PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Fragen zu Ausflügen/ Anbietern



Jan
26.February.2016, 18:54
Calimera :Hallo

einige haben im letzten Jahr mein beitrag gelesen. Meine Freundin bekam im 7. Kreta Urlaub Ihren Heiratsantrag in Rethymnon.
Wer ein wenig mehr darüber lesen möchte, http://www.ln-online.de/Themen-A-Z/F/Freizeit/Heiraten-in-Luebeck-und-Umgebung/Die-schoensten-Heiratsantraege-aus-der-Region/Christina-aus-Luebeck-fuhr-ahnungslos-in-den-Urlaub-auf-Kreta

viel Planung, Vorbereitungen und Schwierigkeiten liegen nun hinter uns und wir werden im Mai dieses Jahres nun auf Kreta auf einem Weingut Heiraten. Freunde und Familie sind natürlich auch dabei. Die Hochzeit und die Feier stehen soweit, allerdings benötige ich für Ausflüge noch einige Hilfen um rechtzeitig planen zu können.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte mit einigen Freunden das verlassene Dorf Kalami aufsuchen, viele Information habe ich aber nicht dazu gefunden. Auf vielen Seiten wird immer gesagt das man zu diesem Dorf nur wandern kann, nachdem ich meine dieses auf Google Earth gefunden zu haben, bin ich aber am zweifeln ob es das richtige ist, denn auf den Satelliten Bild kann man eine Straße erkennen. Kann mir jemand sagen ob es überhaupt das Dorf ist?
86154
Wenn der weg nicht passierbar ist für ein Auto, kann mir jemand sagen von welchen Punkt wir anfangen zu wandern?

Desweiteren: kann mir jemand örtliche Anbieter nennen(nähe Rethimnon), oder einfach preise nennen was ca. ne jet ski safari, ne jeep safari oder eine Quad safari kosten? Vieleicht hat auch jemand eine weitere Idee, denn beabsichtigt ist das ich mit den Männern an einem Tag ein "action Tag" machen möchte, als kleines Dankeschön das alle mit auf Kreta sind.

Danke und viele grüße aus Schleswig Holstein
Jan

kokkinos vrachos
26.February.2016, 19:40
Moin Jan, du kannst direkt mit dem Auto zum Dorf Kalami fahren, dort dann parken und das Dorf und die Umgebung erkunden. Ist ein schöner Ausflug.

Weitere Infos über Kalami findest du hier (ein wenig nach unten scrollen):

http://www.zorbas.nl/mehrt%C3%A4gige_wanderungen_kreta.htm

schönen Abend noch, kv

gorax
26.February.2016, 21:07
moin jan,

von jet ski und quad in der landschaft halte ich pers. nicht viel, wandere lieber dort in schluchten etc. aber ich denke die seite die dir kv verlinkt hat (hatte ich auch schon im auge) bietet einige gute anreize/toureninfos. auch werdet ihr nähe irepatra sicherlich bootsausflüge etc. bekommen. schaut euch mal die kreta-bibel an (fohrer kreta). da schaue ich auch immer mal wieder rein, vor allem wenn es in neues terrain geht. zum ganzen "rest" wünsche ich euch beiden alles erdenklich gute !
lg arne

Jan
27.February.2016, 16:18
moin Kokkinos, vielen Dank für die Antwort, das ist gut zu wissen :-)

Hi arne, wenn es nach mir ginge würde ich nur touren ins Land machen. Wir haben aber auch einige "Spanien Urlauber" dabei und die werden schon ein kleinen "Kulturschock" bekommen und haben andere Ansprüche an Urlaub.
Wir sind ja viel Wandern und haben dazu auch gleich mal eine Frage. Wir sind im letzten Jahr mitten im nirgendwo, auf ich sag mal Hürten Hunde mit kaputter Psyche gestoßen. Die Hunde haben uns schon ganz schön Angst gemacht, wenn die wie bekloppt bellen und sich im Kreis drehen. Wir haben keine Angst vor Hunden und haben auch viel Privat mit Hunden zu tun, aber die haben uns schon sehr Angst gemacht. Es handelte sich ja nicht um streunende Hunde welche auf der Suche nach Futter oder ein wenig liebe sind... Nach diesem Vorfall trauen wir uns nun weniger ins unbekannte Hinterland, Abwehrsprays sind ja glaub ich auf Kreta nicht zugelassen und erhältlich und mitnehmen werde ich sowas aus "D" dann auch nicht. gibt es noch Tipps die ihr vieleicht habt, wenn wir versehentlich mal wieder in das Gebiet eines solchen Hundes geraten und dieser vielleicht sogar wirklich angreift?
gruß
Jan

Pezl
27.February.2016, 17:43
Das Problem mit den Hunden hatte ich auch schon, und würde mich über Tipps auch freuen.

kokkinos vrachos
27.February.2016, 20:02
Das Problem mit den Hunden hatte ich auch schon, und würde mich über Tipps auch freuen.

ja gelegentlich muß man bei einer Wanderung an unangenehme Köter vorbei. Ich hab meistens bei den Wanderungen einen Bambusstock dabei, mit dem ich mich dann verteidigen kann. Habe auch schon öfters vorher Steine oder Stöcke aufgehoben, und damit gedroht, das hat die Hunde meistens eingeschüchtert. Habe auch schon öfters auf die kleffenden Köter mit Steinen geworfen. Zum Glück sind die Köter aber oft angekettet.

schönen Abend noch, kv

Pezl
27.February.2016, 21:06
Einen Bambusstock habe ich bei Wanderungen auch immer dabei.

Gutefee
27.February.2016, 23:05
Nähe Rethymno, Abenteuer und Erlebnis, leicht anzufahren, aber sportlich zu gehen, die Patsos Schlucht, auch St. Anthony gorge genannt, google das mal, ist vielleicht ein guter Männerausflug. Fee

Gutefee
27.February.2016, 23:26
Ich möchte noch etwas anfügen. Du sagst, einige Deiner Freunde sind sonst Spanien, evtl. Malle? Fans. Die erwarten irgendwie so etwas wie Quad oder Jetski.
Nun ist Griechenland nicht Spanien. Und warum bietest Du ihnen nicht ein Erlenbis, dass sie eben auf Malle nicht haben können, statt ne Jetski Tour, wo die dann sagen, in El Arenal waren die Dinger aber neuer.

tomnett
27.February.2016, 23:49
Jan, nimm n paar Leckerlis mit, die Hunde werdens dir danken und plötzlich deine Freunde sein...
Jetski auf Kreta... Hmm naja, gibt besseres denke ich und die Freunde werden ja im Urlaub auch mal was neues erfahren können, oder? Is doch deine Hochzeit!
Grüsse Thomas

Fischkopf
28.February.2016, 10:12
Jan, nimm n paar Leckerlis mit, die Hunde werdens dir danken und plötzlich deine Freunde sein...
Grüsse Thomas

...genau Tom, so kommt man auch zum Hund :blink:

Ich hab mal einem, der mir jedes Mal, wenn er mich gesehen hat ganz link von hinten in die Wade kneifen wollte ein Stück trocken Brot ins Maul gesteckt.
Den bin ich den ganzen Urlaub nicht mehr los geworden. Und das kann zum Urlaubsende dann sehr emotional werden.

Also ich versuche im Urlaub so gut es geht keine Verbindung mehr zu irgendwelchen Viechern herzustellen sonst müsste ich hier anbauen :smilie_verl_070:

Warspite
28.February.2016, 11:08
Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukehren ...
In Rethymnon hatte uns ein Pärchen von einem Katamara-Ausflug erzählt, mit Tauchen, Grillen usw.
Vieleicht wäre das was Passendes.

Alkyone
28.February.2016, 17:15
Bambusstangen? Hunde mit Steinen bewerfen? Was sind das für Tipps? Mit aggressiven Verhalten erzeugt man das Gegenteil. Ein paar Leckerchen und ruhiges, besonnenes Handeln helfen auch. Und vielleicht sind die Hunde auf Privatgelände, auf denen man herumlatscht.

Jan
28.February.2016, 23:09
Ja, mit den Hunden ist das so eine Sache, zukünftig ist bei Wanderungen immer ein stock dabei. Leckerlies halte ich bei aggressiven Hunden nicht für das beste, aber auch das werden wir mal Probieren. Wenn der Hund schon an meinem Bein hängt, lässt dieser für ein Leckerli bestimmt nicht los. Ich würde desweiteren nie ein Tier angreifen, wenn es nicht nötig ist.
Wenn ich im Übrigen erkennen würde das es Privat Grund ist, würde ich auf diesem nicht wandern… aber dies kann man halt nicht immer erkennen und ich möchte nicht nur den „Massen Tourismus“ bestaunen.
Danke GuteFee, die Patsos Schlucht war mir wirklich noch unbekannt. Mit „Spanien Urlaubern“ meine ich die Ballermann Fans, aber in Spanien ist ja nun mal alles bis ins kleinste Dorf gepflegt. Griechenland ist da ja doch sehr „Naturbelassen“. Kretische Erlebnisse werden unsere Gäste genug erleben- Alleine die Schlucht von Myli wird bei uns ein Tagesausflug  Ich möchte als Abwechslung aber etwas Aufregendes machen.
Danke auch für den Tipp mit dem Katamaran, das hatte ich nur als teure Tour nach santorin im Kopf.

Schönen abend noch
Jan

krassi
28.February.2016, 23:24
Wenn es etwas Aufregendes sein soll, könntet ihr Bunjee-Springen in die Aradena-Schlucht machen. Es gibt auch die Möglichkeit Paragliding auf Kreta zu machen, die Anbieter kannst du sicher ergoogeln.

Auf jeden Fall macht da schon die Planung vorher Spaß! VG Krassi

kokkinos vrachos
29.February.2016, 00:58
Alleine die Schlucht von Myli wird bei uns ein Tagesausflug  Ich möchte als Abwechslung aber etwas Aufregendes machen.
Schönen abend noch
Jan

Moin Jan, die Myli-Schlucht ist ein schöner Ausflug, in 1,5 - 2,5 Stunden hat man da alles abgeklappert. Super ausgebaute Wege, ist eher ein Spaziergang für jung und alt.

http://www.zorbas.nl/mili-schlucht-in-kreta-griechenland-rethymnon.htm

vg, kv

mino
29.February.2016, 10:38
Natürlich kann man alles "abklappern" man kann es aber auch geniessen.

chicarena
29.February.2016, 10:54
das ist nicht unbedingt ein Widerspruch, Mino! Kommt ein wenig darauf an, was man unter ALLES versteht.

kokkinos vrachos
29.February.2016, 11:38
Natürlich kann man alles "abklappern" man kann es aber auch geniessen.

klar kann man den Tagesausflug ausdehnen. Es gibt dort auch schöne Plätzchen mit Bänken und Tischen die sich für eine Pause anbieten, oder ein Besuch in der Taverne in der Myli-Schlucht.

Ich wollte damit nur sagen das man nach der Myli-Schlucht auch noch ein paar andere Ziele ansteuern kann, da es sich ja bei der Myli-Schlucht nicht um eine fünfstündige Wanderung handelt.

Übrigends Mino, ich habe den Ausflug auch genossen.

vg, kv

mino
29.February.2016, 12:15
Das freut mich. Wir sind es genauso angegangen und auch wieder zurück durch die Schlucht, da sieht alles noch mal ganz anders aus...
Wir haben ein befreundetes Ehepaar und reisen seit Jahren immer gemeinsam nach Kreta.
Wir sind etwas risikofreudiger, sie sind nicht mehr ganz so gut zu Fuß.
So ist es sehr schön, auch etwas zu finden, was man gemeinsam machen kann.

Lisi
29.February.2016, 17:50
Hallo, Jan,
was die "Spanien-Urlauber" betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Nach 25 Jahren mit 1-2 Aufenthalten in Kreta pro Jahr waren wir selbst in den letzten Jahren 3 x in Spanien und können bestätigen, dass dort wirklich die meisten Orte besser gepflegt sind als in GR. ABER: Was das Wandern betrifft, kann ich nur sagen, das Naturbelassene von Kreta ist das Wahre. In Spanien gibt es so viele Plantagen wo man nicht weiterkommt, wo alles abgesperrt ist. Nachvollziehbar, weil wertvollere Ware (Avocados, Mangos, Cherimoya), aber deswegen nicht besser. Man kommt nirgendwo durch und viele Wege enden im Nichts oder bei einem Bauernhof am Arsch der Welt. In Kreta mitunter auch, aber da kann man meist trotzdem weiter, geht durch ein Ziegengatter, macht es ordentlich wieder zu und weiter geht's. Auch finde ich, dass die Leute so man welche trifft, in GR freundlicher und hilfsbereiter sind. Und das, obwohl ich griechisch als auch spanisch spreche.
Also, rein in die Wanderschuhe, es gibt so viele lohnende Ziele.

Kretagegge
29.February.2016, 18:11
Hallo Jan,

kannst dir ja mal diese Seite anschauen

http://www.kreta-umweltforum.de/touren.htm

Grüße Gegge

Jan
29.February.2016, 19:37
ja ich denke auch den Spanien Urlaubern wird es gefallen, gespannt sind diese auf Kreta auf jeden Fall, nachdem wir nun zum 8. mal Kreta besuchen und auch diverse andere Griechische Inseln bereits bereist haben.
Das was du schreibst stimmt total, auch wir lieben Griechenland wegen dem Naturbelassenen und finden zudem in Spanien nie die richtige Gastfreundschaft.

Hi Gegge, auf dem Umweltforum habe ich schon sehr viel die letzten Jahre gefunden, auch für mich eine der Informativsten Seiten wenn es nicht um die typischen Touristenziele geht.

Vielen Dank an alle und auch für die vielen Privaten Nachrichten. Ich werde jetzt auch versuchen mich langfristig ins Forum zu Integrieren und aktiver zu werden.