PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauschalhotels Empfehlung



Dorli
5.May.2016, 21:38
Ihr Lieben! Suche für eine Bekannte mit 2 Kindern ein nettes kleines Hotel zu buchen mit Frühstück oder HP, Ecke Geo wäre nicht schlecht. Kann mir jemand was empfehlen?

Besten Dank!

Dorli
6.May.2016, 06:58
Gibt es denn eine informative Seite über Geo?
Ach noch was, das Hotel oder die Pension sollte nicht zu abgelegen zur City und Strand sein, da kein Auto vorhanden, alles schön fußläufig.

Sabinara
6.May.2016, 07:11
Halo Dorli,

empfehlenswert und auch zentral gelegen ist das Athena Hotel, angeboten werden Studios und Apartments und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier.

http://www.booking.com/hotel/gr/athena-georgiopouli.de.html?aid=376364;label=bdot-qVJ6oVGJQGyOm6t50rjfQwS76377866183%3Apl%3Ata%3Ap1% 3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atiaud-146342136550%3Akwd-334108349%3Alp9061581%3Ali%3Adec%3Adm;sid=f9c5402d 074ec994ee5f890ed8e9346b;dcid=1;checkin=2016-05-13;checkout=2016-05-14;ucfs=1;highlighted_blocks=32634001_82446798_0_2 ;room1=A,A;dest_type=city;dest_id=-831079;srfid=07e9386f6583beb11c775abaea01a371c14f5 da3X14;highlight_room=

VG Sabina

Dorli
6.May.2016, 14:24
Danke Sabina, sonst noch Tipps? Pool sollte für die Kids dabei sein.

gorax
6.May.2016, 19:28
Dorli, wieso Du sowas fragst ist mir schleierhaft. Sicher wird sich eh bald die verfechterin der Pauschalreisenden dazu hier melden, aber Du könntest doch auch den besseren Weg erklären ,-)
lg
Arne

Gutefee
6.May.2016, 21:12
Hier bin ich. Aufrecht im Kampf gegen alle Umerziehungsprogramme, tapfer den Katalog vor Augen, daheim beim holidaycheck, aber ich weiss nichts zu Geo, was nicht auch bei hc stände. Und das kann die Bajuwarin auch selbst da checken. Fee

Tom
6.May.2016, 22:43
Ihr Lieben! Suche für eine Bekannte mit 2 Kindern ein nettes kleines Hotel zu buchen mit Frühstück oder HP, Ecke Geo wäre nicht schlecht. Kann mir jemand was empfehlen?

Besten Dank!

Da möchte ich hier entsrechend deiner Vorgaben das "Porto Kalivaki (http://kalivaki.com/)" in Georgioupolis empfehlen.
LG, Tom

Dorli
7.May.2016, 07:56
Danke Tom, schaut ganz nett aus. Ich werde die Tipps weitergeben. Und Arne, ist nicht für mich, wir fahren im Sommer wieder nach K. um nach dem Rechten zu sehen. Übrigens verlasse ich mich lieber auf Tipps von hier als von hc.

Lg Dorli

Kreta-Flo
7.May.2016, 08:13
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du nun willst? Ein Pauschalhotel oder ein nettes kleines Hotel.
Pauschal heiss für mich auch minimum Halbpension, eigentlich aber Vollpension bzw. AI
+ Flug + Transfer

Wollt ihr denn eine Pauschalreise buchen?
Dann denke ich müßt ihr mit den Hotels vorlieb nehmen, die pauschal zu buchen sind.

Ich finds praktisch, wenn eine Unterkunft Frühstück bietet, aber alles andere darüber hinaus ist für mich auf Kreta eigentlich widersinnig.
Wozu an irgendwelche Essenszeiten und Orte binden, wo man überall relativ preisgünstig essen gehen kann. Zudem mußt du dann mit dem leben, was die so kochen. Wenn das dort nicht schmeckt, dann wäre für mich der ganze Urlaub versaut. bzw.ich würde schön draufzahlen....(um auswärts essen zu gehen)

Tom
7.May.2016, 08:21
Und das Deep Blue See (http://www.georgioupoli.net/acc/aretaki/aretaki_d.htm) an der Promenade wird glaube ich von Attika Reisen angeboten. Der Pool vom Nachbarn, direkt angrenzend, wird von den Gästen verwendet.
LG, Tom

Kreta-Flo
7.May.2016, 08:34
nochmal zu pauschal vs individual: ;)

Preislich nehmen diese Urlaubsvarianten kaum etwas.
Zumindest in den Ferienzeiten bzw.Hauptsaison, richtige Schnäppchen lassen sich bei Pauschalreisen wohl nur in der Nebensaison machen.

Bei pauschal überlässt man das Denken/Rechnen anderen und hat glaube ich daher eine größere Reinfallquote

tipptopp
7.May.2016, 14:05
Flo, du willst hier wen überzeugen, der nicht an dem Forum teilnimmt...

Gutefee
7.May.2016, 18:43
Flo, wenn Du über Pauschalreisen urteilst, bleibe wenigstens bei der Wahrheit. Eine Pauschalreise definiert sich dadurch, dass ein Reiseveranstalter,das muss kein Konzern sein, da gibts auch eher kleine Firmen, dem Kunden ein Paket schnürt aus Transport, Transfer, Unterkunft, verschiedenen Verpflegungsleistungen, von nur Ü bis AI findet sich da alles, und einem Ansprechpartner vor Ort, der sogenannten Reiseleitung. Dieses Paket wird dem Kunden zu einem Preis angeboten, der Kunde erkennt nicht mehr, welcher Baustein des Paketes was kostet. Gerade für Griechenland und die iberische Halbinsel gibt es ein reichhaltiges Pauschalangebot an Reisen nur mit HP oder ÜF, anders als Türkei oder Ägypten, wo es fast durchgängig AI ist. Auch der AI Urlaub hat sein gutes Recht, vor Allem mit kleineren Kindern, da haben wir damals sowohl auf Kreta wie auf Rhodos einige Male so gebucht, Anlagen mit Kids Club etc., weil es da nicht um Land sehen sondern um Ferien mit den Kleinen geht, ein Siebenjähriger hat weder Lust zum Wandern noch zu Autotouren, ein Kloster, eine Ausgrabung, eine Taverne interessiert den nicht, da gehts um Spielen, toben, mit Papa Wassersball spielen, mit anderen Kindern was erleben.
Für einen Urlaub als Paar ohne Kinder sehe ich keinen Grund zu AI, finde jedoch dennoch eine gute Auswahl an Reisen zu wie ich finde durchaus fairen Preisen. Dieses Jahr wird im September eine Woche mit HP und Mietauto zu rund 650,-. Das ist durchaus i.O. Dabei ist es mir egal, ob irgendwer anderes das individual oder lastminute oder bei Aldi dreissig Euro billiger gekriegt hat. Fee

schrej
7.May.2016, 20:56
Gutefee, dann solltest du aber auch keine Pauschlaussagen treffen.
"Ein Siebenjähriger....". Wir sind mit unseren Kindern damals mit 7 und 4 (!) Jahren durch die Imbros- und Irini Schlucht gelaufen. Und es hat ihnen Spaß gemacht. Ein Versuch mit einem Kids Club ging dagegen schon nach 4 Stunden in die Grütze.

Gutefee
7.May.2016, 21:34
Mehrheitlich scheint mir das eher so zu sein, wie von mir beschrieben. Es geht ja hier auch nicht um Kindererziehung, sondern um pauschale Aussgen über Pauschalreisen, die schlicht falsch sind und das garniert mit Worten wie, diese Leute überliessen dann das Denken/ Rechnen anderen und hätten die grössere Reinfallquote, sozusagen als Lohn für ihre Schlichtheit.
Als ob die Welt nur weltgewandten, akademisch sozialisierten, urban lebenden Singles mit polyglotten Sprachkenntnissen und aus DINKS bestünde.
Jetzt naht die Zeit, wo wir bald mit den Enkelchen fahren können, weil Mama und Papa hier in der Saison nicht wegkommen, Broterwerb Tourismus. Und dann wirds garantiert wieder ein Club Calimera oder so. Da wo sie andere Kleine treffen. Fee

tipptopp
7.May.2016, 21:50
Ja. Und der Club Calimera ist wirklich gut. Jedenfalls fürs Kind, welches soziale Kontakte knüpfen mag.

+1

tomnett
7.May.2016, 22:09
Ja, sehr gut! Soziale Kontakte zu anderen Kindern von Eltern die meinen soziale Kontakte knüpft man am besten unter seinesgleichen und meinen Kinder wollen nur mit Papi Wasserball spielen und Papi ist danach dann endlich froh die Kiddis in die Animiergruppe zu stecken, damit sie soziale Kontakte knüpfen können, ach nee weil Papi seine Ruhe haben will, weil er ja Urlaub hat und sich vom gestressten Leben ausruhen muss!
Ich hab nix gegen pauschal, hab aber was gegen so Aussagen wie Kinder wollen nur spielen und Spass haben und das geht am besten in nem Club! Arme Kinder sag ich da nur! Gute Nacht

Tom
7.May.2016, 22:56
J...mit Papi Wasserball spielen und Papi...
...das geht am besten in nem Club!
Nur ein Tip von mir: Das geht auch in einer Pension, die von einer Familie betrieben wird. Durch den Bezug zu der Familie ist den Kindern meist eine weitaus höhere persönliche Betreung gewährleistet.
LG, Angelika und Tom

Dionysios
8.May.2016, 00:29
Als ob die Welt nur aus weltgewandten, akademisch sozialisierten, urban lebenden Singles mit polyglotten Sprachkenntnissen [...] bestünde.

:Hallo - Hallo ... hat mich jemand gerufen ...??? :Hallo

chicarena
8.May.2016, 08:32
"Kinder wollen nur spielen"
also erstmal stört mich dieses "nur".
Ja, es gibt Kinder, die nur spielen wollen, es gibt aber auch andere. Vom Alter hängt es dann natürlich auch noch ab. Ich behaupte, vieles von dem, was Kinder wollen oder nicht wollen, ist Folge von dem, was Eltern vorleben; natürlich auch genetisch angelegt und geprägt.

Klar dürfen Kinder manchmal auch "nur" spielen wollen. Aber Anregungen, die über dieses reine (klein-)kindgerechte "nur spielen wollen" hinausgehen, sind sicher für eine spätere Entwicklung einer Persönlichkeit nicht unwichtig. Interesse kann man auch wecken. Es schadet sicher nicht, so lange es nicht zu einseitig oder übertrieben wird. Manche Kinder nehmen Anregungen auf, andere entziehen sich erfolgreich, vielleicht auch, weil Eltern es zulassen bzw. überfordert sind.

Allerdings haben nicht nur die "weltgewandten, akademisch sozialisierten, urban lebenden Singles mit polyglotten Sprachkenntnissen" eine Daseinsberechtigung und individuelle Ferienwünsche (dazu gehört die ganze Bandbreite incl. AI), sondern auch Menschen mit anderen Lebensentwürfen und Lebensläufen.

Dorli
8.May.2016, 08:38
Nochmal zum Verständnis: Meine Bekannte plus Partner (2 Kids mit kleinem Budget) suchen ein Pauschalangebot (Flug mit Pension oder Hotel mit Frühstück evtl. auch HP), da sie sich nicht alles extra leisten kann. Extra Flug, extra Unterkunft, extra Essen gehen nämlich bei 4 Personen ganz schön ins Geld. Wir denken, da kommt sie Pauschal günstiger. Drum die Anfrage hier, ob man sowas in Geo finden kann. Übrigens bin ich es leid, wenn es jetzt wieder ein Lostreten über AI, Pauschal oder Indiv. gibt. Das ist nicht das Thema hier. Bitte nur verwertbare Vorschläge hier. Danke Tom für deine Tipps!

Dorli

Arthuros
8.May.2016, 09:36
Dorli stelt ein normale frage für eine familie die nicht so viel geld zu verfügung hat, von 21 antworten sind 3/4 nützlich, der rest geht wieder wie so oft über gar nix.
Ich kan genug pauschale hotels und pensions empfehlen aber die liegen alle im osten und südosten.

kiki
8.May.2016, 09:47
Hallo Dorli, in der Nähe von Rethymnon wüsste ich ein empfehlenswertes kleines Hotel , das auch für Familien Pauschalangebote hat .

http://www.nefeli-hotel.gr/de/index.html

Gruss Sabine

chicarena
8.May.2016, 09:54
Das Nefeli habe ich mir mal angeguckt, auch für Bekannte, ist nicht schlecht. Allerdings nicht direkt am Strand. Ob es dafür gute und preiswerte Angebote gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Preise, die man mir vor Ort genannt hat, waren nicht von "schlechten Eltern" für ein "Familienzimmer" z.B. Gut vorstellbar, dass es günstigere Pauschalangebote dafür gibt.

Dorli, ich habe Deine Frage durchaus richtig verstanden. Sorry für das Abdriften! Manchmal geht es mir halt gegen den Strich, irgendwelche Behauptungen oder Vorurteile unreflektiert stehen zu lassen.

Fischkopf
8.May.2016, 10:34
Nochmal zum Verständnis: Meine Bekannte plus Partner (2 Kids mit kleinem Budget) suchen ein Pauschalangebot (Flug mit Pension oder Hotel mit Frühstück evtl. auch HP), da sie sich nicht alles extra leisten kann. Extra Flug, extra Unterkunft, extra Essen gehen nämlich bei 4 Personen ganz schön ins Geld. Wir denken, da kommt sie Pauschal günstiger. Drum die Anfrage hier, ob man sowas in Geo finden kann. Übrigens bin ich es leid, wenn es jetzt wieder ein Lostreten über AI, Pauschal oder Indiv. gibt. Das ist nicht das Thema hier. Bitte nur verwertbare Vorschläge hier. Danke Tom für deine Tipps!

Dorli

Moin Dorli

Freunde von mir sind immer im Corissia Beach in Geo und sehr zufrieden.
Direkt am Strand, Pool, HP...

Vielleicht ist das ja was für Deine Freunde.


Sonnige Grüße aus Hamburg

Frauke
8.May.2016, 14:02
moin Fischkopf fahren wir dieses Jahr auch hin hoffe der Privatpool ist dann fertig :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Greecerlein
8.May.2016, 18:23
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du nun willst? Ein Pauschalhotel oder ein nettes kleines Hotel.
Pauschal heiss für mich auch minimum Halbpension, eigentlich aber Vollpension bzw. AI
+ Flug + Transfer



Pauschal hat rein gar nichts mit der Verpfegung zu tun.
Du kannst auch eine Pauschalreise OV buchen, oder auch mit Mietwagen.

Wir buchen seit 15 Jahren (größtenteils 2 mal im Jahr) unseren Griechenlandurlaub immer individuell und kommen unterm Strich immer teurer weg.
Seit unser Junior (4,5 Jahre alt) da ist, buchen wir auch schon mal stinknormale Pauschalreisen, da Junior auch mal mit anderen Kindern spielen möchte und die findet man am ehesten in einem "normalen" Hotel.


Leider etwas vom Schuß, aber ich kann das Vardis Olive absolut empfehlen !!!!
http://www.vardishotel.gr/ -> Selten so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gesehen.

Ansonsten wäre Annas House noch eine Alternative.
http://annashouse.gr/ -> Wir haben es letztes Jahr privat gebucht, es geht aber auch Pauschal.

Vielleicht könntest Du aber doch auf den Pool verzichten ? ;-) Der Courissiapark mitten in Geo ist ja für jeden geöffnet - der hätte dann einen Pool.

lilly
9.May.2016, 07:23
Gia sou Dorli!

Spannendes Thema.

Ta leme

Lilly

Frauke
9.May.2016, 09:52
ist so gebucht extra deshalb!


Sent from my iPhone using Tapatalk

kretafreundin
9.May.2016, 18:07
Hallo Dorli,

da könnte dann das Zorbas auch etwas sein - ist bei 12Fly im Programm - hat Apartments mit zwei Räumen bzw - hinten Schlafzimmer mit Balkon und vorne der Küchenbereich, in den sich noch zwei Betten stellen lassen - wird relativ häufig zu viert gebucht und ist mit Frühstück sehr zu empfehlen.
Da es einen Küchenbereich hat, kann man prima eine Zwischenmahlzeit mal selber bereiten, oder eben ein Gyros-Pita holen ....
Eleni und Janni haben zwei Töchter, es gibt den kleinen Pool mit reichlich Spielsachen und eigentlich immer auch noch ein paar andere Kinder...
LG Kristine

tipptopp
9.May.2016, 19:01
Ja, sehr gut! Soziale Kontakte zu anderen Kindern von Eltern die meinen soziale Kontakte knüpft man am besten unter seinesgleichen und meinen Kinder wollen nur mit Papi Wasserball spielen und Papi ist danach dann endlich froh die Kiddis in die Animiergruppe zu stecken, damit sie soziale Kontakte knüpfen können, ach nee weil Papi seine Ruhe haben will, weil er ja Urlaub hat und sich vom gestressten Leben ausruhen muss!
Ich hab nix gegen pauschal, hab aber was gegen so Aussagen wie Kinder wollen nur spielen und Spass haben und das geht am besten in nem Club! Arme Kinder sag ich da nur! Gute Nacht

Wer sagt denn sowas?

Frauke
9.May.2016, 21:01
Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten
http://kretaforum.info/showthread.php?t=20177


Sent from my iPhone using Tapatalk

lilly
11.May.2016, 19:14
Gia sou Dorli!

Spannendes Thema.

Ta leme

Lilly


Moin Moin Dorl!

Ich hatte dir eine PN geschickt. Ich bin nun verunsichert, ob diese nicht bei dir angekommen ist. Eben nochmal versendet.

Vielleicht hat dich die Vokabel spannendes Thema verstimmt.

Ich kenne das Zielgebiet seit 1993 wie meine Westentasche und habe mit Eltern viele Jahre Urlaub in Deutschland gemacht.

Wenn Du oder Deine Freundin Fragen hat schicke mir gern eine PN mit den Einzelheiten.

Alter, Vorlieben, Interessen etc.

VG

peterhennecke
12.May.2016, 18:59
Mal etwas zum Thema Pauschalreisen. Wir waren ja im März 2 Wochen auf Kreata und haben nie pauschal gebucht, weil man das in Griechenland nicht tun muss, Davor aber haben wir die Vorzüge der Halbpension auf Mallorca genossen, wie gesagt in der Vorsaison. Das sah dann zum Frühstück und dem Dinner so aus:


https://www.youtube.com/watch?v=XOvjp678VSA#t=39

chicarena
12.May.2016, 19:18
Versteh ich jetzt nicht, es gibt doch auch auf Mallorca bzw. überhaupt in Spanien und in anderen Ländern Ferienwohnungen, so dass man in eine solche Lage nicht kommen muss, wenn man es nicht will...Es ist jedem selbst überlassen, was und wie er urlauben will. Wer pauschal bucht, wird pauschal bekommen. Wie das im einzelnen aussieht, kann sehr verschieden sein. Ich denke nicht, dass es Mallorca-typisch ist. Im Februar habe ich in Südspanien einen herrlichen Urlaub mit einer Ferienwohnung als STandort für Ausflüge in die Umgebung verbracht. Das passt so aber nicht bei jedem; aus unterschiedlichsten Gründen.

Fischi
12.May.2016, 20:33
Hallo,
ich sehe es genau so ,jeder wie er möchte. Persönlich habe ich es immer so gehalten meine Unterkunft nur mit Frühstück zu buchen .Dieses
Jahr halt nur die Unterkunft.
Möchte diesmal Kreta mit dem Auto erkunden und suche mir für nächstes Jahr eine neue Unterkunft ,wo es mir gefällt.
Wichtig ist mir nur ein Sandstrand ,damit ich immer schnell ins Wasser komme um Meine Schuppenflechte den garaus zu machen.
Klaus....

Dorli
12.May.2016, 21:26
Ich danke euch für alle Tipps, die ich weitergeben werde. Ich lasse euch wissen, für was sich im endeffekt entschieden wurde.

Dorli

Greecerlein
13.May.2016, 20:55
Wir waren ja im März 2 Wochen auf Kreata und haben nie pauschal gebucht, weil man das in Griechenland nicht tun muss, Davor aber haben wir die Vorzüge der Halbpension auf Mallorca genossen, wie gesagt in der Vorsaison. Das sah dann zum Frühstück und dem Dinner so aus:


https://www.youtube.com/watch?v=XOvjp678VSA#t=39


Richtig, man MUSS Kreta nicht pauschal buchen, man MUSS aber auch keine HP auf Mallorca buchen :dream:

Sorry, aber was hat denn HP mit diesem Video zu tun und haben es manche immer noch nicht verstanden, dass pauschal rein gar nichts mit der Verpflegungsart zu tun hat :smilie_frech_047:

Tom
13.May.2016, 21:25
'peterhennecke' wolte humorvoll auf die üblichen Massenabfertigungen bei einer "Urlaubsfalle Pauschalbuchung" hinweisen.
LG, Tom

CiaoCreta1
14.May.2016, 07:41
Ciao @ Dorli,

ich weiß, bei Malia stellen sich vielen hier gleich die Nackenhaare. Aber deine Bekannten sollten sich untenstehende Appartmentanlage mal anschauen (Kritiken sind durchweg sehr gut):

RAINBOW APPARTMENTS in Malia (buchbar über z. B. TUI/1-2-Fly)

Wann ist denn eure Reisezeit? Schulferien in Bayern?

LG - Barbara :blink:

Gutefee
14.May.2016, 12:44
'peterhennecke' wolte humorvoll auf die üblichen Massenabfertigungen bei einer "Urlaubsfalle Pauschalbuchung" hinweisen.
LG, Tom

Also, als ich das Filmchen sah, musste ich lächeln. Generation 70 plus. Wenn da steht,mEssen ab halb sieben, verstehen die, Essen um halb sieben. Aber es geht ja doch recht gesittet zu, offenbar wissen sie, das jeder was abbekommt.
In zig Pauschalreisen unseres Lebens, incl. Club alltoura, sind wir in so einem Hotel allerdings nie gelandet. Solche Schlangen sind daher m. E. nicht typisch. Muss mit der Gästeklientel zu tun haben.
Übrigens, die Kataloge lassen Dich nicht völlig im Unklaren, was Dich erwartet. Ruhig gelegen meint eben, weit zum nächsten Ort. Bei Stammgästen sehr beliebt, meint, viele Ältere, die da schon zwanzig mal waren, die Kellner duzen und meinen könnten, ihnen gehört da schon alles. Gepflegte Atmosfäre meint, zieh Dich ordentlich an. Internationales Publikum meint, Russendisko möglich. Bei Individualreisenden beliebt, meint, rechne bitte nicht damit, dass da einer Poolspiele anbietet. Usw. Man muss nur lesen. Fee

Greecerlein
14.May.2016, 15:53
'peterhennecke' wolte humorvoll auf die üblichen Massenabfertigungen bei einer "Urlaubsfalle Pauschalbuchung" hinweisen.


Naja Tom, wenn ja wenigstens ein Fünkchen Wahrheit drinnen stecken würde, könnte man auch drüber schmunzeln.
Natürlich gibt es solche Fälle, aber deswegen muss man nicht alles in eine Schublade stecken :blink:
Es gibt heut zu Tage genügend Medien, wo man sich über ein potenzielles Hotel informieren kann.
Man kann sowohl bei einer Pauschalreise reinfallen, als auch bei einer individuellen Urlaubsplanung.

Im letzten Jahr waren wir in Anna's House in Geo.
Wir haben ÜF privat gebucht, hätten aber das Gleiche auch pauschal buchen können.
Es ist in beiden Fällen das gleiche Hotel, mit den gleichen Angestellten, mit den gleichen Frühstücksbuffet ............. usw ..............

Vor 3 Jahren waren wir im Vardis Olive ÜF (ebenfalls bei Geo).
Das Hotel hätten wir auch privat buchen können, haben aber pauschal gebucht, weil wir pro Person 150€ gespart haben.:biggthumpup:

Dorli
14.May.2016, 19:11
Barbara, ja leider in den Sommerferien (August) und Malia möchte ich keinem als Erstkretareisenden im August antun ehrlich gesagt. Aber danke trotzdem.

CiaoCreta1
15.May.2016, 10:03
Kalimera Dorli,

ich kann dich ja verstehen bzgl. deiner Malia-Bedenken. Aber warst du in den letzten Jahren mal in Malia? Ich habe selbst vor 20 Jahren als Reiseleiterin in Malia gearbeitet und es war nicht so schlimm, wie alle immer behaupteten. Und in den letzten Jahren soll es wesentlich ruhiger geworden sein. Mit Kindern ist der Strand von Malia, weil flachabfallend und ziemlich ausgedehnt, eigentlich ideal. In Georgioupolis hat es wesentlich mehr Wellen und Unterströmungen, die nicht nur Kindern gefährlich werden können.

Schau dir doch mal das Hotel Georgioupolis Resort in Georgioupolis an: direkt am Strand (90 % Weiterempfehlung lt. Holiday Check), haben auch Zimmer mit 2. Schlafzimmer für die Kinder [buchbar über TUI z. B. ab 26.08. 1 Woche ab MUC].

LG - Barbara :blink:

Dorli
15.May.2016, 10:21
Danke, mach ich!

lilly
15.May.2016, 10:39
Barbara, ja leider in den Sommerferien (August) und Malia möchte ich keinem als Erstkretareisenden im August antun ehrlich gesagt. Aber danke trotzdem.


Ich war 1987 im Juli 3 Wochen in Malia. ITS, Direktflug von HAM nach HER, Transfer, mit Frühstück. Da wurde der Grundstein gelegt. In den folgenden Jahren habe ich meinen Urlaub in anderen Orten verbracht. Ich habe mir Malia immer wieder angeschaut, aber länger wie 30 Minuten habe ich es nicht ausgehalten. Mein Hotel ist nun ein Medical Center.

2010 war ich mit Freunden an der Hauptstraße in einer tollen Taverne. Das Essen verschiedene Vorspeisen waren köstlich und der Service 1A. Wir waren so beschäftigt und haben vom drumherum nichts mitbekommen.

Seit 1993 bin ich regelmäßig in einem Vorort von Geo. Paralia Kournas auch Kavros genannt. War ein Tipp von meinen Eltern. Dort fühl ich mich wohl und da bin ich Zuhause.

Wenn morgens kein Hahn kräht, die jungen Leute nicht mit ihrem Moped um den Block fahren oder nachts keine Hunde bellen würde mir etwas wichtiges fehlen.

Ich bin glücklich, dass ich mich ohne Internet und Forum, auf ein Abenteuer eingelassen habe. Die Entscheidung war vollkommen korrekt.

Ta leme

Dorli
16.May.2016, 08:28
Ihr Lieben!
Meine Bekannte hat gebucht. Es ist nicht Geo sondern Rethymnon geworden, ein kleines, familiär geführtes Haus, Hotel Olympia, kennt das jemand von euch?
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps bezüglich Geo!

Lg Dorli

Anja&Thomas
16.May.2016, 08:58
Hallo Dorli,

wenn es tatsächlich das Haus ist, welches angezeigt wird, wenn man Tante Google danach befragt,
dann würde ich sagen, daß Deine ganze Mühe hier - unabhängig vom Zustand des Hauses und der Qualität der Betreuung - umsonst war.

VG Thomas

Dorli
16.May.2016, 09:11
Tja Thomas, so ist das manchmal eben.

mino
16.May.2016, 11:21
Wolfgang (WW) kennt die Ecke sehr gut.
Wir waren schon dort in der Ecke (nicht im Olympia), es ist ziemlich weit zu laufen in die Altstadt und auch nicht unbedingt leise. Und der Strand..nun ja.

Hartmut
16.May.2016, 11:38
Hallo Leute, wenn Jemand nach den vielen Tipps und Hinweisen in diesem Hotel in Rethymnon bucht, dann fällt mir dazu wirklich nichts ein.
Die Familie kann einem wirklich leid tun. Wozu gibt es Google, Tripadvisor u.v.a.m...............nicht zu begreifen.

CiaoCreta1
16.May.2016, 11:52
Hauptsächlich russische + englische Gäste, Zimmer mit Blick zur Straße ...

Na hoffentlich spricht die Freundin + Kinder wenigstens ein bissel Englisch ... Ansonsten fällt auch mir hier leider nix mehr ein!

Anja&Thomas
16.May.2016, 12:45
Hallo Dorli,

auf Google-Earth ist Rethymnon mittlerweile dreidimensional zu sehen. Ich bin mal mit dem "Hubschrauber drübergeflogen".
Das Hotel ist das Haus mit dem roten Punkt. Vielleicht kannst Du das Deinen Bekannten mal zeigen.

VG Thomas

chicarena
16.May.2016, 12:52
ist mir auch schon so gegangen, man macht sich viel Mühe und die lieben Bekannten machen dann genau das Gegenteil und buchen das Schlechteste von allem.
Da kann man wirklich nichts machen - mein Nächster Fall (Reinfall für die Leute) steht auch schon an. Habe informiert, habe Fotos geschickt, Alternativangebot zum gleichen Preis genannt, aber nein. Weiß der Kuckuck, welche Motive die haben...

Dionysios
16.May.2016, 15:28
Also ts...ts...ts (um mal Dorli zu zitieren). Das ist ja nun wirklich die grausigste Ecke dieser so herrlichen Stadt. Ach ja, die Unbelehrbarkeit der Menschen ...

lilly
16.May.2016, 15:38
Es ist so wie es ist.

Glaube ich werde künftig fragende Personen aus meinem Umfeld auf Tante und Onkel Google verweisen. Bestimmt gibt es eine App die Auswertungen macht.

Die arme Dorli. Wenn das in die Büx (Hose) geht. :smiley4: :smiley4:

Es ist eben so, das einige Menschen ein Zielort bevorzugen wo der Transfer nicht länger als 60 Minuten beträgt.

Vor einigen Jahren machte eine Freundin auf dem Festland Urlaub. Hatte schon Internet. Holiday Check kannte sie nicht. Wir konnten dann alles lesen, was ihr nicht gefallen hat. Selber schuld! Nicht meine Kostenstelle.

Ta leme

peterhennecke
16.May.2016, 15:51
Sorry, aber was hat denn HP mit diesem Video zu tun ....
Danke, Tom.

Ansonsten: Ich verstehe unter einer Pauschalreise Transport, Unterkunft und Mahlzeiten: VP oder HP.
Das Video zeigt, was dabei herauskommen kann, wenn man die Mahlzeiten zum Beispiel im Beverly
Playa einnehmen muss, weil sie schon bezahlt sind, wie das bei Pauschalreisen üblich ist.

peterhennecke
16.May.2016, 16:03
Also, als ich das Filmchen sah, musste ich lächeln.Das solltest du auch.


Generation 70 plus.
Lachst du darüber auch?


Wenn da steht,mEssen ab halb sieben, verstehen die, Essen um halb sieben.

In dem Fall war es tatasächlich so, dass es bis 19.30 packenvioll war, ab da wurdest du dann auf den zweiten Schub um 20.00 Uhr verwiesen.

Muss mit der Gästeklientel zu tun haben.

Ja, sicher war meine Schuld.


Übrigens, die Kataloge lassen Dich nicht völlig im Unklaren, was Dich erwartet. Ruhig gelegen meint eben, weit zum nächsten Ort.
Wir kannten die Lage des Hotels. Nicht weit entfernt.

Bei Stammgästen sehr beliebt, meint, viele Ältere, die da schon zwanzig mal waren, die Kellner duzen und meinen könnten, ihnen gehört da schon alles. Gepflegte Atmosfäre meint, zieh Dich ordentlich an. Internationales Publikum meint, Russendisko möglich. Bei Individualreisenden beliebt, meint, rechne bitte nicht damit, dass da einer Poolspiele anbietet. Usw. Man muss nur lesen. Fee
Danke für die Hinweise. Nun weiß ich für den Rest meines nicht mehr sehr langen Lebens Bescheid.

Arthuros
16.May.2016, 16:26
Ich hab auch ein nachbar gehabt der fast jedes jahr gefragt hat wo es am besten ist, und jedes jahr hat er gute tips in osten und westen bekommen (natürlich nicht bei mir in der nähe) und jedes mal hat er wieder was anderes gebucht was dan nachher sch........ war.

Nadi
16.May.2016, 17:57
Malia muss man nicht mögen, aber es gibt am Rande in östlicher Richtung durchaus Hotels in ruhiger Lage und nach Malia muss man ja nicht rein. Ich war vor vielen Jahren mal im Calimera Sirens Beach. Obwohl nur einige 100 m von der britischen Barstr. entfernt, liegt es sehr ruhig auf einem großen Grundstück und direkt an einem schönen flachabfallenden Sandstrand, gewohnt habe ich im Village, dort war es noch ruhiger. Diesen Mai habe ich noch weiter östlich im Cretan Malia Park in einem Bungalowzimmer zur sehr ruhigen Gartenseite gewohnt. Das Hotel liegt in einer parkähnlichen Gartenanlage mit vielen Palmen und anderen verschiedenen Baumarten/Sträuchern etc. Es gibt überall Wiesen, auf denen Liegen stehen und man unter Bäumen im Schatten liegen kann. Beim Hotel fängt der bekannte Potamos Beach an, der dort aus kleinen Buchten besteht, aber feinsandig und flachabfallend ist, deshalb sehr für Kinder geeignet. Zwar gibt es auch Felsen im Wasser, aber auch viele Zugänge, an denen man ohne Gefahr und ohne Badeschuhe ins Wasser kann. Das Hotel kann ich wärmstens empfehlen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal überall, sehr sauber alles und das Essen war auch nicht zu verachten.

Gutefee
16.May.2016, 19:55
Ich hab auch ein nachbar gehabt der fast jedes jahr gefragt hat wo es am besten ist, und jedes jahr hat er gute tips in osten und westen bekommen (natürlich nicht bei mir in der nähe) und jedes mal hat er wieder was anderes gebucht was dan nachher sch........ war.

Wir Menschen neigen dazu, werden wir um einen Ratschlag gebeten, zu erzählen, was wir selbst gut finden, wo wir selbst es schön finden, schliessen von uns auf andere. Ist so.
Darum lernt man, wenn man Beratung betreibt, von sich ab zu sehen. Ist nie ganz und gar möglich, aber der Rat, ich kann Dir dazu nichts sagen, wäre ja auch einer. Ansonsten erstmal fragen. Was findest Du schön? Was erwartest Du von gelungenen Ferien? Was kannst oder willst Du ausgeben? Was würdest Du als echt störend empfinden? Und dann kann es sein, dass die mir so ans Herz gewachsene kleine Pension in xy Dorf für den Fragenden gar nicht in Frage kommt, ja ein o grauslig hiesse, während ein Urlaub in einem Club mit Clubhymne, Musicalshow etc. als gelungen erlebt wird. Nein, es muss nicht daneben gehen, wenn gute Bekannte ein anderes Ziel buchen als ich selbst es täte. Sehr gute Freunde von uns stehen richtig auf Aida Kreuzfahrten, und wir selbst können dem nun so gar nichts abgewinnen. Dieses Jahr haben wir mal wieder gesagt, wir fahren zusammen. Vor 4 Jahren in Portugal war ja auch sehr nett. Lange geguckt, was allen 4 zusagt, das ist gar nicht so leicht. Aber haben was gefunden....Fee

Warspite
16.May.2016, 21:17
Um mal auf das Olympia zurückzukommen ...
Es liegt direkt an der extrem befahrenen Hauptststraße im östlichem Rethymnon, schräg gegenüber einer großen Schule. Die sollte dann aber im Hochsommer wohl geschlossen sein.
Trotzdem wird es dort schon in den frühen Morgenstunden recht laut.
Die nähere Umgebung ist eher wenig touristisch, hier findet noch das griechische Leben statt, was ja auch für den interessierten Besucher recht interessant sein kann. Zum Strand und zur Promenade wenige Minuten zu Fuss.
Wir sind dort im letztem Jahr ein paarmal langspaziert, wenn wir Richtung Altstadt wollten.

Dorli
18.May.2016, 08:45
Sie haben wohl über einen Bekannten im Reisebüro (also der dort arbeitet) gebucht. Der hat ihnen die Google-Bilder wohl nicht gezeigt...Etsi ine! Hoffe für sie, es wird nicht ganz so schlimm, das Haus sieht innen gut aus und hat gute Bewertungen. Und die Russen sind wohl auf dem Rückzug. Und es gibt auch nette Engländer ��

CiaoCreta1
18.May.2016, 19:13
Kalispera @Dorli,

wird schon schief gehen für deine Bekannten! Und nette Engländer gibt's doch tatsächlich, wie ich bei unserem letzten Kanaren-Urlaub feststellen durfte. Da haben uns Engländer gleich in der Hotelhalle begrüßt mit den Worten: "This is one of the best hotels in that region and the food is really delicious!" Da wäre ich am liebsten wieder abgereist. In den nächsten Tagen fragte uns das schottische Pärchen täglich, ob alles okay sei mit uns, ob wir uns wohlfühlten, gaben uns Tipps, denn sie kamen ja schon seit 20 Jahren in das Hotel. Die haben es sogar geschafft, mir Schottland als Reiseziel schmackhaft zu machen ... Da werde ich dann demnächst auch mal hinfahren.

LG - Barbara