PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gonia bei Rethymnon



Lisi
1.May.2016, 20:06
Leider habe ich in diesem Forum und auch bei Tante Google nichts über Gonia bei Rethymnon gefunden. Der Ort erscheint mir ideal, um eventuell einmal einen Winter in Kreta auszuprobieren. Er liegt in der Nähe der Stadt, nicht zu nah am Meer, nicht zu weit von der Zivilisation und doch in der Natur.
Wer von euch "Einheimischen" kann mir zu diesem Ort etwas sagen?
Lisi

gorax
1.May.2016, 20:18
bin zwar kein einheimischer, aber was man per google findet, das kloster, schaut schon einmal interessant aus :-)
lg
arne

Dionysios
1.May.2016, 20:35
Ist auch nett, eine wirklich hervorragende Taverne, aber für einen ganzen Winter würde ich dann doch eher zu Atsipopoulo raten.

Lisi
2.May.2016, 14:04
@gorax: Das Kloster Gonia ist aber bei Kolymbari, ich meine das Gonia bei Rethymnon.

Lisi
2.May.2016, 14:17
Atsipopoulo kenne ich vom Durchfahren, hatte eher den Eindruck eines Straßendorfes und noch nicht näher begutachtet. Ich wollte eher was Ländliches in der Nähe der Stadt, aber vielleicht ist es am Rand von Atsi auch OK, schaue mir das heuer im September mal näher an. Danke für den Tipp. Wohnen wollen wir nicht in einer Pension, sondern eine Wohnung privat mieten. Da ist es in so einem "städtischen " Ort wahrscheinlich schwierig was zu finden außer über ein Immobilienbüro, denen ich eher nicht vertraue.:angry:

Dionysios
2.May.2016, 14:32
Ja, nutze den September für einen Rundgang, du wirst überrascht sein. Das Dorf ist auch später im Winter noch erstaunlich lebendig, hat auch alle Geschäfte, die man so im Alltag braucht; Meer, Rethymno und Hinterland sind gut zu erreichen, und man findet eigentlich auch leicht eine Wohnung. Vielleicht gibt es ja auch was passendes zwischen Atsipopoulo und Gonia.

(Es gibt zwischen Atsipopoulo und Gallou/Gallos ein sehr schönes kleines Kloster (Petros und Pavlos, 15. Jh.), dort wohnt auch noch ein junger, immer freundlicher Mönch.)