplaene chania - vamos oder kalives. Die grossen lienienbusse nach heraklion fahren stündlich, halten aber an der schnellstrasse, das ist ein ganzes stueck außerhalb die "neue" strasse lang. Dort müsstest du hin, wenn du in die sfakia willst. Du brauchst den Bus nach heraklion, der durch vrisses fährt. Dort steigst du um in den bus chania - sfakia ungefähr um 9.40 Uhr kommt der da durch. Aber verlass dich nicht auf die zeit. guck bitte für aktuelle zeiten bei KTEL. du kannst natürlich auch kalives-chania-sfakia fahren =zeit-und geldraubend..
ich schreib dir mal die vamosbusse nach chania auf, die alle durch kalives fahren. 7.00, 8.15, 9.30, 13,30, 16.30, . zurück fährt mittags der letzte 14.30, abends 20,00. Und dann gibt es auch viele sommerbusse extra. Der fahrplan kann vierzehntaeglich wechseln. fahrplan liegt zum mitnehmen am busbahnhof aus. Du siehst, man kann durchaus auch ohne auto auskommen. Wenn man nicht zu lidl will����
mich interessiert, wo du in kalives eine bleibe gefunden hast. PN???
gruesse aus vamos von fengari

fengari
26.January.2016, 10:34
Ich sehe gerade, dass du nach geo willst. Da musst du wirklich an die schnellstrasse tippeln und dort den großen stuendlichen ueberlandbus, nehmen. nix für alle tage. In geo musst du auch erst ewig laufen ehe du an wassernaehe kommst. LG monika

Hanni
26.January.2016, 17:05
Danke suska u. Fengari für eure Antworten.
Ich bin doch schonmal vor 3 Jahren von Geo nach Kalyves gefahren, dann weißt ich wo Richtung HER die Bushaltestelle ist, gegenüber. Muss halt die ganze Strecke rein laufen ging eigentlich..hab doch Zeit!!!

Ich hoffe, dass im Mai wieder das ,, traditionelle Kreta-Treffen ,, in Vamos ist, freu mich schon drauf.

LG Hanni