PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Hotel oder Pension gesucht



Lisa1812
24.July.2016, 21:01
Hallo,
nach mehrmaligen Urlauben auf Kreta in der Region um Rethymno und Chania ist uns der Tubel in den großen Hotels mittlerweile zu viel.
Vorgegebene Essenszeiten, Liegestuhl-Reservierer, etc. etc. möchten wir nicht mehr. Vielmehr würden wir gerne zukünftig
unseren Urlaub in einem kleinen Hotel oder Pension verbringen ohne Verpflegung bzw. nur mit Frühstück, einfach entspannen ohne
irgendwelche Vorgaben. Kann mir jemand eine Tipp geben, wo wir so etwas finden könnten, wenn möglich direkt an einem Sandstrand?
Schön wäre es, wenn einige kleine Tarvernen in der Nähe wären, wo wir zeitlich ungebunden zum Essen gehen könnten. Es kann ein ruhiger Ort sein,
jedoch die Möglichkeit bestehen, in nicht allzu weiter Entfernung auch mal einen Einkaufsbummel zu machen, gerne auch mit öffentlichen
Verkehrsmitteln. Die Region ist uns egal.
Ich wäre dankbar über eine Anregung und hoffe, dass die vorgenannten Wünsche nicht zu unrealistisch sind. :smilie_verl_070::blink:
Vielen Dank schon mal.
LG
Lisa

geliki
24.July.2016, 21:20
Kommt doch in den Süden. Eure Vorstellungen sind wunderbar umzusetzen im Hotel Alexander in Kalamaki oder in den Studios im Ort. Autovermietung im Ort. Ausflüge nach Matala zum Shoppen oder nach Mires zum Markt jeden Samstag. Auch interessant die Ausgrabungsstaetten von Gortis und Phaestos. Strand direkt am Hotel wahlweise mit oder ohne Textil
Gruss Angelika

Lisa1812
24.July.2016, 22:05
Halo Geliki, lieben Dank für den Tipp. Werde gleich mal nachsehen.
Schönen Abend wünsche ich Dir...........
Liebe Grüße
Lisa

mino
24.July.2016, 22:10
ich kann euch Plakias empfehlen, z.B. das hier:

http://www.booking.com/hotel/gr/manolis-apartments.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQ_YAQHo AQH4AQuoAgM;sid=fe71ded4d62cb4deefec181cad785f48;d cid=1;dest_id=-826498;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;no_roo ms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srfid=1c8ca51 273ee07234a7fe7a295e556f8dacfa9a1X1;type=total;ucf s=1&

Selbstverpflegung, aber auch mit Frühstück.
Der Sandstrand ist aber ca. 200 m entfernt...

Lisa1812
24.July.2016, 22:25
Vielen Dank Michael. 200 mtr. ist kein Problem.
Ist Plakias sehr touristisch oder eher ruhiger?
LG
Lisa

PS: habe es mir gerade mal angesehen. Sieht wirklich nett aus. :blink:

mino
25.July.2016, 11:09
Plakias:
Es kommt darauf an, wann du da bist. Vorsaison ist es recht ruhig, Hauptsaison besonders jetzt, wo andere Ziele (Türkei etc.) gemieden werden, schon eher touristisch,
Einkaufsmöglichkeiten ausreichend, Tavernen en masse.
Die Bucht ist sehr lang und es gibt dort Abschnitte mit Liegen, aber auch ohne...
Allerdings weht ab und an mal ein kräftiger Wind, der auch ein paar Tage anhalten kann...
Am besten sind die Tavernen in den Dörfern ringsum, Sellia, Mirthios, Mariou...

kiki
25.July.2016, 11:32
Hallo Lisa,

ich war dieses Jahr das erste Mal in Sougia für 5 Nächte und es hat mir sehr gefallen. Ein kleiner ruhiger und gemütlicher Ort mit Pensionen und gemütlichen Tavernen. Von hier aus kann man schöne Wanderungen unternehmen, mit der Fähre Ausflüge nache Agia Roumeli, Loutro, Paleochora usw. machen oder einfach nur baden/relaxen.
Hier der Link zur informativen Seite http://www.sougia.info/ger/accommodation.htm

Viel Spass beim Planen
Gruss Sabine

Lisa1812
25.July.2016, 19:02
Vielen Dank für Deine Tipps Michael. Hört sich gut an.
Viele Grüße
Lisa

Lisa1812
25.July.2016, 19:05
Hallo Sabine,

prima, vielen Dank für Deine Info und den Link. Werde ich mir nachher mal in Ruhe
ansehen.

Viele Grüße
Lisa

Kretagegge
25.July.2016, 19:35
Hallo Sabine,

prima, vielen Dank für Deine Info und den Link. Werde ich mir nachher mal in Ruhe
ansehen.

Viele Grüße
Lisa


Lisa hier kannst du stöbern
http://www.plakias-filoxenia.gr/index_ger.htm

Grüße Gegge

Lisa1812
25.July.2016, 22:18
Vielen Dank Gegge.
Grüße
Lisa

Ralph
26.July.2016, 09:01
Hallo Lisa,

Ich kann Dir aus eigener,mehrmaliger Erfahrung den Ort Paleochora im Süden empfehlen.
Traumhaft frühstücken bei Mantos und Unterkunft im Ort selbst suchen gehn oder aber auf Tripadvisor aussuchen.
Schaus dir an das Paradies mit Sandstrand auf der einen,Kiesstrand auf der anderen Seite.

Lisa1812
26.July.2016, 19:18
Hallo Ralph,
vielen Dank für Deinen Tipp. Habe ein bisschen gestöbert im Internet.
Sieht traumhaft aus.
Viele Grüße

charlotte
27.July.2016, 06:57
Hallo,

schau doch mal Pension Aretoussa in Pitsidia.
Netter Ort mit sehr guten Tavernen.
Allerdings sind es 2km bis zum herrlichen Kommos Beach.

LG Charlotte

Britula
27.July.2016, 16:45
Jassou Lisa,

mein Tipp ist das Paligremnos in Plakias. Es liegt ruhig, fast direkt am Sandstrand.
Ihr könnt dort auf Wunsch frühstücken und die hauseigene Taverne ist Spitze !
Ins Dorf sind es nur ca. 10 Minuten zu Fuß.

Lisa1812
27.July.2016, 23:09
Hallo Charlotte,
vielen Dank für den Tipp.
LG
Lisa

Lisa1812
27.July.2016, 23:11
Hallo Britta,

vielen Dank für die Info.

LG
Lisa:Hallo

XXLNormi
28.July.2016, 09:59
Mein Tipp ist das und lange genug selbst erprobt:
http://kretatipp.de/elounda/
Seblbstversorgung in Studo oder Apartement:
http://coralistudios.com/

Lisa1812
28.July.2016, 15:37
Prima, vielen Dank, werde ich mir gerne anschauen.
LG
Lisa