PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesausflug Kastro Kera



Marianne
1.April.2006, 11:51
:smiley5: :smiley5: :smiley5:

was die Kalives-Reporter heute zu berichten haben, darf aus aktuellem Anlass mal hier rein - ich warte ja an anderer Stelle immer noch bang auf das offizielle Ende, aber Juergen kann sich wohl auch nicht entscheiden :confused: gut so :icon_lol:

Wir wollten also heute einen Reisebericht erwandern - leider war's damit nicht viel, denn am Ziel waren wir alleine - wir wollten endlich zu Andriana und Wassili ins Kastro Kera und entschlossen uns ausnahmsweise heute morgen dazu, weil einfach das Wetter so einladend schoen war und noch ist - die Eidechsen tummeln sich regelrecht auf den Strassen, und das sehe ich als Zeichen, jetzt ist wirklich Fruehling! Ausserdem hoerten wir gestern von einem Bazar fuer den Tierschutz, der in Almirida heute stattfindet, und das kann man ja miteinander verbinden. Alle, die uns Gruesse an die Burgleute haben gebeten auszurichten, muessen wir aber vertroesten, denn es waren nur fast alle Vierbeiner da, fast, weil Tzak leider auch nicht......Als wir ankamen, fielen uns nur ein paar merkwuerdige Blueten an den hochrankenden Aesten am Haus auf - alle schwarz-weiss, und dann sahen wir, auch die hatten 4 Beine, :icon_lol: die 5 Miezen haben sich da gerade wunderbar fitgeklettert. Unterwegs unten am Wasser lief uns natuerlich einer unserer Strandfreunde zu, das Kurzbein aus Emenas Foto, und der war natuerlich nicht davon abzubringen, bis zum Kastro mitzutraben. Dort ist ja aussen alles offen zugaenglich, und wir haben uns da einfach reinbegeben, Wuschi hat sich aufs gruene Gras gelagert, und dann wurde gepicknickt. Die Hausbesitzer kamen auch nach 2 Std. nicht - so lange haben wir da einfach gesessen und die schoene Landschaft und Umgebung genossen. Kalives ist da ja weit weg, man sieht garnichts davon, nur ganz hinten unter Izzedin und Aptera den grossen Strand ein wenig - dieses Haus hat nicht nur reizende Besitzer, sondern auch eine wunderbare Umgebung. Und da ich zum einen schon ein paar Steine an der Kerabucht aufgelesen hatte und zum anderen nicht wusste, wie lange dieser Bazar dauert, - oft geht sowas nur bis mittags - haben wir dann doch den Rueckweg angetreten. Nun genehmigen wir uns hier einen Kaffee. Am Rueckweg liegt ja auch die durchaus schoene Anlage Kera Appartments und Studios, und dort war gerade der Chef im Gelaende, ein sehr sympathischer serioeser Zeitgenosse, der uns von der Plateia, wo er oefter auch einkehrt, schon kennt und immer freundlich begruesst. Der winkte uns vom Tor ran, hatte zwar noch nicht geoeffnet, aber wir haben doch fuer eine Rast hinten an seiner Cafeterrasse ein Weilchen gesessen, bis seine Familie kam - ebenfalls sehr nett und begeisterte Wuschi-Fans :grin: Wenn die nicht gerade gekommen waeren, haette er uns weil er gerade in Kalives Shopping gehen wollte, per Auto sogar mitgenommen. Ich war naemlich inzwischen noch etwas mehr beladen - im Kastro Kera war es so schoen froehlich bunt, viele Pflanzen- und Blumentoepfe werden da gerade bearbeitet, und vorne die Dattelpalmen hatten sie gerade ausgiebig beschnitten. Da lagen dann massig diese gruen- bis lachsfarbenen Fruchtwedel herum, und bei der naechsten Begegnung muss ich den beiden beichten, dass ich 2 Stueck habe mitgehen lassen - ich kanns doch nicht lassen, sowas ist eine wunderbare Deko fuer meinen Balkon :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: ich hoffe sie werden mir das verzeihen.....Und wir werden bald nochmal dort hingehen - einfach wieder auf gut Glueck, vielleicht doch besser nachmittags! So ist aber zumindest die 1. Haelfte meines Jubilaeumstages heute doch sehr schoen verlaufen.

Gruss
Marianne und Wuschi

Dafi
1.April.2006, 12:43
:smiley5: Hallo Marianne ,hallo wuschi

wat soll ich sagen? Ich machs kurz :Knuddel:

ich glaube das ich unbedingt im Sommer mal in deine gegend kommen muß,das will ich doch alles mal live sehen.

Liebe grüße dafi

Yvonne
1.April.2006, 14:09
Hallo Marianne,

schöner Bericht,ich kann den Frühling dadurch schon spüren,hier ist es gar nicht Frühlingshaft,nur Regen.
Noch gute 8 Wochen dann kommen wir auch nach Kreta,und dann werden wir uns sicher sehen.
Einen schönen 1.Jübiläumstag auf Kreta

wünscht dir
Yvonne:smiley5: