PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern auf Amorgos



Kithira
20.June.2016, 08:58
Die diesjährigen orthodoxen Osterfeiertage haben wir auf der Kykladeninsel Amorgos verbracht. Es war schon mein neunter Aufenthalt dort seit ich vor über 20 Jahren das erste Mal dort war.
Die karge und bergige Insel finde ich wunderschön und ein Wanderparadies.
Bekannt wurde sie in den 80er Jahren, als Teile des Spielfilmes "The Big Blue - Le Grand Bleu - Im Rausch der Tiefe" dort gedreht wurden. Noch heute kommen deshalb vor allem viele französische Gäste, und es gibt eine Bar in Katapola, da wird der Film in der Saison jeden Abend gezeigt - seit über 20 Jahren.

Es gibt zwei Hafenorte auf Amorgos, Katapola und Egiali, dann den Hauptort Chora oben auf dem Berg, und mehrere hübsche Bergdörfer wie Langada, Potamos und Vroutsi. Strandtechnisch ist es auf Amorgos aber eher mäßig bestellt.

Das Osterwetter dieses Jahr war durchwachsen, aber vom Baden bis zum Wandern war trotzdem alles möglich. Und reichlich Extras gab es auch.
Meine ausführlichen Berichte findet ihr hier: http://www.nissomanie.de/kykladen/amorgos/