PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufenthalt in Patras



sylviakarin
15.May.2016, 08:36
Hallo beisammen, womit überbrückt Ihr in Patra die Zeit bis bis auf der Fähre einchecken kann?Wir haben einige Stunden Zeit-. Kann man irgendwo lecker essen oder sich etwas interesantes ansehen?



LG Sylviakarin

Diaphani
16.May.2016, 00:37
Hallo
Wenn Ihr von Athen kommt gebt ins Navi ein Achaia Beach Hotel.
Das ist bei der Brücke und dort sind vor dem Hotel Strandbars.
Wenn man etwas konsumiert kann man auf den Liegestühlen Souvlakis essen, baden und Ausschau halten nach dem Schiff...
Also wenn man das mag...?
Ansonsten ist Patras ziemlich langweilig und mein gepacktes Auto parke ich in der Innenstadt nicht gerne - wenn ich überhaupt einen Platz finde.
Wie man das Achaia Beach findet kann ich im Moment nicht beschreiben- es ist kompliziert weil dieses Hotel praktisch nur über Seitenstraßen erreichbar ist.
Ansonsten eignet sich das Hotel auch für Übernachtungen wenn man - wie wir meistens - noch eine Nacht überbrücken muss.
Einen anderen Vorschlag hab ich nicht auf Lager
Und: Auf dem Weg zum Hafen die richtige Ausfahrt nehmen - vielleicht kam irgend ein Schlaumeier inzwischen auf die Idee beim Ausfahrtsschild mal Limani hinzuschreiben. Bis Sept. 2015 gab es das nicht
Gruß
Uli

suska
16.May.2016, 06:42
Würde mal sagen es kommt auf die Jahreszeit drauf an! Ist es Sommer und heiss dann versuchen wir immer uns die Zeit auf dem Weg nach Patras zu vertreiben mit baden und essen und ausruhen am Strand. Bei schlechtem Wetter und Regen weniger schön! patras selber bummeln, kaffee trinken, shoppen:-) Essen gehen wir immer in einem Restaurent, Namen weiss ich nicht versuche es zu beschreiben! Man fährt am alten Hafengelände vorbei bis zu einer Ampel an der es rechts abgeht. Direkt am Wasser mit Parkplätzen davor. Ich glaube der Leuchtturm ist dort auch dort gibt es ein Restesurent (tipp von Einheimischen) in dem man ein letztes Mal nochmal hervorragend Fisch essen kann. Sollte ich den Namen herausfinden schreibe ich ihn noch...
Und bei Regen und ganz viel Zeit am Abend sind wir auch schon ins Kino gegangen! Dort ist es warm und kurzweilig, wenn ein schöner Film kommt! Und danach nicht mehr zu lang für die 24.00 Uhr Fähre. Ansonsten kann einem die Zeit sehr lang werden...
Vg suska

krassi
16.May.2016, 09:50
Uns zieht immer die Brücke an, dort gibt es unterhalb die Reste eines Castellos mit großem Parkplatz daneben.

Dort kann man sich aufhalten und Schiffe schauen und nochmal kretische Luft schnappen bis man zum Fährhafen muss mit dem ganzen Flüchtlingselend dort.

Wenn man zum Strand in Patras will, kann man sich fürchterlich verfahren in den winzigen, vollgeparkten Stichstraßen. Der Strand ist stark frequentiert und ziemlich dreckig.

Gute Heimreise wünscht Krassi:biggthumpup:

sinteknos
16.May.2016, 12:31
Uns zieht immer die Brücke an, dort gibt es unterhalb die Reste eines Castellos mit großem Parkplatz daneben.

Dort kann man sich aufhalten und Schiffe schauen und nochmal kretische Luft schnappen bis man zum Fährhafen muss mit dem ganzen Flüchtlingselend dort.

Wenn man zum Strand in Patras will, kann man sich fürchterlich verfahren in den winzigen, vollgeparkten Stichstraßen. Der Strand ist stark frequentiert und ziemlich dreckig.

Gute Heimreise wünscht Krassi:biggthumpup:

Wo genau kann man denn dort die kretische Luft schnappen?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

krassi
16.May.2016, 13:06
Na ja, wir sitzen immer da auf nem Mäuerchen vom Castello direkt rechts unterhalb der tollen Brücke mit dem letzten Pitta-Brötchen vor der Abfahrt.

Schiffe gucken eben... in griechischer Luft natürlich!! :biggthumpup: