PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Sivas



kokkinos vrachos
27.February.2016, 13:41
Moin, nach einigen kurzbesuchen und durchfahren von Sivas möchte ich Ende April einige Tage in Sivas verbringen.

Würde mich über Empfehlungen für Unterkünfte freuen. Enfaches Zimmer oder Studio reicht, WiFi wäre gut.

Und über eine Übersicht der Tavernen und Kafenia würde ich mich freuen.

wünsche ein schönes Wochenende, kv

Pezl
27.February.2016, 14:25
Hallo kv,

In Sivas übernachte ich gerne bei Villa Costas-Popi, einer sehr netten Familie mit einfachen Zimmern und gutem Frühstück.
Tavernen kannst du entlang der Straße nicht verfehlen.

Fischkopf
27.February.2016, 18:51
Moin, nach einigen kurzbesuchen und durchfahren von Sivas möchte ich Ende April einige Tage in Sivas verbringen.

Würde mich über Empfehlungen für Unterkünfte freuen. Enfaches Zimmer oder Studio reicht, WiFi wäre gut.

Und über eine Übersicht der Tavernen und Kafenia würde ich mich freuen.

wünsche ein schönes Wochenende, kv

Moin KV,

also ich kann meinen Senf oder "ähnliches" nur zu den Tavernen zugeben, besser gesagt zu einer Taverne: Sigelakis.
Habe mich damals durch die vielen Vorspeisen probiert, echt lecker.... wirst Du auch mögen.

Schickes Wochenende und liebe Grüße in die Schanze :smile:

tomnett
27.February.2016, 19:56
Hallo kv
Kostas Popi würde ich auch empfehlen, das ist die alte Villa Kunterbunt, die ihren Namen nicht mehr tragen darf nachdem Pippi geklagt hat... Griechisch einfach mit schönem Garten und Frühstück! Wenn du es komfortabler magst vermietet Sigelakis auch Studios mit eigener Küche! Durch die Tavernen kannst du dich schnell durchprobieren, Sigelakis is ok, traditionell ist Vafis und daneben ist Sofia wenn man unter seinesgleichen weilen mag! Cafes gibs auch, alles auf dem Dorfplatz bzw fußläufig erreichbar. Zwei Minimarket, ein schöner Töpfer, ein toller Fleischer mit leckerem Honigraki und das wars auch schon in Sivas... Wenn du die Unterkunft vorab buchen willst schick ich dir gerne die Kontaktdaten, Sigelakis findest du bei Tante Google! Grüsse Thomas

kokkinos vrachos
27.February.2016, 20:32
Hallo kv,

In Sivas übernachte ich gerne bei Villa Costas-Popi, einer sehr netten Familie mit einfachen Zimmern und gutem Frühstück.
Tavernen kannst du entlang der Straße nicht verfehlen.

Kalispera Pezl, danke für den Tipp. Ich bin auch auf der HP von der Villa Costas-Popi gewesen, steht ja im Fohrer drin. Wie du schon geschrieben hast, die Zimmer sind einfach. Ist sicherlich eine Alternative.

schönen Abend noch, kv

kokkinos vrachos
27.February.2016, 20:35
Moin KV,

also ich kann meinen Senf oder "ähnliches" nur zu den Tavernen zugeben, besser gesagt zu einer Taverne: Sigelakis.
Habe mich damals durch die vielen Vorspeisen probiert, echt lecker.... wirst Du auch mögen.


ich hoffe aber Bio-Senf:blink: Danke für deinen Tipp.

wünsche dir auch einen schönen Abend, kv

kokkinos vrachos
27.February.2016, 20:38
Hallo kv
Durch die Tavernen kannst du dich schnell durchprobieren, Sigelakis is ok, traditionell ist Vafis und daneben ist Sofia wenn man unter seinesgleichen weilen mag! Cafes gibs auch, alles auf dem Dorfplatz bzw fußläufig erreichbar. Zwei Minimarket, ein schöner Töpfer, ein toller Fleischer mit leckerem Honigraki und das wars auch schon in Sivas...

Kalispera Thomas, das klingt doch super.

schöne Grüße nach Potsdam, kv

kokkinos vrachos
28.February.2016, 00:07
hier gibt es ein paar Infos über das Dorf Sivas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sivas_%28Tymbaki%29

http://www.sactouris-sivas.com/sivas.html

http://www.vafis-restaurant.gr/index.webman?section=sivas&lang=de

kalinichta, kv

robinson
28.February.2016, 08:36
Die Taverne von Sofia kann ich wärmstens empfehlen. Bei jedem Urlaub ist es für uns Pflicht bei ihr vorbei zu schauen.

Gwg_49
28.February.2016, 11:03
Da empfehle ich doch eher Sigelakis(von Pitsidia kommend vor der Platia links) oder Vafis(mitten auf der Platia).
Bei beiden bin ich Gast seit 15 Jahren und habe bessere Erfahrungen gemacht.

kokkinos vrachos
28.February.2016, 11:33
Die Taverne von Sofia kann ich wärmstens empfehlen. Bei jedem Urlaub ist es für uns Pflicht bei ihr vorbei zu schauen.

Kalimera Roland, habe jetzt von einigen Kreta-Freunden gehört seit dem Jannis der "Chorta-Killer" (http://www.sactouris-sivas.com/index.html) nicht mehr in der Taverne Sactouris kocht, soll das Essen nicht mehr so gut sein. Wann bist du denn das letzte mal bei Sofia gewesen?

Was auch nicht so mein Ding ist, das das Publikum bei Sofia überwiegend aus deutschsprachigen Gästen (viele Residenten) besteht. Aber wenn man in der Ecke Pitsidia, Kamilari, Sivas, Kouses..... unterwegs ist, darf man sich darüber auch nicht beschweren.

schönen Sonntag noch, kv

robinson
28.February.2016, 15:03
Im Sommer waren wir da. Das Essen hat uns geschmeckt. Sicherlich würden wir nicht extra weite Wege zurück legen nur wegen dem Essen, da hat Kreta noch mehr zu bieten, aber Sofia besuchen wir halt doch noch gern. Klar, das Publikum ist schon recht deutsch. Aber wie du schon sagst, die Gegend halt. Pitsidea lassen wir absichtlich aus. Die Musik eines hier bekannten fidelnden Herrn war uns doch eher zum einschlafen. Ich weiß gar nicht mehr ob er da noch spielt.

kiki
28.February.2016, 15:41
Unsere Favoriten sind das Vafis und Sigelakis - beide sind übrigens auch im Winter geöffnet .

Im letzten Juni waren wir auch mal wieder bei Sofia essen, aber die Qualität hatte deutlich nachgelassen .

gorax
28.February.2016, 18:22
moin kv,
wir waren bereits bei sigelakis und waren sehr zufrieden mit den studios. dieses jahr wird es dann auch bei sigelakis, das "dorfhaus". in seiner taverne kann man hervorragend und preiswert essen. bei sofia kannst du auch sehr gut essen, aber uns pers. war es ein quentchen besser bei sigelakis. neben sofia gibts noch eine taverne (die zanken immer mit sofia um den platz..). sonst, wenn du viel geld ausgeben möchtest, mietest du dir die villa kritikos, auch top ,-) war ich auch schon :-)
lg
arne

kokkinos vrachos
28.February.2016, 19:11
Moin Arne, danke für deine Tipps. Ich werde jeweils nur 2-3 Tage in Zaros, Kamilari und Sivas bleiben. Für diese Kurzaufenthalte reicht mir eine einfache Unterkunft, sollte ruhig sein und wenn es geht free Wifi haben. Mehr als 30€ pro Nacht möchte ich im April nicht ausgeben.

Sigelakis ist sicherlich ne schöne Hütte, aber für meine Anforderungen (Basislager für Wanderungen) und als Alleinreisendener einfach unrealistisch. Außerdem müsste ich vorher noch eine reiche Frau von der Insel heiraten. :biggrin:

schönen Abend noch, kv

Assi
29.February.2016, 19:31
Hallo KV,
wie Pezl und Thomas schon empfahlen - "Villa Costa Popi" hat was Uriges, und sei es der Nachttisch, der immer für einen kühlen Nachttrunk sorgt.
86198
Ich war im August 2013 dort, Preis weiss ich nicht mehr, aber sehr moderat war's. An Haustieren habe ich nur Katzen und Hühner gesehen.
Assi