PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es frisches Halva auf Kreta zu kaufen?

Roxas91
11.June.2016, 05:19
Guten Morgen zusammen,

ich genieße gerade noch die letzten 2 Tage meines Urlaubs hier. Ich habe meiner Kollegin versprochen nach frischem Halva Ausschau zu halten.
Also Halva, das nicht bereits verpackt ist, sondern von einem Block runter geschnitten wird.
Weiß jemand wo es sowas in der Gegend um Rethymno gibt? Oder wo es sowas geben könnte?
Ich habe einen Mietwagen und kann auch etwas weiter fahren :)

Lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße
Jasmin

Reisezottel
11.June.2016, 09:45
Hallo Jasmin,

in der Markthalle in Chania habe ich das gesehen. Aber wie die am Wochenende auf hat?

Viel Erfolg und schönen Resturlaub

Angelika

kiki
11.June.2016, 10:20
Hier sind die Öffnungszeiten http://www.kreta-elpida.de/kreta-regionen/chani%C3%A1/einkaufen-in-chani%C3%A1.aspx

Honigbaer
11.June.2016, 10:22
Hallo Jasmin,
das mit frischem Halva ist so eine Sache. Das kleine abgepackte kommt häufig aus dem gleichen Betrieb, wie der große Block, nur halt anders verpackt.
Es gibt aber in Rethymno einige Bäckereien bzw Konditoreien, die haben das manchmal, und wenn nicht dann kannst Du aber bei denen fragen.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass es der nette Laden in der Antistaseos Straße, neben dem Lemon Tree Restaurant es hat. Zu erkennen an den Honig und Ziegenfettgläsern, sowie diversen Rakibotteln.
Auch in Supermärkten hab ich es schon häufiger in der Kühltheke liegen sehen, frische???
Ein Problem könnte sein, das Halva auf Kreta auch gern mit Hartweizengrieß hergestellt wird, das schmeckt nur komplett anders
Also ich denke Du wirst fündig werden.
Grüße
Gerd