PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxi-Boot(e) an der Südküste



gorax
10.March.2016, 20:41
Moin zusammen,

man hört, liest und sieht es im Fernsehen: es soll Taxi-Boote geben.
Habe pers. nie so wirklich eines gesehen bzw. gewusst wo ich wen fragen sollte.
Hat jemand Info´s, also wo zB in Ag.Galini wen ansprechen ? etc...
lg
Arne

Kithira
10.March.2016, 21:08
Taxiboote gibt es vor allem dort, wo man mit dem Auto nicht hinkommt, also z.B. in Chora Sfakion nach Loutro, in Sougia oder so.
Nach meiner Erfahrung (nicht von Kreta) sind sie nicht unbedingt preiswert.
Wo wolltest du denn hin?

Gwg_49
10.March.2016, 21:38
Ich habe hier die Preisliste mit Telefonnummer von Captain George aus Sougia von 2011, fotografiert 2012.

86222

kokkinos vrachos
10.March.2016, 22:10
Moin zusammen,

man hört, liest und sieht es im Fernsehen: es soll Taxi-Boote geben.
Habe pers. nie so wirklich eines gesehen bzw. gewusst wo ich wen fragen sollte.
Hat jemand Info´s, also wo zB in Ag.Galini wen ansprechen ? etc...
lg
Arne

Moin Arne, in Agia Galini gibt es kein Taxiboot.

Jannis und Vasilis bieten Ausfllüge an, die kannst du natürlich auch chartern.
http://www.sactouris-sivas.com/cruises.html
http://www.agia-galini.com/de/aktivitaten/fishingtrip

Die Fischer kannst du auch anschnacken.

vg, kv

Kreta-Flo
11.March.2016, 13:50
die Preisliste von Captain George stimmt noch.

Habe mich von George letzten Oktober mit meiner Wandergruppe von Agia Roumeli zum Cap Tripiti bzw. Sendoni fahren lassen.
Haben zusammen (8 Personen) 100 Euro bezahlt. Er muss dafuer extra von Sougia kommen.

Captain George ist sehr zuverlaessig und auch per Mail gut erreichbar.

In Agia Roumeli gibt es selbst kein richtiges Bootstaxi, aber man kann, wenn man in die andere Richtung will, das Bootstaxi aus Loutro, Phoenix bestellen
Was ich auch schon oerfter benutzt habe, um von Marmara nach Loutro oder Sfakia zu fahren oder einmal habe ich einen erschopeften Wanderer fuer 60 Euro von Agios Pavlos nach Marmara bringen lassen.


In Agia Galini gibt es einige Ausflugsboote, die kann man vielleicht auch privat chartern
Ansonsten wuerde ich mich direkt vor Ort erkundigen.

kokkinos vrachos
11.March.2016, 14:21
die Preisliste von Captain George stimmt noch.

Habe mich von George letzten Oktober mit meiner Wandergruppe von Agia Roumeli zum Cap Tripiti bzw. Sendoni fahren lassen.
Haben zusammen (8 Personen) 100 Euro bezahlt. Er muss dafuer extra von Sougia kommen.


der Preis ist sehr günstig.

Aber 60€ für die paar Meter von Agios Pavlos nach Marmara. Da hat aber ein sfakiotisches Schlitzohr einen dicken Reibach gemacht.

Hast du auch Erfahrungen mit den Taxibooten aus Chora Sfakion? Gibt dort ja ein halbes Dutzend.

vg, kv

kokkinos vrachos
11.March.2016, 16:34
In Agia Galini gibt es einige Ausflugsboote, die kann man vielleicht auch privat chartern


nicht nur vielleicht, die Ausflugsboote kann jeder privat mieten. Man braucht nur genügend Kleingeld. Die Ausflugsboote fahren dann ihre normalen Touren nicht, die einen Umsatz von mehreren hundert Euros bringen, und für weniger Geld fahren die sicher nicht eine private Bootstaxitour.

Die Fischer in Agia Galini fahren das sicherlich billiger(auch wenn die das offiziell nicht gegen Entgeld dürfen).

schön Freitag Abend noch, kv

gorax
11.March.2016, 20:15
Moin KV,
ja Fishintrip machen wir eh immer, aber habe das Boot die "Elizabeth" nie in anderer "Mission" unterwegs gesehen...
und Sofia´s Jannis, der hat uns mal ganz böse versetzt.... :-(
Dachte bzw. habe gehofft, es gibt noch andere ausser den beiden in AG.
OK. Cretan Hollidays sicher auch noch...
Bei uns ist halt die zentrale, südliche Gegend angedacht. Also von zb AG aus Richtung...Paximadia, ...

Aber ich denke, das dieses Thema, mal als Sammelinfo durchaus interessant sein könnte für andere, die nicht nur im zentralen Süden vergleichbares suchen.

lg
Arne

Gutefee
12.March.2016, 13:37
Im September 2015 gabs in AG drei Bootsanbieter. Der mit dem dicken Mobo und den riesigen Dieseln nach Preveli. Der mit der Elizabeth nach Agios Georgos plus Angeltour. Der Dritte tuckerte nach Paximadia.
Der Typ nach Preveli bot auch Zwischenstopp in Agios Paulos Bucht an.
Weiterhin vermietete dicht bei Stochos Taverne einer am Strand kleine Motorboote zum Selbstfahren. Um bei ruhiger See sich ne private Bucht ein zei Meilen West oder Ost zu suchen sind die durchaus geeignet. Nur zu klein um damit in Seegang zu kommen. Aber bei den vorherrschenden Nordwinden ist die Küste um AG ja extrem gut geschützt. Praktisch null Wind da, während es vor Triopetra aus allen Löchern pustet.
Vom Hafen Kokkinos Pirgos nebenan fuhr 2015 keiner mehr, die Tour über die Bucht zum Agiofarango Schluchtausgang war nicht mehr im Angebot. Leider. Fee

kokkinos vrachos
12.March.2016, 14:47
OK. Cretan Hollidays sicher auch noch...
lg
Arne

Moin Arne, das ist nicht richtig. Cretan Holidays ist eine Travel-Agentur. Die haben keine Boote. Früher verkauften die mal Tickets für Bootstouren(mehr aber auch nicht). Vor zwei Jahren hat ein Reiseleiter von denen Touren veranstaltet, 1 x wöchentlich, mit dem Boot Agia Galini (wurde dafür gechartert).

Es gibt noch ein drittes Ausflugsboot, die bereits oben erwähnte Agia Galini. Letztes Jahr fuhr der die Paximaditour mit Picknick.

Wie aber schon gesagt, Taxiboote wie in Sougia, Chora Sfakion usw. gibt es in Agia Galini nicht.

Und nicht vergessen "Agia Galini wird völlig überbewertet". :blink:

wünsche allen ein schönes Wochenende, kv

kokkinos vrachos
12.March.2016, 14:57
Weiterhin vermietete dicht bei Stochos Taverne einer am Strand kleine Motorboote zum Selbstfahren.
Fee

das ist so auch nicht ganz korrekt. Das ist der Nachbar, Wassersport-Yannis. Der vermietet aber keine Motorboote, sondern Jet-Ski (nicht ganz billig).

Meine Meinung, Jet-Ski und Quads passen nicht zur Südküste, wenn schn dann eher zur Nordküste. Am besten ganz von der Insel verbannen den Mist.

vg, kv

Kithira
12.March.2016, 15:52
Lustig, was meine einmalige Bemerkung durch das mantrahafte Wiederholen Anderer an Aufwertung erfährt. :biggrin:

Sarnade
12.March.2016, 17:22
Hallo,
ich bin im letzten Jahr im Juni mit einem Boot, das Taxiboot genannt wurde, von Agia Galini nach Agia Georgios gefahren. Das Boot fuhr vormittags hin und am frühen Nachmittag wieder zurück. Eine Tour kostete ungefähr 5,00 Euro. Ohne Stopp, Angeln oder Picknick.

http://www.webcrete.net/images/stories/sights/beaches/rethimno/agios-georgios-1.jpg

Gruß Inge

Gutefee
12.March.2016, 17:51
Inge, in der Nebensaison lässt die Elisabeth das Angeln schon mal weg, zuwenig Kunden, dann fährt sie für 5,- zur Bucht und fragt, ob man abgeholt werden will oder wandern will. Wkenn abholen, fährt er gegen 1600 wieder hin und holt Dich für erneute 5,- zurück. So war es jedenfalls Ende Mai 2014.
Zu kv. Der Yannis, wie Du ihn nennst, hat definitif kleine, offene Mobos mit Aussenborder. Jetskis hat er auch. Na klar, ordentlich roaaarr mag er. Fee

kokkinos vrachos
12.March.2016, 17:56
Hallo,
ich bin im letzten Jahr im Juni mit einem Boot, das Taxiboot genannt wurde, von Agia Galini nach Agia Georgios gefahren. Das Boot fuhr vormittags hin und am frühen Nachmittag wieder zurück. Eine Tour kostete ungefähr 5,00 Euro. Ohne Stopp, Angeln oder Picknick.

http://www.webcrete.net/images/stories/sights/beaches/rethimno/agios-georgios-1.jpg

Gruß Inge

Es handelt sich bei dem Boot um die bereits erwähnte Elizabeth (#9) von Kapitän Vassilis.

Die Angeltour geht nach Prasonisi. Dort wird auch mittags der gefangene Fisch zubereitet.

Auf dieser Tour nimmt er auch Gäste mit nach Agios Georgios. (Nach Agios Georgios kann man auch schön zu Fuß gehen, oder mit dem Fahrrad fahren, gibt einen schönen Weg von Agia Galini).

Kommt die Tour mangels Interessenten nicht zustande fährt er nachmittags dennoch nach Agios Georgios, um die Strandbesucher/Wanderer abzuholen.

Es ist aber kein Taxiboot, das ein Ziel deiner Wahl ansteuert. Es gibt keine Taxiboote in Agia Galini.

schönen Abend noch, kv

kokkinos vrachos
12.March.2016, 18:30
Zu kv. Der Yannis, wie Du ihn nennst, hat definitif kleine, offene Mobos mit Aussenborder. Jetskis hat er auch. Na klar, ordentlich roaaarr mag er. Fee

nee Fee da liegst du falsch, er hat 1 Motorboot für Parasailing...... Dieses Motorboot wird nicht vermietet!!!

https://www.agia-galini.com/de/aktivitaten/watersports

vg, kv

kokkinos vrachos
12.March.2016, 18:38
Zu kv. Der Yannis, wie Du ihn nennst, hat definitif kleine, offene Mobos mit Aussenborder. Jetskis hat er auch. Na klar, ordentlich roaaarr mag er. Fee

du meinst Fanouris, den Junior Chef vom Stochos, der mag ordentlich "ROAAARR" und besitzt sowohl Jetski als auch ein Motorboot.

Aber auch der vermietet keine Motorboote. In Agia Galini vermietet niemand Motorboote!!!

schönen Abend noch, kv

Gutefee
12.March.2016, 20:55
Ich verstehe nicht warum dundarauf so beharrst. Was verhandeln wir hier? Wir haben doch bei dem Mann letzten September ein weisses offenes Mobo mit 9.9 er Mercury AB für einen Nachmittag gemietet, so 60,- war der Preis, erinnere ich. Und sind mit genau diesem Boot um die Ecke ein Stück nach Westen gefahren, um dort in einer winzigen, sonst unzugänglichen Kiesbucht zu baden. Das denke ich mir doch nicht aus.
Aber ein Wassertaxi ist das nicht. Denn man muss das Boot ja zurück geben nach zwei oder drei Stunden. Und seetüchtig für ne grössere Tour, z.B. rüber nach Matala oder so, ist es auch nicht.
Übrigens wer segeln kann, im Hafen liegt auch ne 32 Fuss Oceanis. Mit Tel. Nr. dran, zum mieten. Die sah aber eher recht runtergerockt aus.

Daidalos
12.March.2016, 21:15
Lustig, was meine einmalige Bemerkung durch das mantrahafte Wiederholen Anderer an Aufwertung erfährt. :biggrin:


Ich verstehe nicht warum dundarauf so beharrst. Was verhandeln wir hier?

Das ist der Omnipräsenz eines Forenmitgliedes geschuldet. Zum Schluß kennt sich keiner mehr aus.:smilie_frech_047:

kokkinos vrachos
13.March.2016, 18:10
Ich verstehe nicht warum dundarauf so beharrst. Was verhandeln wir hier?

Übrigens wer segeln kann, im Hafen liegt auch ne 32 Fuss Oceanis. Mit Tel. Nr. dran, zum mieten. Die sah aber eher recht runtergerockt aus.

Fee, mal abgesehen davon, das es in diesem Thread um Taxiboote geht und nicht um (defuse Behauptungen) über Motorboote und Segelyachten.

Wassersport-Yannis wird es kaum zulassen, dass ein anderer Mitbewerber an seinem Strand ihm dort Konkurrenz macht. Er hat auch das Acrogiali Beach-Restaurant, denn dafür muß er bezahlen, für die Sonnenliege und Schirme, als auch für sein Wassersportangebot. https://www.agia-galini.com/de/restaurants/acrogiali-beach-restaurant

Dass er keine Motorboote vermietet, kann man dem Link entnehmen: https://www.agia-galini.com/de/aktivitaten/watersports
Habe mich auch noch mal telefonisch vergewissert.

Auch gibt es definitiv seit Jahren keine Segelyacht, die ab Agia Galini gechartert werden kann. Auch das wird dir jeder in Agia Galini bestätigen können.

Allen einen schönen Sonntag noch, kv

Gutefee
13.March.2016, 21:38
Unglaublich. Herr KV ist somit auf Ignorieren gesetzt.Hoffentlich tut er es auch mit mir.

Ich stelle fest. Man konnte dort 9/15 Mobos mieten. Jetskis, Paddelboote. Man konnte dort auch ne Segeltour buchen. Man konnte dort drei Ausflugsboote vorfinden.
Man konnte dort 9/15 kein Wassertaxi mieten. Und wenn jetzt nichts Erhellendes mehr kommt, schlage ich den Mods vor,,dieses Taxithema zu schliessen.

gorax
3.July.2016, 15:47
Wir haben innerhalb der ersten woche, von ag.galini aus unsere beiden lieblingstouren machen können. elizabeth und paximadia. auch das boot nach prevelli und (vermutlich ag.farango) schiffte los. teilweise waren die besucherzahlen nicht ganz so hoch, aber dennoch sind alle schiffe gefahren ! wer also bock hat auf ne bootsrunde, in ag.galini geht was. am besten vorher mit den leuten sprechen bzw. telefonieren. sie fahren eher selten bis gar nicht, wenn wind ist. macht mir pers. nichts aus, aber evtl. der hafenbehörde oder dem cleaning-service der boote ? ;-P
lg
arne

gorax
4.July.2016, 07:15
achja fast vergessen, die preise bislang:
elizabeth (inkl. hammer fischessen) 30,- pp
paximadia (inkl. hammer fischessen) 30,- pp

zusätzliche info zum sanctouris boot (jannis) - paximadia-fahrt mind. 15 leute preis 40,- pp

lg
arne

Bettinaki
5.July.2016, 08:05
Da sind ja unsere Preise wirklich voll ok...

Tagestrip nach Gavdos 40€
Einfache Strecke 20€
Inselumrundung liegt bei 20-25 €

gorax
5.July.2016, 14:00
bettinaki und wenn wir nähe bei euch wären, würden wir auch noch ne runde mit euch nach gavdos schippern.
sowas gehört für mich einfach dazu, ne runde bootfahren :-)
lg arne