PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretarundreise - Reiseveranstalter gesucht



racheengel1980
31.January.2016, 13:34
Hallo liebe Mitleser,

gibt es einen Reiseveranstalter oder ein Reisebüro, welches auch Kreatrundreisen (drei verschiedene Hotels und Flüge) zusammenstellt, wo wir dann aber keine typischen Touristenausflüge mitbuchen müssen und relativ unabhängig sind?

Gruß
Simon

chicarena
31.January.2016, 13:43
Hallo Simon,
warum wollt ihr dafür einen Veranstalter? ohne einen solchen seid ihr nicht relativ sondern wirklich unabhängig und müsst nichts mitmachen!
Karte oder Reiseführer angucken und es kann losgehen!
Welche "Bausteine" sollen denn dabei sein?

Gutefee
31.January.2016, 13:44
Ja. Schauinsland Duisburg z.B. Kreta mit Mietauto und vorgebuchten Hotels. Da sind einige Kombis möglich. Lass Dich beraten im Reisebüro. Fee

Gutefee
31.January.2016, 13:48
chicarenas Methode geht auch:
Schritt a) flug buchen.
b) PKW buchen c) Unterkünfte buchen, via booking.com oder direkt beim Hotel.
Prüfe, was Dir günstiger wird.
Ohne vorgebuchte Unterkünfte ginge es bestimmt in der Vorsaison vor 1.7. und nach 20.9. in etwa. Aber wäre nicht mein ding. Fee

Werner
31.January.2016, 14:08
Mein Tip: Holt Euch den Attika Katalog im nächsten Reisebüro.
Wäre so meine erste Aktion. Es gehen auch Leertage oder Wochen, die ihr bei Bedarf selbst füllen könnt.
Auch sind die Preise für den Leihwagen in Verbindung mit evtl. Transfergutschriften recht interessant.
Wenn was dabei ist, ab ins Reisebüro, da ist meist noch mehr möglich als auf der Homeage erreichbar ist.
(zB Gabelflüge, Leihwagen woanders abgeben als am Übernahmeort.)

Kithira
31.January.2016, 14:33
Katalog brauchts nicht. Guck einfach hier, da sind mehrere Touren auf Kreta dabei
https://www.attika.de/programme/mietwagenrundreisen.html

Oder hier http://www.kastelli.de/de/mietwagenrundreise.html

Pezl
31.January.2016, 14:37
Da bin ich voll bei Rena. Das kannst du dir doch alles selbst zusammenstellen. Völlig problemlos nach deinem Geschmack. Das kann dir ein Reisebüro so nicht bieten. Oder gibt es ein anderes Problem?

Kithira
31.January.2016, 14:43
Selbstorganisiert kann man das natürlich auch mit öffentlichen Bussen machen statt mit einem Mietwagen.

chicarena
31.January.2016, 15:06
Mit der Flugbuchung würde ich allerdings nicht anfangen. Route wählen, Unterkünfte suchen und buchen, dann passende Flüge.
Aber - jeder wie er möchte, auch wenn es um die Wahl der Verkehrsmittel geht. Kommt ein wenig auch auf die verfügbare Zeit an, auf das Budget und wieviele Personen welchen Alters an der Reise beteiligt sind.

Wenn man weiß, was man sehen möchte, kann man ggf. auch pauschal und individual mixen. Kann preiswert sein, je nach dem. Unabhängigkeit bekommt man, indem man sich nicht verplanen lässt sondern selbst tut.

Pezl
31.January.2016, 15:43
Jetzt habe ich mir nocheinmal die Frage durchgelesen, und verstehe nicht wieso müssen es drei Hotels sein. Weiters buche ich eine Rundreise, und mache die Ausflüge nicht mit. Wieso?

Gutefee
31.January.2016, 15:51
Ich bin ja mehr der Veranstaltertyp. Alles aus einer Hand, eine Rechnung, wenn was schief läuft, hilft das Reisebüro, bei dem man bucht, nicht online, vor Ort buchen. Unser Lieblingsveranstalter lässt es z.B. zu, alle Hotels mit allen Abflügen miteinander zu kombinieren, dazu kommt dann noch Wahl, ob Transfer gewünscht, Auto oder nichts. Klares Bausteinprinzip. Eine gute Beratung im Reisebüro stellt dann alles zusammen und sagt einen eigentlich immer attraktiven Endpreis an. Klar, irgendwer ist immer billiger, na und? Ich fühle mich da nicht beengt oder verplant. Nur das sei zugegeben, es gibt Ecken von Kreta, ja es gibt ganze Regionen Griechenlands, die tauchen bei Veranstaltern nicht auf. Da haben sie nichts unter Vertrag. Dann allerdings gehts nur individuell. Fee

Gutefee
31.January.2016, 15:55
Jetzt habe ich mir nocheinmal die Frage durchgelesen, und verstehe nicht wieso müssen es drei Hotels sein. Weiters buche ich eine Rundreise, und mache die Ausflüge nicht mit. Wieso?

Ich lese das so. Drei Hotels, wenn 10 Tage z.B., reicht das. Ohne Ausflüge, der Fragesteller hat ne Busrundreise vor Augen, wie es sie auch in der Türkei gibt. Antalya, Pamukkale, Ephesos z.B. Die sind meist mit Teppichfabrik und so darum so billig. Fee

Pezl
31.January.2016, 16:01
Na Bravo. Auf zur Werbefahrt auf Kreta. Keine weiteren Fragen mehr.

gorax
31.January.2016, 17:26
Simon, ich würde das def. ohne Reiseveranstalter machen. Buch Dir einen Flug in dem Wunschzeitraum und einen Mietwagen. Dan gehts los, der Nase nach, oder im Vorfeld geplant. Du solltest kaum Probleme haben, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Vor allem: das Geld was Du dabei ausgibts, kommt da an wo es hingehört ! Und nicht bei TUI, Schauinsland & Co KG, die i.d.R. die Anbieter vor Ort ausbluten lassen. Aber dazu gabs ja bereits genug fundierte Beiträge hier.
Auf jeden Fall viel Spaß dabei :-)
lg
Arne

racheengel1980
1.February.2016, 13:31
Vielen Dank erst mal für alle eure Antworten.

Ich wollte eigentlich bei einem Anbieter eine dreiwöchige Rundreise auf Kreta buchen (alles aus einer Hand) mit drei oder vier verschiedenen Hotels eben Baukastenprinzip, wie Gutefee es vorgeschlagen hatte.

@Fee: Welches ist dein Reiseveranstalter, der so etwas mitmacht?
Gruß
Simon

Gutefee
1.February.2016, 14:17
Simon, wenn Du in Dein Reisebüro gehst, müssten die Dir das über Schauinsland Reise, Attika Reisen, ggf. auch DER zusammenstellen können. In Hamburg gibt es auch die Firma voni touristik die sich auf Griechenland extra spezialisiert hat. Da musste dann mal anrufen. Der Laden ist nicht sooo gross.
http://www.voni-touristik.de