PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft März 16 in Plakias bzw. an allen Küsten



trevel
7.February.2016, 00:40
Hallo Kretafreunde,
danke fürs Lesen schon mal. Mein Sohn (13) und ich haben das Glück, vom 18. - 29. März in Kreta zu sein (Ryanair nach Chania), ohne Koffer, d.h. 10kg Handgepäck + 2. kleines Stück ohne Gewichtsbegrebzung. Wir werden ein Auto mieten.
Ich war im Mai 2013 zu Fuß/trampend zwischen Paleochora und Preveli unterwegs; und im Sommer fliegen wir nach Lentas. Ich hab den Fohrer, und hab auch hier im Forum nach Antworten gesucht, bitte aber um Hilfe bei folg. Fragen:

UNTERKUNFT:
- Wir wollen gern max. 500 m vom Meer entfernt sein und wandern, möglichst ohne Anfahrt (Auto stehen lassen oder nicht zu weit hinfahren)
- Am liebsten wollen wir an EINEM Ort bleiben (nur notgedrungen wechseln bei anhaltendem Regenwetter)
- Der Ort sollte nicht städtisch, aber nicht unbedingt ganz einsam sein, einkaufen sollte mit dem Auto nicht weiter als 15-30 Min. sein.

- Ich würde gern an die Südküste, hab mir bis jetzt Plakias ausgekuckt, da könnten wir um Plakias, Preveli wandern
- Wir hätten gern möglichst viel Sonne, wenn sie scheint, d.h. möglichst keine hohen Berge nach West und Ost bzw. Balkon/Terasse mit möglichst lang Sonne
- Wir brauchen auf jeden Fall 2 Zimmer mit nem Bett, bis max. 35.- (habe da schon ca. 6 Appartements gesehen). Am liebsten Alleinlage, aber nicht zu weit zum nä. Supermarkt
- Könnt Ihr uns etwas in Plakias oder woanders empfehlen, traumhaft wäre mit Blick auf Sonnenauf- oder Untergang, am besten natürlich am Meer...:freu:
- Ich weiß, das sind anspuchsvolle Bedingungen, aber ich habe schon einiges (ich werde also auch Tipps geben) und freu mich auch über Antworten, wenn Ihr etwas zu diesen sagen könnt:

- Nostalgia-Plakias .gr, Ariadni, Olive Grove (bd. plakiaslimani .gr), Village-Appartements. gr, Villa Gaidaramos 35.- und Panorama Appartement 40.- (bd. airbnb)
- hab alles auf airbnb u.ä., fewodirekt und einigen weiteren Suchseiten durchgeklappert


Wir müssten aber je nach Wetterbericht :blink: auch an die anderen Küsten ausweichen, suche also auch für alle Küsten Tipps:
Hier hab ich bis jetzt etwas in Mirtos im Südosten westl. Ierapetra: villanostos .com für 25.- mit 2 Zimmern
- Könnt Ihr im Norden, Osten, Westen was empfehlen (Wünsche s.o.)?

Ih hoffe, das war nicht zu viel auf einmal gefragt :dream: und freue mich über Eure Hilfe :freu:

VIelen Dank!
Trevel

Kretagegge
7.February.2016, 09:10
trevel schau mal hier

http://www.plakias-filoxenia.gr/rentaroom1_ger.htm

Grüße gegge

plakias-Marion
7.February.2016, 11:09
Moin,
in Plakias wird ev. noch nicht alles geöffnet haben,
das "Sofia" mitten in Plakias (Nähe Hafen) hat dann bereits offen.
Du kannst in Plakias einkaufen,schwimmen (?) und sofort (ohne PKW-Benutzung) loswandern, und den genialsten Sonnenuntergang genießen!
Chora Sfakion (Hotel "Stavris", immer offen) zeichnet sich als idealer Stützpunkt für Küsten-und Schluchtenwanderungen aus.
Gruß Marion

Kretagegge
7.February.2016, 12:08
Hallo Trevel, hier kannst du auch bei unserem Forumsmitglied vorbeischauen

http://ljob.eu/dosch/index.php

Grüße Gegge