PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kafenion in Kerames



Kreta Rola
24.July.2016, 22:13
In unserem letzen Ketaurlaub, im Juni, sind wir eines Abends im Bergdorf Kerames gewesen. Dort haben inzwischen im Ortskern zwei Kafenia eröffnet. Wir sind dann bei Nikos, direkt gegenüber vom Brunnen gewesen. Nikos betreibt dort das "Traditional Kafenion Kerames". Er erzählte uns, das er das Kafenion im letzten Jahr eröffnet hat, früher hat es seinem Großvater gehört und war viele Jahre geschlossen.
Dort kann man nicht nur etwas trinken, er bietet auch ein paar kleine Gerichte an. Seine selbstgemachten Patates, Salat oder Hackfleischspieße waren köstlich. Man muß einfach fragen, was er da hat. Zum Nachtisch hatten wir Eis, das macht er zum Teil sogar selbst. Spielende Kinder, Karten spielende Dorfbewohner und was sonst noch das Leben im Dorf ausmacht.
Da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal.
Gruß Karola

kokkinos vrachos
24.July.2016, 23:19
jassou Karola, danke für die Info. Ich war Ende Mai am Ligres Beach und bin dann über Kerames zurück nach Spili gefahren.

Die Gegend um Kerames ist schon eine interessante und total untouristische abgelegene Ecke. In den Dörfer viele leerstehende Gebäude.....

vg, kv

Kreta Rola
25.July.2016, 11:32
so ganz untouristisch ist die Gegend auch nicht mehr. In der Hauptsaison sieht es dort ganz anders aus als im Mai.
Aber immer noch sehr schön.
Die meisten Touristen sind aber in den Tavernen am Strand, in den Bergdörfern trifft man doch eher auf die Dorfbewohner.

Gruß Karola

kokkinos vrachos
25.July.2016, 12:49
jassou Karola, ja in der Hauptsaison ist überall mehr los. Ich bin von Agia Galini bis zum Ligres Beach gefahren, auf der Strecke konnte man ja auch immer mal ein paar Neubauten in dieser doch abgelegenen Ecke entdecken.

Durch die wenigen Unterkünfte (zum Glück), der abgelegenen Ecke und zum Teil lange Anfahrt denke ich hält sich das Touristenaufkommen an den Stränden ( Trio Petra, Ligres, Agia Fotini und Ammoudi) auch in der Hauptsaison im Rahmen.

Im Dorf Kerames und den Dörfern rings herum, sehe ich es auch so wie du, das man eher auf Dorfbewohner trifft.

Ich fand eine Durchfahrt durch die Dörfer Angailianos, Kerames, Drimiskos und Vatos sehr interessant. Die Dörfer und die Gegend sind eine kleine Welt für sich, bis man wieder auf die große Straße kommt die nach Spili geht.

schönen Tag noch, kv