PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel Mythos **** - Rethymnon



Fischkopf
25.February.2016, 18:42
Moinsen

Kann mir von Euch jemand etwas zu dem kleinen feinen Hotel "Mythos" in der Altstadt von Rethymnon sagen?

Danke schon mal....

Honigbaer
26.February.2016, 10:08
Moin Fischkopf,
wenn es Dir hilft, die positiven Bewertungen z.B auf Tripadvisor stimmen. Freunde von uns waren während unserer Hochzeit 2014 hier untergebracht und sie waren begeistert.
Es kommt halt auch immer ein wenig darauf an, wie lang Ihr da verweilen wollt.

Grüße aus M
Gerd

Fischkopf
26.February.2016, 13:20
Es kommt halt auch immer ein wenig darauf an, wie lang Ihr da verweilen wollt.




Danke für die Antwort Gerd.

Ist nicht für für mich sondern für zwei Kolleginnen.
Die zwei Mädels wollen 10 Tage im Juli nach Kreta und da haben wir das Hotel bei Attika rausgesucht.
Ich finde den Standort optimal fürs erste Mal Kreta und sie möchten sich halt was “Nettes“ gönnen….klein und fein 
Nicht sowas großes und unpersönliches.
Und so teuer finde ich das gar nicht: pro Person im Studio mit Frühstück 1.258,- € mit Flug ab Stuttgart.
Bei Buchung eines Mietautos ab/ bis Heraklion werden noch mal 96,- /Pers. erstattet.
Aber ich denke, dass sie sich nur für ein paar Tage mal ein Auto leihen und lieber den Taxi-Transfer in Anspruch nehmen.

chicarena
26.February.2016, 13:31
Hallo Fischkopf,
wenn die zwei Mädels gerne in der Stadt wohnen möchten, scheint das von der Lage her eine gute Adresse zu sein, ich kenne es aber leider nicht persönlich - und will auch nicht dazwischen funken, aber bei meinem letzten Besuch in Rethymno kam ich durch Zufall noch an einem anderen, anscheinend neuen kleinen Stadthotel vorbei, dessen Name mir leider nicht einfällt. Ich werde mal auf der Karte und in meinen div. Unterlagen nachsehen (falls es noch nicht zu spät ist). Anders als das Mythos ist dort alles sehr stylisch/modern (ist reine Geschmacksache), es gibt ein von Rethymnianern (?) sehr gut frequentiertes Cafe mit einem kleinen feinen Speisenangebot dabei, auch Süsses, zur (Neben-)Straße hin, wo man draußen sitzen kann. Es hat nur wenige Zimmer und einen von der Öffentlichkeit natürlich abgeschirmten Mini-Pool. Wenn ich selbst nicht immer einen PKW bräuchte, mit dem ich direkt vor die Haustür fahren kann, würde ich mich dort für einige Tage mal einmieten.
PS: was den Preis betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Ist der genannte Preis dann für eine oder für zwei Personen im DZ?

Fischkopf
26.February.2016, 14:59
Hallo Fischkopf,
wenn die zwei Mädels gerne in der Stadt wohnen möchten, scheint das von der Lage her eine gute Adresse zu sein, ich kenne es aber leider nicht persönlich - und will auch nicht dazwischen funken, aber bei meinem letzten Besuch in Rethymno kam ich durch Zufall noch an einem anderen, anscheinend neuen kleinen Stadthotel vorbei, dessen Name mir leider nicht einfällt. Ich werde mal auf der Karte und in meinen div. Unterlagen nachsehen (falls es noch nicht zu spät ist). Anders als das Mythos ist dort alles sehr stylisch/modern (ist reine Geschmacksache), es gibt ein von Rethymnianern (?) sehr gut frequentiertes Cafe mit einem kleinen feinen Speisenangebot dabei, auch Süsses, zur (Neben-)Straße hin, wo man draußen sitzen kann. Es hat nur wenige Zimmer und einen von der Öffentlichkeit natürlich abgeschirmten Mini-Pool. Wenn ich selbst nicht immer einen PKW bräuchte, mit dem ich direkt vor die Haustür fahren kann, würde ich mich dort für einige Tage mal einmieten.
PS: was den Preis betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Ist der genannte Preis dann für eine oder für zwei Personen im DZ?

..... pro Person, Rena.

Honigbaer
26.February.2016, 15:01
Hi Rena,

deine Beschreibung trifft gut auf Pepi Studios zu, ist es das evtl. http://www.pepistudios.gr/
auch sehr schön, waren wir mal eine Nacht inkl Erdbeben, alles super :-)
@ Fischkopf, ich kenne die "Mädels" nicht , aber für einen Start auf Kreta mitten in die lebendige Innenstadt von Rethymno, da wären selbst mir 10 Tage zu viel, aber wie gesagt, ich kenne die Damen nicht. Und Hotels in der KAtegorie gibt es echt einige in Rethmyno. Ich find die auch sehr schön, besser als die Betonbunker :-)
Schönes WE
Gerd

Fischkopf
26.February.2016, 15:13
@ Fischkopf, ich kenne die "Mädels" nicht , aber für einen Start auf Kreta mitten in die lebendige Innenstadt von Rethymno, da wären selbst mir 10 Tage zu viel, aber wie gesagt, ich kenne die Damen nicht. Und Hotels in der KAtegorie gibt es echt einige in Rethmyno. Ich find die auch sehr schön, besser als die Betonbunker :-)
Schönes WE
Gerd

O.K. Danke....."lebendige Innenstadt" hört sich für die Mädels - glaub ich - gut an :blink:
Ich gebe das auf jeden Fall mal so weiter.
Die pepistudios sehen aber auch nett aus...

chicarena
26.February.2016, 19:02
ja genau, das meinte ich!

Warspite
26.February.2016, 21:38
Ich finde dieses Hotel ziemlich teuer, die beiden Damen könnten sicher einige Hunderter sparen. Zum Baden müßten sie bestimmt 15 - 20 Minuten laufen, bis sie zum sehr belebtem Strand kommen würden. Von Vorteil ist natürlich die extrem zentrale Lage in der Altstadt.
Als Alternative sollten die beiden nochmal ein/zwei Hotel an der Strandpromenade prüfen und entscheiden, welche Art der Unterbringung ihnen mehr zusagt und zu ihrer Art des Urlaubs passt.

chicarena
27.February.2016, 09:47
teuer ist relativ, wenn man klein aber fein in der Stadt wohnen möchte.

Ob die Zwei täglich zum Strand gehen möchten, wurde bisher nicht erwähnt. Falls dies aber der Fall ist, halte ich die Lage der Stadthotels in Rethymno auch nicht für sehr geeignet.
Es kommt allerdings auch wieder darauf an, welche Art von Strand man bevorzugt. Der von Warspite erwähnte, sehr belebte Stadtstrand ist nicht zu vergleichen mit vielen anderen, kleineren und ruhigeren Stränden auf Kreta, die viele Kreta-Kenner bevorzugen.

Welchen Strand die Damen mögen und ob überhaupt, kann jemand, der die beiden nicht kennt, schwer beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass Fischkopf einschätzen kann, was die Zwei wollen Wenn Standleben Hauptbestandteil des 10tägigen Urlaubs sein soll, aber gemäßigter und ruhiger als an einem belebten Stadtstrand, empfiehlt es sich evlt., außerhalb der Stadt zu wohnen.
Da gibt es durchaus stadtnahe Alternativen, ca. 12 bis 15 km Entfernung. Die Frage ist m.E., was man am Abend erleben oder unternehmen möchte und ob man viele Menschen um sich herum mag oder lieber Ruhe will, ob man nach dem Abend zu Fuß ins Hotel gelangen möchte usw.

Fischkopf hat schon Recht damit; als Ausgangspunkt für Neulinge, um die Insel in 10 Tagen ein wenig zu erkunden, ist die Lage von Rethymno generell gut, um zu beurteilen, ob es das richtige Hotel ist, muss man wissen, welche Erwartungen mit einem solchen Urlaub verbunden werden. Als Städtereise mit Sightseeing und gelegentlichen Strandstunden, ob in Hotelnähe oder unterwegs mit Mietauto, okay, als Hotel für einen Badeurlaub - naja. Ich finde, für einen Badeurlaub gibt es weit bessere Plätze.
Aber auch das wissen wir nicht, vielleicht stört es die Damen nicht, 15-20 Minuten zu laufen um an einen solchen belebten Strand zu gelangen und abends in der Altstadt oder am Hafen das gesellige Leben zu inhalieren.

Fischkopf fragte nur, ob jemand das Hotel kennt. Fischkopf, kennst Du Rethymno?

Fischkopf
27.February.2016, 19:26
Moin Chicarena.

Danke für Deine Antwort.
Ja Fragen über Fragen...
Was machen die zwei Mädels gerne?

Also das Strandleben wird nicht Hauptbestandteil des Urlaubs.

Bisschen Sightseeing, ...bisschen baden, bisschen lesen, bisschen faulenzen.
Shoppen tun sie auch gerne.

Abends lecker essen gehen und danach vielleicht noch ein Cocktail trinken...
Das gesellige Leben inhalieren.... ja Rena, das hört sich gut an.

Ich denke dafür ist die Lage doch gut gewählt, oder?
Gut es ist nicht ganz günstig, aber wenn es für die beiden o.k. ist...

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen guten Tipp? Wäre schön, mal zum Vergleich.

Es heißt Rethymno!? Ich dachte es wird nur so ausgesprochen, wird aber Rethymnon geschrieben.
Wieder was dazu gelernt :)

Was heißt kennen Rena? Ein Besuch dorthin gehört für uns jedes Jahr dazu.
Dann sind wir immer nur am Tag dort. Mir gefällt es.
Aber diesen langen Strand bringe ich immer mit den großen Hotelburgen in Verbindung.
Vielleicht ist es garnicht so?

chicarena
27.February.2016, 21:09
"Aber diesen langen Strand bringe ich immer mit den großen Hotelburgen in Verbindung.
Vielleicht ist es garnicht so? " doch, ich glaube genauso ist es!

Ich mag die Stadt (weiß aber nicht wirklich, wie man das schreibt, habe einfach geschrieben. Ich mag die Stadt sehr, auch die lange Uferpromenade unterhalb der Fortezza, natürlich die Fortezza und die Altstadt, den Yachthafen, aber einen längeren Urlaub wollte ich nicht direkt in der Stadt verbringen.
Jetzt, wo ich ca. 35 km entfernt wohne, wenn ich auf der Insel bin, ist es mir ein Bedürfnis, ca. 1mal pro Woche hin zu fahren, will aber dann vor Einbruch der Dunkelheit wieder raus.
Dadurch entgeht mir natürlich das Nightlife. Will sagen, ich verstehe den Wunsch durchaus, mal ein paar Tage in einem solchen STadthotel zu wohnen, und wenn es finanziell okay ist, warum nicht.