PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillkohle



Andreas.
8.June.2016, 21:30
Hi

Ich bin die letzten 9 mal als Pauschaltourist auf Kreta unterwegs gewesen. Das 10. mal habe ich alles selbst gebucht sprich Flug, Haus, Auto. Nun meine etwas merkwürdige frage: Wo bitte kaufe ich Grillkohle? :smilie_verl_029: Habe bislang noch nie so darauf geachtet. Ist es wie zuhause bei LIDL? oder Tanke? :blink:

Vielen dank für Eure hoffendlich nicht so ironischen Antworten.

Gruß Andreas

Tom
8.June.2016, 21:58
Hallo Andreas,
fast jeder gut sortierte Supermarkt führt Grillkohle,
LG Tom

Dionysios
8.June.2016, 22:20
... ist aber fast doppelt so teuer wie in Deutschland. Besser 'nen Beutel mitnehmen!

tipptopp
8.June.2016, 22:24
ist das ernst gemeint?

mino
9.June.2016, 08:01
ist das ernst gemeint?
Die Frage oder die zweite Antwort?
Normalerweise war die Frage von Tom beantwortet und der Thread könnte geschlossen werden.
Jetzt wird es vermutlich wieder eine Grundsatzdiskussion über Lidl, Preise, Fluggepaeck oder das Liebesleben der Ameisen.

Werner
9.June.2016, 08:18
Die Kohle aus den Supermarkets nehm ich nicht so gerne.
Versorge mich beim örtlichen "Baumarkt". Diese Kohle geht super.

86798

Gibt es auch als halbe Portion.

tipptopp
9.June.2016, 08:48
ja. ich meinte das mit dem Beutel mitnehmen, weil es auf Kreta doppelt so viel kosten soll. [emoji274]


Viele Grüße :)

kretamann
9.June.2016, 14:58
Andreas, ich hoffe du weißt wo es Fleisch gibt!!!

gorax
9.June.2016, 20:50
man bedenke, das aber so der ein oder andere einheimische schon sehr skeptisch (berechtigt !!!) schaut, wenn im hochsommer von touris gegrillt wird.
denk bitte daran wo du grillst und an den funkenflug. das ist im sommer etwas anderes als in berlin !
man kann es fast schon mit grillen im heustall vergleichen.
also schön vorsichtig ! dann braucht auch der löschhubschrauber nicht abheben.
lg
arne

Andreas.
9.June.2016, 21:16
Vielen Dank für Eure Antworten. Wo ich Fleisch herbekomme habe ich schon rechachiert. ( In Gazi ist wohl ein Fleischer ) Gibt natürlich noch mehr. Über den Funkenflug habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es ist wohl ein gemauerter Grill am Haus. Werde aber Wasser bereithalten. Es brennt ja schon oft genug auf Kreta.

Gruß Andreas :jo: