PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologischer Weinbau auf Kreta



kokkinos vrachos
11.March.2016, 18:57
“Vier Frauen – ein Wein”: das Credo der Paterianakis-Familie
Biologischer Weinbau auf Kreta

11.-15.3.2016 ist das Weingut Paterianakis auf der ProWein in Düsseldorf zu Gast. Zu guter Literatur gehört auch ein schönes Glas Wein. Letztes Jahr war Michaela Prinzinger im Zuge einer Journalistenreise bei einigen Weingütern zu Besuch, doch die Paterianakis-Familie hat bei ihr den besten Eindruck hinterlassen, nicht zuletzt deshalb, weil ihr Slogan lautet: „Vier Frauen – ein Wein”.

http://diablog.eu/kochkultur/weingut-paterianakis-kreta-biologischer-weinbau-griechenland/

wünsche einen schönen Freitag Abend, kv

kokkinos vrachos
11.March.2016, 22:22
Noch ein sehr schöner informativer Artikel über den kretischen Wein.

Wein aus Kreta: die Domaine Lyrarakis

https://chezmatze.wordpress.com/2013/06/02/wein-aus-kreta-die-domaine-lyrarakis/

vg, kv

Kretagegge
12.March.2016, 12:09
Wir schauen uns das immer in echt an ;-)
Hier könnt ihr auch eine Besichtigung mit Weinprobe machen.
Er vermarktet unter anderem Wein, Raki, Honig und Olivenöl aus eigenem Anbau.

86223 86235 86234 86233 86232 86231 86230 86229 86228 86227 86226 86225 86224 86236

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g2213500-d2211921-Reviews-Pnevmatikaki_Winery-Drapanias_Kissamos_Chania_Prefecture_Crete.html

Grüße Gegge

Benno
12.March.2016, 20:24
Hallo K.V.

Ich kaufe meinen Wein hier vor Ort. Das heisst vom Weingut, oder vom Laden etc.pp.
Wenn ich unterwegs bin, trinke ich im Kafeneon einen Hauswein,
und wenn Du wissen willst was dieser kostet, so sind dies zwischen 2 - 3 € per 0,5 Liter,
hier brauche ich keinen BIO-Wein, weil ich meinen Hauswein - zu Hause oder auch auswärts immer mit SODA trinke,
auf schwäbisch heisst das -SCHORLE- alles klar. Sehr gut.
Deshalb brauche ich keinen sogenannten BIO-WEIN.
Das ist doch absoluter Schwachsinn - die Herkunft des Produkts BIO-WEIN kann ich nicht überprüfen und nicht nachvollziehen.
Wer, also welcher Grieche, Ausländer usw. trinkt denn hier BIO-WEIN - und dann noch zu einem Wucherpreis.
Was soll daher der ZIRKUS.

Kretagegge
12.March.2016, 20:40
Benno klar trinken wir Schorle, aber nur mit Überkinger :freu:

Grüße Gegge

kokkinos vrachos
12.March.2016, 20:43
Deshalb brauche ich keinen sogenannten BIO-WEIN.


ich brauch auch keinen Bio Wein/ Wein, da ich kein Wein-Trinker bin.

Ich trinke nämlich gar kein Alkohol. Nur auf Kreta mal einen Raki- alles klar. Sehr gut.

vg, kv

Benno
12.March.2016, 21:07
Hallo GEGGE

Überkinger sehr gut - etwas veredelt mit einem Schluck RIESLING umso besser.
Wir sind gleicher Meinung - denke ich jedenfalls.

Benno
12.March.2016, 22:08
Hallo GEGGE,
mir ist noch was eingefallen, hätte fast vergessen, dass ja morgen Landtagswahl in Baden-Württemberg ist.
Aber es war mir zu kostenintensiv deshalb extra von Creta nach Bad.-Württ. zu fliegen um meine Wahlstimme
abzugeben. Ich habe dies per Briefwahl erledigt, und zwar die RR-Partei gewählt. (= die Remstal-Rebellen).
Ich denke, das ist doch eine gute Alternative. Oder was denkt Du.

Diese satierische Anmerkung zu diesem Wahl-Theater musste ich noch loswerden.

Fischkopf
12.March.2016, 22:28
“Vier Frauen – ein Wein”: das Credo der Paterianakis-Familie
Biologischer Weinbau auf Kreta

11.-15.3.2016 ist das Weingut Paterianakis auf der ProWein in Düsseldorf zu Gast. Zu guter Literatur gehört auch ein schönes Glas Wein. Letztes Jahr war Michaela Prinzinger im Zuge einer Journalistenreise bei einigen Weingütern zu Besuch, doch die Paterianakis-Familie hat bei ihr den besten Eindruck hinterlassen, nicht zuletzt deshalb, weil ihr Slogan lautet: „Vier Frauen – ein Wein”.

http://diablog.eu/kochkultur/weingut-paterianakis-kreta-biologischer-weinbau-griechenland/

wünsche einen schönen Freitag Abend, kv

Danke KV, leider in Düsseldorf, zum probieren etwas zu weit.....

tomnett
12.March.2016, 23:31
Ihr trinkt ja auch Bier mit Cola... Da brauch man wirklich kein Bio und wer Wein mit Soda trinkt weiss nicht mal was Wein eigentlich ist! Geschwätzle...

Benno
12.March.2016, 23:48
Oh ddr