PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta im November



OlliMa
14.March.2016, 14:50
Hallo, ich bin ein stiller Mitleser hier im Forum und war schon öfter auf Kreta (Region Plakias).
Nun meine Frage:
Wie ist es Anfang November in Plakias/Mirthios? Wieviele der Restaurants haben geöffnet?
Wie ist in der Regel das Wetter im November? Kann man noch baden (sind noch Liegen
anzumieten?).

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Viele Grüße, Martina

kokkinos vrachos
14.March.2016, 16:06
Hallo Martina, Mitte/Ende Oktober schließen nach und nach die Tavernen und Cafés in Plakias. Einige Tavernen und Cafés haben auch im Winter auf, ebenso einige Supermärkte und Apotheken. Es ist relativ ausgestorben im Winter in Plakias, die Strände hast du für dich alleine. Zu den Tavernen in Plakias findest du einige Threads hier im Forum.

Ob die Tavernen oben in Mirthios im November aufhaben kann ich dir nicht sagen.

Der November und der Dezember haben schon eher mal auch wieder einen Regentag oder ein Gewitter zu bieten, das schöne Wetter mit Temperaturen von 20C bis zu 25C hält aber in den meisten Jahren bis Weihnachten an, und die hohen Wassertemperaturen von immer noch 22C, später 20C Grad verlocken selbst bis Mitte Dezember noch zu dem einen oder anderen Bad. Wenn die Sonne untergegangen ist, wird es sofort kühler. In Plakias ist es oft auch sehr windig.

http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/plakias.htm

http://www.elladamania.de/inselsammlung/kreta-im-sommer/plakias/

wünsche dir schöne Tage in Plakias, kv

plakias-Marion
14.March.2016, 16:12
Offene Tavernen findest du immer, in Myrthios das Dionysos und in Mariou die gleichnamige Taverne... auch in Plakias hat noch reduziert einiges offen, nicht mehr an der Tavernenmeile am Hafen.
Mein letzter Abflugtag im November war vor Jahren der 4.11. ...bei brütender Hitze und einem letzten Bad gings zurück.
Strandliegen wirst du nicht mehr auffinden, der Strand selber ist noch da...viel Strand bei wenigen Menschen, toll!!!!
Gruß Marion

Ulli
14.March.2016, 17:49
Ich war am 8.11. letzten Jahres in Plakias/Myrthios.

Es war ganz schönes Wetter, aber gebadet hat niemand, da es zu windig war.

Auf den Bildern erkennst du, dass die Liegen bereits alle im Winterschlaf sind, nur ein paar vereinzelte Schirme stehen noch herum.

Kithira
14.March.2016, 17:51
Der November und der Dezember haben schon eher mal auch wieder einen Regentag oder ein Gewitter zu bieten, das schöne Wetter mit Temperaturen von 20C bis zu 25C hält aber in den meisten Jahren bis Weihnachten an, und die hohen Wassertemperaturen von immer noch 22C, später 20C Grad verlocken selbst bis Mitte Dezember noch zu dem einen oder anderen Bad.

Da fehlt doch was....
Genau: die Quelle: http://frangokastello-und-meehr.de/services.htm

Wolfgang
14.March.2016, 21:01
kokkinos vrachos:
"Der November und der Dezember haben schon eher mal auch wieder einen Regentag oder ein Gewitter zu bieten, das schöne Wetter mit Temperaturen von 20C bis zu 25C hält aber in den meisten Jahren bis Weihnachten an, und die hohen Wassertemperaturen von immer noch 22C, später 20C Grad verlocken selbst bis Mitte Dezember noch zu dem einen oder anderen Bad."


Da fehlt doch was....
Genau: die Quelle: http://frangokastello-und-meehr.de/services.htm

Er nimmt sich doch nur ein Beispiel an unseren Eliten:
Dr. Friedrich Wilhelm Prinz von Preußen, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, Dr. Silvana Koch-Mehrin, Dr. Annette Schavan, Dr. Ursula von der Leyen ...
und viele, viele Andere, insbesondere Mediziner (nur die alleroberste Spitze des Eisbergs).

kokkinos vrachos
15.March.2016, 00:21
Er nimmt sich doch nur ein Beispiel an unseren Eliten:


ne, ich freue mich immer so über das mantrahafte Widerholen von Kithira......

(Achtung ist auch geklaut :smiley1:)

mino
15.March.2016, 09:25
meinst du jetzt "wider" (gegen) oder "wieder" (noch mal)...:smilie_frech_047:

kokkinos vrachos
15.March.2016, 10:11
meinst du jetzt "wider" (gegen) oder "wieder" (noch mal)...:smilie_frech_047:

beides Nino. :smiley1:

krassi
15.March.2016, 10:29
Martina wollte was über das Wetter im November wissen. Das habe ich schon prima mit Schwimmen im Meer und viel Sonne aber auch recht nass und stürmisch erlebt im Süden.

Wie es dieses Jahr wohl wird, dass kann keiner wahrsagen, leider. Trotzdem schönen Aufenthalt. Besser 2 Wochen Urlaub machen, dann ist bestimmt auch gutes Wetter dabei.

VG Krassi

mino
15.March.2016, 10:53
beides Nino. :smiley1:

Dachte ich es mir doch!:smilie_verl_070:

OlliMa
15.March.2016, 12:26
Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ja, es wird wohl keiner sagen können wie das Wetter wird und ein
bisschen Glück ist wohl auch dabei. Wenn denn würden wir sowieso
2 Wochen bleiben, dann sind sicher auch schöne Tage mit dabei.
Und so ein großer Strand mit wenigen Leuten hat schon was für sich...

Nochmals Danke und viele Grüße,
Martina