PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Region passt zu uns?



Dimi
20.June.2016, 17:16
Hallo zusammen!


Ziemlich spontan habe ich (mit meiner Freundin) Hin- und Rückflug nach Kreta (Heraklion) gebucht.

Ankunft: 30. Juli - 15:45 Uhr
Abfahrt: 10. August - 11:05 Uhr

Macht 11 Nächte!


Unser Aufenthalt reicht selbstverständlich nicht aus um den großten Teil der Insel zu erkunden. Aus diesem Grund denken wir, dass wir uns auf den Ost- oder Westteil der Insel beschränken sollten. Wir wollen viel Natur sehen (Berge, Schluchten, Buchten, ... ), kleine Dörfer erkunden, Wanderungen unternehmen, (einsame) Strände genießen, aber auch mal Party machen. Wir sind 26 und 20 Jahre alt und wollen eigentlich ziemlich spontan sein. Ein Mietwagen ist wohl ein muss. Welche Größe empfehlt ihr?


Frage: Sollten wir ein Hotel als Basis (zum Beispiel in Chania) buchen und von dort aus alles erkunden oder müssen wir uns quasi vorher eine Route überlegen und dann die passenden Hotels in der Nähe? Zur Zeit tendieren wir zwischen folgenden zwei Optionen:

A) 3 Nächte Heraklion (Chersonissos) -> 8 Nächte Chania (Rethymno)
B) 3 Nächte Heraklion (Chersonissos) -> 8 Nächte Sitia

(Wir tendieren eher zu A).)

Was meint ihr? Würde uns der Osten oder der Westen mehr zusagen?

Ansonsten haben wir uns auch überlegt ob wir uns nicht für eine Woche eine Villa oder so buchen könnten. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?


Über ein paar Tips würden wir uns wirklich sehr freuen!


Beste Grüße!

gorax
20.June.2016, 19:49
moin dimi,

der meiste teil wäre in meinen augen eher südlich, also einsame strände, wandern, schluchten. klar kann man auch schluchten im norden bewandern, davon gibts auf kreta ohne ende. party def. norden.
mietwagen würde ich unbedingt nehmen. wenn ich mich recht entsinne, wird aber der/die 20jährige von euch dort nicht fahren dürfen. das war ab 21 odert 25 mit mietwagen.
könnt ja mal die suchfunktion im forum nutzen ,-)
abgesehen davon würde ich nienicht in ein hotel gehen. lieber ferienwohnung, oder wenns der geldbeutel hergibt ne villa, hatten wir auch schon.
aber normal reicht ne fewo voll und ganz.
lg
arne

Pezl
20.June.2016, 20:34
Wenn ihr zu "A" tendiert, wird euch wohl mehr der Westen zusagen.

lilly
20.June.2016, 20:44
Hallo Dani!
Mietwagen wäre sehr zu empfehlen. Kreta ist nicht wie Sylt oder Amrum. Ich habe über Booking.com eine gute Unterkunft gefunden. War im Süden Agia Galini. Im Ortsteil oben.

Kommt drauf an, welche Vorstellungen und welches Budget ihr zur Verfügung habt. Gibt Standard und Luxus. Ich würde mal bei Booking.com schauen.

Ist eine gute Idee sich 2 Orte zu suchen. Von dort aus Ausflüge zu machen.

Viel Spaß bei der Planung.

Reisezottel
20.June.2016, 22:06
Hallo Dimi,

für Euch wäre wohl die Variante A besser. Eher Rethymno, dort gibt es viele Möglichkeiten, auch mal abends noch was zu unternehmen. Sitia ist schon ziemlich weit östlich, würde ich Euch nicht empfehlen. Auch partymäßig nicht.

Auto haben wir mit der Kategorie ? Polo o ä uns immer gut gefühlt. Alter ab ..... muss man natürlich beachten.

Bei den Unterkünften kommt es natürlich auch auf Euer Budget an. Villen sind meistens abseits gelegen. Party eher nicht gegeben. Ich würde ein nettes Strandhotel in walking distance zu Rethymno empfehlen. Dann habt Ihr den Strand vor der Tür und die Party nicht weit weg.

Einsame Strände werdet Ihr wohl im Juli/August eher nicht finden.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Angelika

kokkinos vrachos
20.June.2016, 22:19
Kalispera Dimi, wenn du keine Probleme mit Ballermann auf Malle hast, biste in Chersonissos gut aufgehoben. Der Ort ist nämlich der Ballermann von Kreta (natürlich nicht ganz so schlimm). Deswegen brauchste aber nicht extra nach Kreta zu kommen. Chersonissos hat nichts mit Kreta zu tun, so wie wir es hier im Forum lieben.

Auch von Sitia würde ich abraten, hässliche Stadt, viel Beton.

Du sollste auch bedenken das im Juli/August um 35C +/- herrschen. Das ist nicht die Zeit für Wanderungen.

Im August ist die Insel auch supervoll mit Gästen und die Kreter die in der ganzen Welt sind kommen auf die Insel, die Ortsstrände sind alle proppevoll. Man muß schon die abgelegenen einsamen Strände kennen.

Eine Unterkunft in deiner Zeit muß du auch unbedingt vorbuchen. Im Mai und ab Mitte Oktober kann man einfach mit dem Auto rumfahren und spontan wo es einem gefällt bleiben.

Wenn man das erste mal auf Kreta ist, schlage ich immer vor sich den Kreta-Reiseführer von Eberhard Fohrer/Michael Müller Verlag zu besorgen. Ist zwar nicht ganz billig, ist aber der Beste. Den in aller Ruhe mal durchschauen, und sich dann für 1-2 Orte entscheiden. Ich würde die Orte danach auswählen, wo viele Ausflüge in der nähe sind die euch interessieren.

Wegen Party fährt man auch nicht nach Kreta. In Kreta sitzt man im Sommer die halbe Nacht auf der Terrasse einer Taverne und trinkt seinen Raki. Wenn man Glück hat spielen ein paar Einheimische auf ihren Instrumenten. Im August finden auch viele Auftritte von Einheimischen Musikern statt (traditionelle kretische Musik). Die werden dann auf Aushängen angekündigt.

kalo taxidi, kv

Dimi
21.June.2016, 00:38
Erstmal: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich bin nicht das erste Mal auf Kreta. Ich habe aber selten Tagesausflüge gemacht und war eher in Heraklion bzw. Chersonissos ;) Da meine Freundin aber zum ersten Mal nach Kreta fährt wollte ich ihr wenigstens ein wenig von Heraklion zeigen, dazu Knossos und das Nachtleben. Ansonsten wollen wir wirklich weniger Party machen, sondern eher die Natur und die Strände genießen. Wir sind sportlich und uns machen Wanderungen auch im Sommer sehr viel Spaß. Rethymno ist zwar zentral, aber wir sind eher auf den Westen fixiert.

Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Wir bleiben 11 Nächte an einem Ort.
2. Wir teilen die Nächte in 2-3 Orte auf (z.B. Heraklion, Chania, Südwesten?)
3. Wir machen es spontan und übernachten immer irgendwo.

Wir tendieren zu 2. Lohnt es sich denn im Südwesten etwas zu suchen oder sollte man dann lieber in Chania bleiben und einfach immer wieder runterfahren (Elafonisi, etc..)?

Unser Budget liegt bei etwa 100 Euro am Tag. Ist damit eine Ferienwohnung möglich? Vielleicht eine Villa? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Sas efharisto para poli!

kokkinos vrachos
21.June.2016, 01:18
Erstmal: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ansonsten wollen wir wirklich weniger Party machen, sondern eher die Natur und die Strände genießen. Wir sind sportlich und uns machen Wanderungen auch im Sommer sehr viel Spaß. Rethymno ist zwar zentral, aber wir sind eher auf den Westen fixiert.

Sas efharisto para poli!

ok, das klingt doch schon mal gut.

zu2.: ich bin grundsätzlich kein Freund davon den Urlaub in einer Stadt zu verbringen. Zu viel Hektik, Trubel.....

zu3.: das ist eine schöne Option, aber wie ich schon erwähnt habe im Juli/Augst sollte man unbedingt eine Unterkunft vorbuchen.

Ich würde vorschlagen die ersten 1-2 Übernachtungen in Iraklion. Dann würde ich in den Südwesten nach Frangokastello fahren. Viele Sandstrände im Ort und der Umgebung. Viele Schluchten im Hinterland von Frangokastello bieten sich zum Wandern an. Viele kleine Dörfer und Berdörfer in der Umgebung.

Ausflüge in die Sfakia (z.B. Aradena-Schlucht, Süßwasserstrand) in der Nähe. Ausflüge in Richtung Südosten Plakias, Damnoni.......

Frangokastello: http://www.frangokastello-und-meehr.de/

Die Preise für Unterkünfte sind im August am höchsten. Was wollt ihr mit einer Villa oder Ferienwohung, wenn ihr den ganzen Tag auf den Beinen seit? Mal abgesehen von den Preisen. Selbst ein Studio wird nicht ganz billig.

vg, kv

tipptopp
21.June.2016, 06:52
Hmmm. Wenn ich an eurer Stelle wäre (und in eurem Alter), dann würde ich mir Heraklion sparen und direkt in den Westen fahren und da nach Chania, um Party zu machen. Es sei denn, dass ihr Ballermann wirklich mögt.

In Chania gibts genug zu entdecken und ist m.E. die schönere Stadt.

Nach 2 Tagen würde ich dann entweder weiter Richtung Westen oder wie kv schon meinte Richtung Süden (wahrscheinlich besser).

Was die Verfügbarkeit von Unterkünften angeht, sehe ich das ein wenig anders als kv. Meine Erfahrung ist, dass man immer was findet, muss aber dazu sagen, dass man etwas flexibel sein sollte. Es kann zu der Zeit schon vorkommen, dass man nicht auf Anhieb eine Bleibe findet sondern 2-3x wo halten muss und fragen muss. Ggf. auch bereit sein, als Lückenbüßer zu aggieren und in einer Unterkunft nur 2 Tage ist. Mich hat das nie gestört - sieht aber jeder anders.

Persönlich hatte ich meine beste Zeit auf der Insel immer dann, wenn ich nur 2-3 Tage an einem Ort war.


Viele Grüße :)

Dimi
21.June.2016, 11:23
Ich weiß, dass in Chersonissos gut Party gemacht wird. Soweit ich mich erinnere, auch schon Mittags. Wie sieht es eigentlich mit Malia aus? Sinkt dort der Tourismus weiterhin?

Wir brauchen zwei Nächte im Norden, damit ich ihr Iraklio zeige, Shoppen und Bummeln, Knossos und am Abend Chersonissos.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann trotzdem den Mietwagen sofort ab Flughafen nehmen soll? Das Hotel dann etwas außerhalb von Iraklio, richtig?

Zum Mietwagen:

Abholung: 30.07.2016 - 16:00 Uhr
Rückgabe: 10.08.2016 - 16:00 Uhr

Mietwagenmarkt und billiger-mietwagen habe ich bereits geschaut. Irgendwie kommen mir die Preise ziemlich überteuert vor. Oder sind so ~ 450 Euro in Ordnung?

Ansonsten denken wir, dass es am Besten sich vorher anzuschauen was man sehen will, es auf einer Karte markieren und dann sehen wo man ein (oder mehrere) Hotels buchen sollte. Wir haben diese (http://www.cretanbeaches.com/en/) Seite gefunden und werden uns ein paar Gedanken machen. Dort bekommt man unter "Nature" auch alles schön aufgelistet. (Falls ein solcher Link nicht in Ordnung ist, dann entschuldige ich mich.)

@ kv: Du hast geschrieben: "Man muß schon die abgelegenen einsamen Strände kennen." Kannst du uns ein paar Tipps geben?

tipptopp
21.June.2016, 11:41
Ich glaube, dass der Preis für den Mietwagen üblich für diese Zeit in der Hochsaison ist. Ich vermute mal, dass du da die Option ohne Selbstbeteiligung bei deiner Suche vorgezogen hast.

Einsam sind in der Hochsaison auch die abgelegenen Strände nicht.


Viele Grüße :)

lilly
21.June.2016, 17:17
Hallo Dimi!

100 Euro pro Nase oder für zwei Personen nur für Zimmer?
Oder inklusive Speisen, Getränke, Eintrittsgelder, Eisbecher und Co?

Ich fand es für mich gut länger an einem Ort zu verweilen. Jeden Tag neues Zimmer suchen kann anstrengend sein. Vor allem in der Haupt Saison. Da muss man flexibel sein. Eventuell zahlt man einige Euros mehr. Wenn es euch nicht gefällt, dann fahrt ihr weiter. Also vorher Zimmer checken. Gepäck im Auto lassen. Sofern verfügbar 2 Zimmer anschauen. Die Lage checken. Gibt es Geschäfte und Lokale in der Nähe. Wo man abends entspannt zu Fuß hingehen kann.

Gibt auf Kreta viele Möglichkeiten abends um den Block zu gehen bzw zu fahren. Sehr beliebt bei mir sind Events mit griechischer / kretischer Musik. Da lohnt sich der weite Weg. Bitte beachten, dass diese erst gegen 22:00 oder später beginnen und häufig bis 02:00 Uhr oder länger dauern.

Wenn ihr früh morgens oder nachmittags zum Strand fahrt ist die Lage entspannt. Einfach so wie an der Nord- und Ostsee.


Ta leme

Yannick
21.June.2016, 20:54
Hallo Dimi,

Zum Thema Mietwagen: 450€ finde ich für den von von dir genannten zeitlichen Rahmen auch in der Hauptsaison ziemlich teuer; kommt aber natürlich auch auf die Kategorie des Autos an. Empfehlen würde ich dir den Vermieter Citycar in Heraklion: http://www.citycar.gr/de-index.html Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vermieter hat seinen Sitz am Flughafen; Abholung und Rückgabe war dort nie ein Problem. Ist auch preislich ziemlich unschlagbar. Wir haben für dieses Jahr, ebenfalls in der Hauptsaison, einen Mietwagen in der kleinsten Kategorie zu sehr guten Konditionen gebucht. Würde ich einfach mal anfragen.

Gruß Yannick

tipptopp
21.June.2016, 21:03
Den muss ich mir gleich mal merken. [emoji106]


Viele Grüße :)

lilly
21.June.2016, 23:12
Ich möchte zum Thema Bezahlung etwas weitergeben.

In den vergangenen Jahren habe ich Klasse A bei verschiedenen Anbietern angemietet. Technisch waren die Fahrzeuge in gutem Zustand.

Jedoch beim Thema Bezahlung habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der Mietwagen sollte mit Visa einige Euro Aufpreis kosten. Vor einigen Augenblicken habe ich einen Fiat Panda angemietet. Die Mitarbeiterin im Office, textete Big Boss möchte lieber Bargeld in der Kasse. Wie praktisch, dass vor bzw angrenzendend ein ATM verfügbar.

Ist ebenso.

Ta leme

Dimi
22.June.2016, 07:16
Vielen Dank für eure Tipps! Ich melde mich bald wieder!

Dimi
22.June.2016, 10:14
Noch eine kurze Frage: Ich lese überall, dass ein kleiner Wagen reicht. Ist das denn wirklich so? Ich dachte eher an ein Suzuki Jimny. Oder lohnt es sich eher nicht?

Übrigens zum Budget: 100 Euro für eine Übernachtung zu zweit. Aber ihr habt recht. Wir werden fast nur unterwegs sein und dann lohnt sich ein gutes Hotel auch nicht wirklich. Lieber ins Auto oder (noch besser) Nahrung investieren.

Greecerlein
22.June.2016, 10:26
Ich würde zu Rethymnon oder auch Georgioupolis tendieren.
Diese beiden Orte liegen strategisch sehr gut um alle Eure Vorhaben unter einen Hut zu bringen.
Von z.B. Rethymnon aus, seid ihr recht schnell in Heraklion, an der Südküste, aber auch in Chania.

Wir haben seid Jahren nur Kleinwagen, die wir bei Voyager mieten.
Anfang Sept. zahlen wir ca. 28.-€/Tag (bei 10 Tagen Mietdauer) inkl. allem drum und dran

lilly
22.June.2016, 16:16
Noch eine kurze Frage: Ich lese überall, dass ein kleiner Wagen reicht. Ist das denn wirklich so? Ich dachte eher an ein Suzuki Jimny. Oder lohnt es sich eher nicht?

Übrigens zum Budget: 100 Euro für eine Übernachtung zu zweit. Aber ihr habt recht. Wir werden fast nur unterwegs sein und dann lohnt sich ein gutes Hotel auch nicht wirklich. Lieber ins Auto oder (noch besser) Nahrung investieren.


Hallo Dimi!

Ich bin persönlich kein Fan von Jeeps. Haben keinen bzw kleinen Kofferraum. Saß einige Mal auf dem Rücksitz. Das fand ich nicht bequem. Sowie ich abends Stunden gebraucht habe, um die Kletten zu beseitigen.
Mit dem Kleinwagen z.B. I10 oder Fiat Panda bin ich super von A nach B gefahren. Ich hatte alles dabei. Bin losgefahren. Habe eine Pause im Bergdorf, Stadt oder am Strand gemacht. Die Tankanzeige immer im Auge behalten. Zur Sicherheit rechtzeitig getankt. Das war immer klasse.

Ta leme

tipptopp
23.June.2016, 06:52
Jimny ist cool. Hatte ich dieses Jahr für 10 Tage. Wir waren zu dritt. Hinten möchte man da allerdings wirklich nicht sitzen. Fürs Gepäck war es für uns aber ausreichend. Eine Seite der Rücksitzlehne umgeklappt und ok. Vorteil von dem Fahrzeug ist klar, dass du damit überall hin kommst. Dank zuschaltbaren 4x4 Antrieb und Geländeuntersetzung und der Bodenfreiheit. Im Gelände fahren macht eh Spaß.

In der Hauptsaison wäre mir der Wagen allerdings zu teuer.


Viele Grüße :)

tipptopp
23.June.2016, 06:55
PS: Ein Sport-BH wäre für den Geländeeinsatz (nicht asphaltierte Straßen) ratsam, zumindestens für die besser ausgestatteten Damen (wurde mir so berichtet).


Viele Grüße :)

Thomas1977
23.June.2016, 12:43
Hallo zusammen!

Ein paar Kommentare meinerseits:

-100.- zu zweit inklusive Unterkunft reicht in den Partyzentren garantiert nicht.
-In Frangokastello hab ich Aug. 2014 bei Artemis Studios für ein kleines, einfaches, aber topsauberes Studio 35.- pro Nacht bezahlt. je größer der Ort - desto teurer. Wenn ihr Euch nur selbst verpflegen wollt, rechnet mit mind. 40.- pro Person und Tag
-Ein Kleinwagen reicht für zwei - Gepäck am Rücksitz. Im August möchte ich nicht auf Klimaanlage verzichten, Jimny ist zu heiss.
-vom Gefühl her würde ich 2-3 Nächte ausserhalb Heraklions empfehlen, danach den Südwesten.
-unbedingt die Stadtthemen zuerst, dann die Entspannung.
-Wanderungen so planen, dass sie spätestens Mittags vorbei sind.
-Schönen Urlaub !!!

tipptopp
23.June.2016, 13:10
Mein Jimny (geschlossene Variante) hatte eine Klimaanlage.


Viele Grüße :)

XXLNormi
23.June.2016, 15:34
Nichts geht über einen Jimny, immer luftig (Aircondition ist ungesund, obwohl eingebaut), überall auf jedem Weg weiter, vorne bequem für zwei, hinten alle(s) andere(n), denn die Sitze lassen sich runterklappen:

86872

Und um Malia herum ist zur Zeit gerade nicht viel los und Platz am Strand.

Und alterantiv hier in Elounda/ (http://kretatipp.de/elounda/) Elounda gibts abgelegene Strände auf der Halbinsel Spinalonga (wenn man sie kennt), Studios für ca. 50€ direkt hinter dem Sandstrand und mit Pool und es ist nicht weit nach Agios zum Nachtleben, dazu Lassithi-Hochebene in der Nähe, wo man selbst im Sommer wandern kann, da nicht so heiß.

gorax
23.June.2016, 21:00
wer sich die (zukünftige) Glatze verbrennen will oder mag, der nimmt diese neumodernen Jeeps ,-p
aber im ernst, eine klimaanlage frisst im hochsommer nahezu das doppelte an sprit...
wir haben mit "alle fenster offen" sprit und geld gespart. und der schutz von oben, statt jimmy (zu wucherpreisen) hat es auch ,-)
das wenige was ein jeep an vorteilen hat wäre 4x4, aber damit sind vermutlich schon die meisten überfordert, die auch so schon
probleme haben auf den strassen kretas zu fahren... ^^
lg
arne

Dimi
24.June.2016, 00:41
Ich habe mich nun gründlich informiert und ich denke, dass das hier ganz gut ist:

Abhol- und Rückgabeort: HER
Abholung: 30.07.2016 - 16:00 Uhr
Rückgabe: 10.08.2016 - 16:00 Uhr

https://picload.org/image/rrgodadr/unbenannt.png

gorax
24.June.2016, 06:32
zumindest vom Preis ganz schön teuer....

Kretagegge
24.June.2016, 07:31
Nur mal zum Vergleich

http://www.alianthos-group.com/de_cars-prices.html

Grüße Gegge

Kithira
24.June.2016, 08:37
Nur mal zum Vergleich
http://www.alianthos-group.com/de_cars-prices.html

Aber dann schon bitte auf die Hochsaisonpreise klicken, denn um diesen Zeitraum geht es hier: http://www.alianthos-group.com/de_cars-prices-high.html

Dimi
24.June.2016, 09:47
Japp. Sehe auch nicht wieso das so teuer sein soll?! Ich habe wirklich fast alles durchgecheckt. ^^

Thomas1977
24.June.2016, 12:41
Frag zusätzlich bei Protos (Rainer Thiele) an.

mino
24.June.2016, 14:22
Oder bei www.thebestcars.gr . Am besten email oder tel.
Und sag Martin, du bist vom Kretaforum.

gorax
24.June.2016, 21:14
oder einfach die Suchfunktion für Mietwagen im Forum nutzen, weil das hatten wir schon.......soooo oft .-)
dann bekommt man alle Verleiher...
lg
arne

Dimi
16.July.2016, 21:02
Hallo zusammen!

Wir wollen die ersten 3 Nächte in der Nähe von Heraklion und die letzten 8 Nächte in der Nähe von Chania. Auto ist bereits gebucht.

Hat jemand Tipps für Hotels? Wie gesagt, sollen es Hotels in der Nähe der Städte sein, damit der Preis nicht so hoch ist. Außerdem werden wir in den Hotels auch nur schlafen.

Budget ~ 75 pro Nacht.

Alternativ wollen wir es ganz spontan machen und auch ab und an im Auto schlafen. Ist das zu empfehlen?

Pezl
16.July.2016, 21:52
Ja, manchmal macht man es ganz spontan, und ab und an auch im Auto.

Dimi
16.July.2016, 22:12
Danke! Wir haben an Georgioupoli gedacht. Frangokastello ist uns etwas zu weit weg. Habt ihr sonst noch einen Rat für eine "günstige" Stadt im Nordwesten?

Kriti33
16.July.2016, 22:43
Wenn ihr doch "nur schlafen" wollt, dann könntet ihr statt im Hotel auch einfach ein Zimmer in einer Pension nehmen...25 für was Einfaches und n Fuffi für was mit klima, wlan etc... Und smit unter Eurem budget!

Ausserdem muss man dich im Hochsommer nicht im Auto pennen! Dafür gbt es tausende von Stränden und die Temperaturen erlaubn es ja auch:)

Dimi
17.July.2016, 10:19
Wenn ihr doch "nur schlafen" wollt, dann könntet ihr statt im Hotel auch einfach ein Zimmer in einer Pension nehmen...25 für was Einfaches und n Fuffi für was mit klima, wlan etc... Und smit unter Eurem budget!

Ausserdem muss man dich im Hochsommer nicht im Auto pennen! Dafür gbt es tausende von Stränden und die Temperaturen erlaubn es ja auch:)

Wo findet man so eine Pension für ein Fuffi?

Strand schlafen? Ohne Zelt, ohne nichts? :smile:

kiki
17.July.2016, 11:11
Hallo ,



Hast Du den Reiseführer von Michael Müller? Da findest Du etliche Pensionen, die auch in der Hochsaison unter 50 Euro/Nacht vermieten.
Booking.com ist auch ne Möglichkeit, aber das wisst ihr sicher.

sinteknos
17.July.2016, 11:30
Dimi, hab Dir eine PN gesendet.

Gruß sinteknos.

Tom
17.July.2016, 11:32
Das geht zu zweit auch noch weit unter 50,- Wir betreuen hier in Georgioupolis ein paar Unterbringungen unserer Hotelliste http://www.georgioupoli.net/kreta-hotels_shops.htm (http://www.georgioupoli.net/kreta-hotels_shops.htm)
Einfach direkt anfragen.
LG, Tom

Kriti33
18.July.2016, 21:29
Wo findet man so eine Pension für ein Fuffi?

Strand schlafen? Ohne Zelt, ohne nichts? :smile:
Also wie schon weiter unten erwähmt wird, sind Zimmer für 50 euro überall zu fnde . Eher sogar weniger!
Ab 25 gehts los!
Ich persönlich bin nicht zum Schlafen "daheim" von daher ziehe ich etwas bequemere und komfortablere Locations vor...

kokkinos vrachos
19.July.2016, 01:17
Also wie schon weiter unten erwähmt wird, sind Zimmer für 50 euro überall zu fnde . Eher sogar weniger!
Ab 25 gehts los!
Ich persönlich bin nicht zum Schlafen "daheim" von daher ziehe ich etwas bequemere und komfortablere Locations vor...

ne Unterkunft im August (in Geo) für 25.- Tacken. Die Bude würde ich gerne mal sehen.

vg, kv

Kriti33
19.July.2016, 07:13
ne Unterkunft im August (in Geo) für 25.- Tacken. Die Bude würde ich gerne mal sehen.

vg, kv
Von geo war nicht die rede! Da gibts fpr 30 nchtmal nebensaison was ürd ich schätzen!
Ich kenn mich eher im ruhigen Süden aus;)
Moin moin

chicarena
19.July.2016, 09:08
hallo Dimi,
evtl. solltet ihr mal bedenken, ob Kreta mit Türkei überhaupt vergleichbar ist. M.E. ist das nicht der Fall
Als Basis könnten auf Kreta außer den von euch bisher favorisierten Hotels auch mehrere kleinere Anbieter von Studios und Apartments in Betracht kommen, irgendetwas findet sich immer.
Von der Südküste aus sind auch jede Menge Wanderungen und Ausflüge gut machbar.
Entscheidend sollte dabei vielleicht sein, wieviel Service (Frühstück z.B) und Komfort (z.B. Pool, Klimaanlage etc) ihr haben wollt. Die Grenzen sind fließend auf Kreta. Alles ist möglich, wenig ist so standardisiert wie in der Türkei. Ist nur mein Eindruck und erhebt keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit.
Ihr findet hoffentlich das für Euch Passende; mit etwas Glück auch schon beim ersten Anlauf (auf Kreta)!

Kithira
19.July.2016, 09:29
Chicarena, ich glaube, da hast du den Thread verwechselt. Dimi wollte ja gar nicht in die Türkei, das war hier: http://www.kretaforum.info/showthread.php?22324-Kreta-Frischlinge-WOHIN

chicarena
19.July.2016, 15:08
ja sorry, hab ich verwechselt, wahrscheinlich ein Hitzeschaden :smiley1:

Tom
19.July.2016, 23:06
ne Unterkunft im August (in Geo) für 25.- Tacken. Die Bude würde ich gerne mal sehen.
vg, kv

Bitteschön:

http://www.georgioupoli.net/acc/drosia/drosia_d.html
LG, Tom

kokkinos vrachos
19.July.2016, 23:58
Bitteschön:

http://www.georgioupoli.net/acc/drosia/drosia_d.html
LG, Tom

Tom dort steht Schwarz auf Weiß für August EZ 30€, DZ 35€, 3 Bett Zimmer 45€. Nichts für 25€.

25€ ist für Juli und September, was preislich echt ok ist. Aber wer will schon nach Bad Pyrmont äh Geo? :blink:

kali nichta, kv

Kithira
20.July.2016, 08:51
Tom dort steht Schwarz auf Weiß für August EZ 30€, DZ 35€, 3 Bett Zimmer 45€. Nichts für 25€.

Das DZ für 35 Euro macht € 17,50 pro Person.
Und Dimi hatte bis 50 Euro fürs DZ angefragt.

kokkinos vrachos
20.July.2016, 11:28
Das DZ für 35 Euro macht € 17,50 pro Person.
Und Dimi hatte bis 50 Euro fürs DZ angefragt.

Kriti33, hat geschrieben, das man im August auch für 25€ eine Unterkunft findet. Du weißt auch genau das man im August für 25€ keine Unterkunft auf Kreta bekommt. Ausnahme ist ein Zelt auf dem Campingplatz.

Einige Kilometer weiter in Albanien, ja- aber nicht auf Kreta.

Kriti33
21.July.2016, 09:59
Kriti33, hat geschrieben, das man im August auch für 25€ eine Unterkunft findet. Du weißt auch genau das man im August für 25€ keine Unterkunft auf Kreta bekommt. Ausnahme ist ein Zelt auf dem Campingplatz.

Einige Kilometer weiter in Albanien, ja- aber nicht auf Kreta.

Du irrst dich!
Klar findest d nichts in den Tourihochburgen!
Solltest du aber mal lamgeinwärts suchen findest du en masse unterkünfte zu dem Preis!!!
Sowas findest du ebn nicht online!
Du föhrst einfach rum und wenn du pennen magst gehste ins kafenion ins dorf und dort sagt man dir wohin!
Mein Ding ist das NIcHt!
Diese Preise sind aber realistisch!

kokkinos vrachos
21.July.2016, 10:16
Kalimera kriti33, es mag immer Ausnahmen geben. Habe letztes Jahr im Oktober für 15€ eine Unterkunft in Agia Galini bekommen.

Aber für August mag ich das nicht glauben. Ich war die letzten Jahre viel in der Vor-und Nachsaison auf Kreta unterwegs, keine "Tourihochburgen", da hab ich auch meistens 20-25€ bezahlt, oft aber auch oft schon mehr......

vg, kv

kretamann
21.July.2016, 13:32
bei mir im haus, 22eu mit frühstück, 30eu mit hp :muah:

XXLNormi
22.July.2016, 11:31
Heute mal etwas wirklich positives für die Regionenauswahl auf Kreta, was man auch durcaus als Tourist durch seinen Besuch unterstützen kann:
86956
Impression aus Sitia - die Stadtverwaltung unterstützt die Arbeit der lokalen Tierschützer mit der Überlassung eines Gebäudes für die Kastrationsaktionen, die unsere Tierärzte durchführen. Darüber hinaus befinden sich in der Stadt mittlerweile Futterstationen für die herrenlosen Hunde, die vollständig von städtischen Angestellten versorgt werden. Momentan suchen die lokalen Tierschützer und die Stadtverwaltung nach einer Lösung, dem Problem der vielen herrenlosen Hunde am Hafen von Sitia Herr zu werden.

kiki
23.July.2016, 18:57
grade gesehen :

sogar in Sougia in der Hochsaison im August 25 Euro im Einzelzimmer http://www.sougia.info/ger/hotels/paradisos/index.htm:biggrin:

Gwg_49
23.July.2016, 20:00
Plus 5€ für die A/C

Ferdinand
23.July.2016, 20:45
Bin gerade in Sougia und das schon zum x mal. Normaler Weise kosten hier die Zimmer (lowbughet) 35€. Werde morgen mal schauen ob das stimmt.

Dimi
24.July.2016, 03:21
Vielen Dank!

Noch eine Frage: Wir haben überlegt mit der Fähre irgendwo hinzufahren. Wir haben da an einen Tagesausflug (oder mit einer Nacht) in Santorini oder vielleicht sogar Afrika gedacht. Hat jemand eine Empfehlung? Nach Santorini findet man im Netz vieles. Was ist günstig und gut? Nach Afrika findet man leider kaum etwas. Da brauchen wir wirklich mal eure Hilfe!

Kithira
24.July.2016, 08:44
Laßt es sein. Gut und günstig ist nichts, und Kreta ist groß genug.
http://www.kretaforum.info/showthread.php?21687-Von-Kreta-nach-Santorini&p=297711#post297711

chicarena
24.July.2016, 08:54
nach Afrika? Da besteht m.E. wenig Hoffnung, in diesen Zeiten.
Habe auch selbst schon mal versucht, eine Fährverbindung oder Schiffspassage nach Alexandria/Ägypten zu finden, nur mal so Interesse halber.
Die stark frequentierte Überfahrt, die es schon vor dem 1. Weltkrieg dorthin gab, ist längst Geschichte.
Auch wenn ihr an die kürzeste Verbindung denken solltet (Tunesien/Lybien) - ich kann mir kaum vorstellen, dass das für irgendeine Fährgesellschaft rentabel sein sollte, in Krisengebiete eine Fährverbindung anzubieten.

Und wie Kithira bereits schrieb: Kreta ist wirklich groß genug bietet eine große Vielfalt, und man muss dort nicht befürchten, dass es langweilig wird.

kiki
24.July.2016, 10:14
Macht lieber einen Ausflug nach Gavdos , das liegt schon ein Stück näher an Afrika.
Zum Beispiel mit "Gavdos Cruises" ab Chora Sfakion http://gavdos-cruises.jimdo.com/

Gruss Sabine

sinteknos
24.July.2016, 10:22
Anfang der 90er Jahre gab es eine Fährverbindung der Adriatica-Lines von Venedig nach Alexandria/Ägypten über Bari- Corinth- Piräus-Heraklion und genauso wieder zurück.
Das Schiff hieß "Espresso Egitto" , später nach einem Komplettumbau dann "Egitto Espress".
Alle 10 Tage lief das Schiff von Venedig aus. Etwa 1994 wurde die Fährverbinding dann wieder eingestellt.

Sicherlich können sich einige aus dem Forum noch daran erinnern.

Gruß sinteknos.


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ