PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassener Hund, was mache ich am besten?



kreta2010
26.April.2016, 23:34
Habe mal eine Frage. Bei uns in der Naehe gibt es einen Schaeferhund der vermutlich von seinen Besitzern alleine gelassen wurde. Jedenfalls sieht alles danach aus. Die Tuer zum Grundstueck war das letzte Mal auf, die Spuren des letzten Sturms waren noch nicht beseitigt und ein Kinderschuh lag da rum. Als ich auf"s Grundstueck bin hat der Wuff kurz gebellt und sich dann ganz veraengstigt zurueckgezogen. Dass da was nicht stimmt ist mir ungefaehr seid 2 Monaten aufgefallen. Seit dem war das Tier so veraengstigt und hat nicht mehr wie ueblich wenn man vorbeikam gebellt. Den Tierfreunden Kreta habe ich eine Nachricht hinterlassen wollen im Gaestebuch weiss aber nicht ob das geklappt hat. Was kann ich sonst noch machen? Der Wuff wird vermutlich von der Taverne Kabalos am Leben gehalten, soll heissen kriegt Futter und Wasser. Aber sonst machen sie wohl nichts fuer den Hund.
Da gibt es auch noch ein Problem. Noch ein Hund. Der sieht aus wie Lessie. Ihm geht"s zwar besser wie dem Schaeferhund , aber er ist auch immer wenn man vorbeikommt eingesperrt und hat nicht viel Platz sich zu bewegen. Ausserdem sieht es so aus als wuerde man sich nicht viel um den Wuff Kuemmern, also streicheln oder so meine ich.
Einen von den 2 Hunden nehmen geht uebrigens nicht wir haben schon einen Hund seit 2004. Und ich weiss nicht ob die sich mit noch einem vertragen wuerde.

Reisezottel
27.April.2016, 15:27
Och je, die armen Hundis!

Ruf doch mal bei den Tierfreunden Kreta an, die Telnr. auf Kreta kommt auch bei denen auf der Homepage.

Mein 1. ( böser) Gedanke war: fuetter ihm die schwarzen Krabbelviecher :biggrin:

Viel Erfolg

Angelika

kreta2010
27.April.2016, 17:00
Och je, die armen Hundis!

Ruf doch mal bei den Tierfreunden Kreta an, die Telnr. auf Kreta kommt auch bei denen auf der Homepage.

Mein 1. ( böser) Gedanke war: fuetter ihm die schwarzen Krabbelviecher :biggrin:

Viel Erfolg

Angelika


Waere natuerlich auch eine Variante, weiss nur nicht ob er die frisst....GANZBREITGRINS!
Und wie die schmecken weiss ich natuerlich auch nicht...NOCHMALGRINS!