PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : griechisch-deutsch Lexikon auf dem smartphone



Meermarie
1.April.2016, 15:01
Wieder mal eine Frage:

Benutzt jemand von euch ein griechisch-deutsch Lexikon auf dem smartphone? Mir schwebt da allerdings eine "offline" Version vor.
Bei Pons gibt es eines zu kaufen, aber € 50,00 sind mir dann doch zu viel.
Ja, ich habe Lexika in Papier, aber einfacher ist es doch elektronisch.

Freue mich auf Antworten...

Kithira
1.April.2016, 17:24
Ich verwende die kostenlose Pons-App, aber halt nur online. Finde sie sehr praktisch.
Die Offline-Version für 50 Euro, entspricht die dem?

Dorli
1.April.2016, 17:47
Es gibt einige, die man sich kostenlos runterladen kann. Aber das Pons soll das Beste sein.

suska
1.April.2016, 18:00
Ich benutze auch die Pons App. Die kostenlose! Die ist super bisher alles gefunden was ich brauchte.

vg Suska

Hanni
1.April.2016, 19:24
Habe grad auch runter geladen, finde ich toll! Nur wegen der Aussprache, könnte es in Lat. noch dabei stehen.

LG Hanni

Tom
1.April.2016, 20:25
...könnte es in Lat. noch dabei stehen.
LG Hanni
Hallo Hanni,
auch ich benutze die Pons App. Aber ich verstehe nicht ganz; was meinst du mit: "...könnte es in Lat. noch dabei stehen." ?
LG, Tom

Kithira
1.April.2016, 20:53
Hanni, du kannst dir in der App die griechischen Wörter vorsprechen lassen. Einfach auf das Lautsprecher-Icon tippen.

Meermarie
1.April.2016, 21:39
Danke euch allen. Wie gesagt, ich möchte gerne offline bleiben. Im Urlaub hat man ja nicht immer WLAN-Zugang. Werbung stört mich auch, doch die kann man ja bei Pons günstig "wegkaufen".

@Kithira: Pons schreibt: - 360.000 Stichwörter, Wendungen und Übersetzungen
- Fachwortschatz aus Wirtschaft, Informatik, Recht und Naturwissenschaften als ideale Hilfe im Berufsalltag.
Sicherlich gut und vor allem offline zu nutzen aber ich gehe dafür lieber essen ....

@Dorli: hast du konkrete Links? Meine Suche verlief im Sand ...

Gwg_49
2.April.2016, 06:27
Offline benutze ich die kostenlose Android-App 'dict.cc'. Man kann dort Pakete für diverse Sprachkombinationen runter laden. Die meisten Vokabeln finde ich dort,
Aus der Zeit vor Android habe ich zusätzlich noch ein eingescantes Langenscheidt-Wörterbuch.

Andreas
2.April.2016, 09:33
Es muss nicht der ganz große Pons für 50€ sein.
Der normale (entspricht genau dem Buch und dem Online-Pons) versteckt sich jetzt hinter dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.msdict.embedded.wireles s.pons.kompaktgr.full

Kann aber den momentanen Preis nicht sehen, da ich ihn auf dem Phone habe, ohne mich im Shop abzumelden.

Siehe auch (aber nicht ganz aktuell) :
http://www.kreta-welt.de/threads/3228-Smartphone-amp-Tablet-Apps-rund-um-die-GR-Sprache

Andreas
2.April.2016, 10:25
"dict.cc" ist für das Englische sehr gut, - ob der griechische Wortschatz inzwischen wesentlich besser als 2014 ist, müsste man sehen. Damals war er vollkommen unzureichend.

Meermarie
2.April.2016, 10:26
Hallo Andreas,
hab herzlichen Dank für deine Meldung. Die App "MS-Direkt" hatte ich auch gefunden, aber keinen Hinweis darauf, dass die von Pons kommt. Da ich ein wenig ängstlich mit downloads von In-App-Produkten bin, werde ich jetzt mal meinen Sohn kontaktieren. Mir ist einfach etwas unheimlich auf wieviel Dinge so Apps zugreifen. Nein, ich bin kein Internet-Laie, aber doch etwas vorsichtig.
Ganz herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende.

Noch etwas: ich habe deinen "alten Beitrag" gelesen. Leider mußte ich feststellen, dass mein Handy "Motorola" nur immer eine Sprache kann. d.h. ich kann nicht deutsch und griechisch auswählen. Hast du auch für so "einfache" Handys eine Lösung? Wäre super.

@ Günter: ich habe mir auch meine sehr umfangreiche Vokabelliste als Pdf Datei aufs Handy geladen. Danke auch dir

Andreas
2.April.2016, 11:09
Leider mußte ich feststellen, dass mein Handy "Motorola" nur immer eine Sprache kann. d.h. ich kann nicht deutsch und griechisch auswählen. Hast du auch für so "einfache" Handys eine Lösung?

Müsstest du dort mal nachfragen :

http://www.android-hilfe.de/forum/motorola-forum.249/

MSDict habe ich 2013 als Pons-App gekauft, die Berechtigungen sehe ich als harmlos an.

Hanni
2.April.2016, 13:22
Hallo Hanni, Aber ich verstehe nicht ganz; was meinst du mit: "...könnte es in Lat. noch dabei stehen." ?
LG, Tom

Tom, meinte die Ausprache, z.B. So wie bei den Ortsschildern irakliou = Iraklion, so meinte ich das! Endax?

sinteknos
3.April.2016, 07:56
Tom, meinte die Ausprache, z.B. So wie bei den Ortsschildern irakliou = Iraklion, so meinte ich das! Endax?

Aerodromio Irakliou hast Du wahrscheinlich am Flughafen gelesen und nicht auf einem Ortsschild! Endax?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Meermarie
3.April.2016, 08:20
Rückmeldung:

@ Andreas:
Danke nochmal. Ich habe mir das MSDict geladen und finde es gut. Auch die Tastaturumstellung "gr-d" habe ich geschafft (tel. Hilfe vom Sohn).
So bin ich von Wlan unabhängig.

Es ist schön, hier Hilfe zu bekommen ohne ausgelacht zu werden.
Schönen Sonntag

Hanni
3.April.2016, 10:31
Aerodromio Irakliou hast Du wahrscheinlich am Flughafen gelesen und nicht auf einem Ortsschild! Endax?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Habe ich noch nie auf dem Flughafen gelesen!

Xpovvia polla Hanni:Hallo

kretakarines
1.May.2016, 09:06
Hallo ich benutze den Überetzer von GOOGLE,den Google Translater und komme damit sehr gut klar

kretakarines
1.May.2016, 09:10
Für Windows Phone Nutzer gibt es dort den Übersetzer, da kann man die Kamera einschalten und über einen griechischen text halten und er wird recht gut übersetzt.

Meermarie
1.May.2016, 16:17
Rückmeldung an alle

Wir sind jetzt seit einiger Zeit wieder in GR unterwegs und ich komme mit dem Lexikon "MSDict" sehr gut klar. Benötige kein Internet und das ist in den Dörfern unterwegs sehr praktisch.

Stürmische Grüße von der Wind-Insel Tinos

Gwg_49
1.May.2016, 22:53
Ich finde keine App "MSDict" im Goggle-Store.

Pezl
2.May.2016, 05:55
Ich habe leider auch vergeblich gesucht.

Andreas
2.May.2016, 08:33
Nehmt doch einfach den ersten Link in #10.
:smilie_verl_070: