PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exodus



Marc
24.April.2016, 11:50
Hallo liebe Community,

da ich schonmal auf Kreta war und es mir dort sehr gut gefallen hat, plane ich auszuwandern. ( Das Wetter in Berlin nervt langsam :-))

Unglücklicherweise bin ich nicht wohlhabend. Brauche also ´nen Job dort.

Englisch kann ich sehr gut.

Hat da jemand Tips für mich?

Herzliche Grüsse
Marc

Pezl
24.April.2016, 12:17
Mit diesen Voraussetzungen wirst du doch keine Probleme haben.

Marc
24.April.2016, 12:26
Danke für deine Antwort Pezl.

An wen kann ich mich da wenden? Einfach hinfahren und "hallo hier bin ich" ist mir zu riskant.

LG
Marc

Dionysios
24.April.2016, 12:38
Ach, warum denn ...? Sag einfach, dass dich das Wetter in Berlin langsam nervt. Verstehen die schon, und geben dir nen Job.

Marc
24.April.2016, 12:57
Hallo Dionysios,

selbstverständlich sind meine Angaben etwas dürftig gewesen. Verstehe bitte, dass ich mich erst gerade hier angemeldet habe und nicht gleich ´nen Lebenslauf reinsetze.
Mir persönlich ging es darum, generell etwas über die Optionen zu wissen.

LG
Marc

Elvetakis
24.April.2016, 14:15
Hab auch noch einen Tipp: Warst schon in der Schweiz? Ist südlicher und bessere wirtschaftslage. Geh doch dort hin. lg

kretamobil
24.April.2016, 15:12
Ich war jetzt auch schon ein paarmal in Albanien, gefiel mir auch sehr gut dort. Das Wetter hier in Bayern ist auch sowas von greislich, dass ich beschlossen habe dorthin auszuwandern! Am Flugterminal von Tirana frag ich gleich nach der Ankunft nach einem gut dotierten Job. Wenn du noch ein wenig wartest erzähl ich dir von meinen Erfahrungen.
Manche Leute sind echt bescheuert, oder einfach nur fakes.

Ulli
24.April.2016, 17:13
Also, Marc.

Vielleicht hilft dir erst einmal das hier (http://www.griechenland-blog.gr/2015/11/griechenland-nur-jeder-dritte-ist-berufstaetig/2136315/) weiter.

Natürlich kann man (wenn man etwas kann ...) immer eine Nische finden.

Englisch können die Kreter jedoch auch sehr gut. Und zusätzlich sprechen sie noch Griechisch. Wie sieht es damit bei dir aus?

Jobs gibt es im Sommer sicher, wenn ein Stundenlohn von ca. 4 Euro ok für dich ist.

Du kannst natürlich versuchen, dich von einer deutschen Firma anstellen zu lassen.

Schau doch mal bei den großen Reiseunternehmen (z. B. TUI) nach Jobangeboten.

Marc
24.April.2016, 21:27
Also TUI wär nicht so mein Ding.
4 € ist ok bei kostenlosem Wohnen.
So wie sich das darstellt, kann man ja wohl schon die Wirtschaftsleistung mit 6- 8 Stunden Arbeit fördern.
Es kommt nicht der böse Deutsche sondern jemand der für Sonne und Strand auch was tut.
So what? Bei wem kann ich mich melden?
Nur Sommer? Nö! Möchte auch im Winter da sein.

Marc
24.April.2016, 21:49
By the way, ich bevorzuge konstruktive Antworten. :-)

Ulli
24.April.2016, 22:22
Hier (http://www.kritikes-aggelies.gr/el/category/ergasia/page/1?type=1&q=&priceFrom=-1&priceTo=-1&prefecture1=4&prefecture2=-&prefecture=4&adAge=&ordr=&limit=20&) sind ganz viele Adressen, bei denen du dich melden kannst.

Ich würde gleich das kostenlose Wohnen ansprechen. Und die 6–8 Stunden Arbeitszeit. :smiley1:

Marc
24.April.2016, 22:41
Und jetzt freust du dich weil noch nicht griechisch kann oder was?

Anja&Thomas
25.April.2016, 05:40
Hallo Marc,

bei allem Respekt erscheint Deine Anfrage reichlich blauäugig. Was Dir die werten Kretafreunde sagen wollen:
Wenn Dein finanzieller Hintergrund es zuläßt, mindestens ein halbes Jahr ohne Einkommen zu überleben und einen Griechisch-Kurs zu finanzieren,
dann probiere es aus. Wenn Du über Fähigkeiten verfügst, die auf Kreta gesucht werden, hast Du möglicherweise eine Chance.

Wenn nicht, wird es schwierig.

Ferien auf Kreta verbringen und dort leben und arbeiten wollen, sind zwei grundsätzlich verschiedene Paar Schuhe.

VG Thomas

Nadi
25.April.2016, 07:25
@Marc
Dieser Thread könntest dir evtl. vllt. schon mal etwas weiter helfen: http://www.kretaforum.info/showthread.php?22044-Auswanderung-in-absehbarer-Zeit

Kithira
25.April.2016, 07:41
By the way, ich bevorzuge konstruktive Antworten. :-)
Bei konstruktiven Anfragen könnte es die evtl. sogar geben....:biggrin:

Gwg_49
25.April.2016, 10:00
Als nicht-griechisch sprechender Arbeitnehmer ohne besondere Auasbildung konkurrierst du auf dem Arbeitsmarkt mit Pakistanis. Rumänen, Bulgaren, Georgiern usw.
Ein Stundenlohn von 4€ ist da eher traumhaft. Deren Tageslohn bewegt sich zwischen 20€ und höchstens 30€ pro Tag ohne Unterkunft und Sozialversicherung und wird auch nur in der Saison gezahlt. Die Arbeitszeit ist dann auch eher 10+ statt 6-8 Std.

Tom
25.April.2016, 10:59
Hallo Marc,


Hallo liebe Community,

da ich schonmal auf Kreta war und es mir dort sehr gut gefallen hat, plane ich auszuwandern. ( Das Wetter in Berlin nervt langsam :-))

Unglücklicherweise bin ich nicht wohlhabend. Brauche also ´nen Job dort.

Englisch kann ich sehr gut.

Hat da jemand Tips für mich?

Herzliche Grüsse
Marc

Zur Zeit suchen viele Autovermietungen, Gastronomiebetriebe etc. hier vor Ort noch deutsch- und gut englisch Sprechende. Unsere nächstliegende hat 2 Wochen gesucht.
LG aus Georgioupolis, Tom

suska
25.April.2016, 12:59
Hallo Tom,

Du hast vergessen was zum Stundenlohn zu sagen! Hier bei uns suchen die Autovermieter auch die " Eierlegende Wollmilchsau"! Erwartet wird: Flughafentransfers am laufenden Meter mit einer pauschalen Vergütung die dann einem Stundenlohn von 2 € entspräche, bei guten Deutsch und Englischkenntnissen.

Nichtsdestotrotz, Marc viel Erfolg bei Deinem Unterfangen
Suska

Tom
25.April.2016, 19:13
Hallo Suska,
z.B. meist um 600,- für einen Halbtagsjob /Bürokraft und Kundenkontakt. Flughafentransfers und dergleichen erfordert ja keinen sprachlich begabten Angestellten, dafür gibt es andere.
LG, Tom

tipptopp
25.April.2016, 19:33
Hallo Marc. Ich habe letztens in Plakias im Schaufenster des Supermarkts, der sich in etwa neben dem Candia Caffe befindet, einen Zettel hängen sehen, worüber ein Deutschsprachiger gesucht wird, der irgendwie - insofern ich mich richtig erinnere - Touren betreuen soll (o.ä.). Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber vielleicht befindet sich ja gerade wer in Plakias und kann dir davon ein Foto machen und es dir zuschicken... Viel Glück


Viele Grüße :)