PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Mai von Ort zu Ort



Dennis
11.March.2016, 23:16
Hallo, wir möchten vom 15.5. bis 29.5. nach Kreta (in den Osten) mit dem Mietwagen rumfahren und von Tag zu Tag mal hier und mal dort eine Unterkunft nehmen.

Ist das unproblematisch oder sollte man vorab buchen?
Wieviel muss man für 2 Personen für ein Zimmer pro Nacht zahlen?
Hätte noch jemand Tipps für Unterkünfte?

Danke!
MfG

kokkinos vrachos
11.March.2016, 23:50
Hallo Dennis, 30-35€ pro Nacht für ein Zimmer solltest du einkalkulieren. Mehr würde ich nicht bezahlen. Vorbuchen braucht ihr nicht.

an welche Orte denkt ihr denn?

vg, kv

kretamobil
12.March.2016, 07:38
Warum würdest du nicht mehr zahlen, du grosser Unterstützer der Griechen? Bei "Krise aktuell" kommst du ganz anders daher!

Fischkopf
12.March.2016, 09:34
Hallo, wir möchten vom 15.5. bis 29.5. nach Kreta (in den Osten) mit dem Mietwagen rumfahren und von Tag zu Tag mal hier und mal dort eine Unterkunft nehmen.

Ist das unproblematisch oder sollte man vorab buchen?
Wieviel muss man für 2 Personen für ein Zimmer pro Nacht zahlen?
Hätte noch jemand Tipps für Unterkünfte?

Danke!
MfG

Moin Dennis.

Im Mai könnt Ihr Euch ohne Probleme von Unterkunft zu Unterkunft treiben lassen.
30 € würde ich aber mindestens einplanen, bei nur einer Nacht eventuell mehr.

Welche Orte möchtet Ihr denn unbedingt ansteuern, schon mal einen groben Plan gemacht?
Dann könnte ich vielleicht ein paar Tipps zu Unterkünften nennen....

Bis dahin....

Arthuros
12.March.2016, 11:22
Wunderschöne zeit um rum zu fahren, alles ist grün und nog nicht überfült mit touristen, vergist nicht (The Heartbeat of Crete) zu besuchen, Agios Nikolaos, Elounda, Plaka und von da aus mit ein kaik ruber zu fahren nach die ehemalige lepra insel Spinalonga.
Καλό ταξίδι

Benno
12.March.2016, 20:09
Hallo und guten Abend alle miteinander

ja am besten 30 - 35 Euro - aber natürlich alles -AI-
das wäre doch ein Angebot. Oder nicht?
Bitte um Angebote.

kretafreundin
14.March.2016, 16:11
Hallo Dennis,

ich tät sogar ein bisserl mehr einplanen - hängt natürlich von den Bedürfnissen ab.
Der Osten ist ja eh ein ganzes Ende günstiger, als jetzt zum Beispiel die Region zwischen Rethymno und Chania, aber dennoch haben wir meist eher 35-50 gezahlt (Anfang Juni) - manchmal mit Frühstück, manchmal ohne.
Das eine mal, als wir ein sehr günstiges Zimmer hatten, war es grauslig - viel, viel Schimmel....
LG Kristine

Fischkopf
14.March.2016, 16:50
Hallo und guten Abend alle miteinander

ja am besten 30 - 35 Euro - aber natürlich alles -AI-
das wäre doch ein Angebot. Oder nicht?
Bitte um Angebote.

Benno, Du solltest mal nicht so viel Überkinger trinken, ich glaub dass tut Dir nicht gut :biggrin:

Yanis
14.March.2016, 21:47
Hallo Hamburger,

ne, vorbuchen braucht man nicht, aber selbst schon.

Ferienwohnungen in Ost Kreta von Privat


Clemens ****** schrieb am 24. September 2015 15:43
Kalimera, ich bin ca. ab den 12.10. ein paar Tage im Süd/Osten der Insel unterewgs.
Ist die Maisonettenwohnung auch für 1 Übernachtung oder 1-3 Übernachtungen zu buchen?
Was würde das für eine Person kosten?
schöne Grüße aus Hamburg, Clemens

kokkinos vrachos
15.March.2016, 01:10
@Yanis, Dennis fragte für eine Unterkunft im Mai und nicht für Oktober. Wenn du zum Thema Unterkunft im Mai nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein.

Yanis
15.March.2016, 08:23
kv, …. vorbuchen braucht ihr nicht,
…… gerade um das geht es ja, du räts andere ab.
Für Mai würde ich eher raten zum vorbuchen, da um diese Zeit doch mehr Touris nach Kreta kommen,
dagegen ist Ende Oktober weniger los.

suska
15.March.2016, 09:10
Hallo,

vorbuchen im Mai braucht man genauso wenig wie im Oktober. Es sei denn, man will eine ganz bestimmte Unterkunft. Die und keine andere. Dann sollte man schon vorbuchen. Sehr schöne, günstige Zimmer bekommt man immer. Ist halt auch immer die Frage, was man will. Sich einfach treiben lassen und auch mal suchen müssen oder auf Nummer sicher und genau wissen wo man hin will.

Vorbuchen muss man immer im August, wenn das ganze Land wegen Ferien still steht und ich würde immer im Winter vorbuchen bzw. März, nämlich dann wenn noch nicht alle aufhaben bzw. sich gerade auf die Saison vorbereiten.

vg Suska

Inke
15.March.2016, 09:40
Hallo,

vorbuchen im Mai braucht man genauso wenig wie im Oktober. Es sei denn, man will eine ganz bestimmte Unterkunft. Die und keine andere. Dann sollte man schon vorbuchen. Sehr schöne, günstige Zimmer bekommt man immer. Ist halt auch immer die Frage, was man will. Sich einfach treiben lassen und auch mal suchen müssen oder auf Nummer sicher und genau wissen wo man hin will.

Vorbuchen muss man immer im August, wenn das ganze Land wegen Ferien still steht und ich würde immer im Winter vorbuchen bzw. März, nämlich dann wenn noch nicht alle aufhaben bzw. sich gerade auf die Saison vorbereiten.

vg Suska

Genau so sehe ich das auch.

Wenn man ganz sicher sein will, dass man in einem bestimmten Ort was findet und nicht suchen will, sollte man vorbuchen.

Pezl
15.March.2016, 09:41
Ich sehe im Mai auch keine Notwendigkeit vorab zu Buchen.

kokkinos vrachos
15.March.2016, 10:20
kv, …. vorbuchen braucht ihr nicht,
…… gerade um das geht es ja, du räts andere ab.
Für Mai würde ich eher raten zum vorbuchen, da um diese Zeit doch mehr Touris nach Kreta kommen,
dagegen ist Ende Oktober weniger los.

Hansi, es geht nicht darum ob ich im Oktober vorbuche oder nicht vorbuche. Die Frage war nach einer Unterkunft im Osten für Mai. Alle die bis jetzt geantwortet haben, teilen meine Meinung, das man im Mai für ein Zimmer im Osten nicht vorbuchen braucht.

Und wie Suska es schon beschrieben hat, wenn man eine bestimmte Unterkunft (oder nicht lange suchen möchte, weil man vielleicht abends ankommt) und lieber auf der sicheren Seite sein möchte, dann bucht man halt vor.

Ich habe sogar für Ende April jetzt was vorgebucht, weil in dem Ort preiswerte Unterkünfte so gut wie gar nicht vorhanden sind.

vg, kv

Yanis
15.March.2016, 11:20
kv,

Wie ein Chamäleon:
Sie passen sich perfekt in Farbe und Gesinnung an die Umwelt an.
Nur dabei übersehen sie, ihr Gehirn bleibt unverändert.

krassi
15.March.2016, 11:25
Wollte das Dennis wissen mit seiner Frage??

VG Krassi

kokkinos vrachos
15.March.2016, 11:31
Hamsi, es geht in diesem Thread auch nicht um das Tier Chamäleon, sondern der Thread heisst "Im Mai von Ort zu Ort". Ist das denn so schwer zu verstehen?

Wiederhole mich gerne, wenn du zu dem Thema was konstruktives beitragen kannst, gerne. Sonst lass es doch einfach.

vg, kv

Yanis
15.March.2016, 14:21
kv,
ich verstehe das wirklich nicht, bin ja auch schon schwerhörig.
Würdest Du das wirklich noch einmal wiederholen, dies wäre aber nett von Dir.
Aber bitte nicht kopieren und ohne Tippfehler, ansonsten verstehe ich es immer noch nicht.:Hallo

Arthuros
15.March.2016, 15:03
Dennis, ich wohne im osten und kan dir versicheren das in mai überal platz genug ist.

Dennis
20.March.2016, 16:29
Danke für die Antworten - wir sind hete mit dem planen etwas weiter gekommen:


2 Wochen Zeit.
Wir landen in Heraklion erste Übernachtung ist in der Lasithi Hochebenein Tzermiado
dann die Strecke Elounda (Plaka) – Kritsa – Istro – Gournia Mochlos – Sitia – Vai – Palekastro – Zakros/ Kato Zakros – Xerokambos – ierapetra/Chrisi Island – Mirtos - Zaros – Knossos.

Haltet ihr das für realistisch?
Wir möchten nicht wie wild durchhetzen auch mal kleine Wanderungen machen. Braucht man dafür mehr Zeit?

Wenn jemand Tipps für günstige Zimmer für 2 Personen hätte ?!

Danke
MfG

kiki
20.March.2016, 20:38
Hallo Dennis,

ein schönes Programm habt Ihr Euch vorgenommen.

Vorschlag : ihr sucht Euch zum Beispiel eine Unterkunft in Palekastro und macht von da aus diverse Ausflüge nach Sitia - Vai - Kato Zakros/Zakros -Xerokambos.
Ein günstiger und guter Hotel- und Tavernentipp in Palekastro ist das "Hellas" http://www.palekastro.de/hotelhellas.html

Danach gehts beispielsweise weiter Mirtos , von da Ausflüge nach Ierapetra und Chrisi Island.

In Zaros die Unterkunft "Keramos" http://www.studiokeramos-zaros.gr/index.php/de/2013-01-16-12-13-6
Günstig, gemütlich und ein bombastisches Frühstück .

Gruss Sabine

Dennis
21.March.2016, 19:13
Super - dann mach ich mir ne Liste und nehm die mit. Dann können wir kurz vorher anrufen.
Studi keramos steht jetzt schon ganz oben als erstes drauf ;-)