PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Sivas abends essen



tipptopp
30.July.2016, 16:50
Morgen wollte ich zum Abendessen nach Sivas und würde mich über einen Tipp freuen. Hat jemand von euch vielleicht einen?

1000 Dank und sonnige Grüße von der Insel :)

kokkinos vrachos
31.July.2016, 03:01
jassou tipptopp, ich war im Mai 2 x in Sivas essen, den ersten Abend im Sigelakis und den nächsten Abend im Vafis. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, war beides mal enttäuscht.

Im Sigelakis hatte ich das Gefühl man ist wirklich nur Kunde, bestellen, essen, zahlen und tschüss. Die Einrichtung gefiel mir auch nicht besonders. Die Bedienung fand ich auch nicht besonders sympathisch. Essen hat mich nicht überzeugt und der Raki schmeckte auch nicht.

Im Vafis war die Atmosphäre netter auch die Bedienung. Essen konnte aber auch hier nicht überzeugen.

Gibt sicherlich auch andere Erfahrungen, ich habe halt die gemacht.

Bei Sofia dem Stammladen der deutschsprachigen Residenten war ich nicht, muss ich nicht haben. Da war die Abende auch nichts los.

http://www.kretaforum.info/showthread.php?22026-Tipps-f%FCr-Sivas&highlight=sivas

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g1069277-Sivas_Crete.html

vg, kv

kokkinos vrachos
31.July.2016, 10:29
Mir gefiel die Atmosphäre auf der Platia eh nicht besonders. Ist mir zu steril und zu touristisch gewesen. Das Personal der Tavernen hat mich immer nett gegrüßt, aber nicht aus Freundlichkeit, sondern weil Sie in mir einen potentiellen Kunden sahen.
Mir hat die Gemütlichkeit auf der Platia gefehlt.

Gemütlich fand ich einige Cafés/Kafenia an und bei der Platia.

Sehr guten Honig gibt es beim Schlachter an der Platia zu kaufen.

vg, kv

krassi
31.July.2016, 10:40
Hallo tipptopp, wir waren im Winter/Frühjahr 2014/15 für 3 Monate in der Nähe von Sivas. Unser Sonntagsessen war immer im Vafis, weil wir nie enttäuscht waren, es hat immer gut geschmeckt, die Taverne ist gemütlich und preislich wars ok. Im Winter mit Kamin, im Sommer kann man hinter der Taverne draußen lecker essen.

Das kann ich Dir empfehlen - kalo orexi und weiter viel Spaß - von Krassi

kiki
31.July.2016, 15:49
Das Vafis kann ich auch empfehlen, gefällt mir am besten . Wir waren sowohl im Winter als auch im Sommer dort , im Winter war es sogar am gemütlichsten und das Essen noch besser. Sigelakis und Saktouris bei Sofia hat uns nicht so überzeugt.

Inke
31.July.2016, 19:12
Ich kenne Sivas schon seit vielen Jahren. Die Tavernen unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich finde man kann überall zum Essen hin. Ich entscheide auch danach, ob ich den Rummel der Platia will, also Sofia oder Vafis oder lieber etwas abseits dann zu Sigelakis.( reimt sich :blink:)

tipptopp
31.July.2016, 21:54
Und durch einen Unfall (Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau) ist es dann das Karalis geworden. Vom Essen her nicht empfehlenswert. Preis war ok. Würde da aber nicht erneut hin gehen.

tipptopp
31.July.2016, 21:57
PS: Meinem Sohn war es egal. Er fand den Sportplatz gut und hat mit den anderen Kindern gespielt und war glücklich.

kiki
31.July.2016, 23:07
Karalis? Kenne ich nicht - gegenüber vom Töpfer?

tipptopp
1.August.2016, 07:19
Ein Töpfer ist mir nicht aufgefallen, hab mich nicht so genau umgeguckt. Die Taverne war direkt am Platz, Tische standen auch draußen. Da wo auch die 2 anderen Tavernen ihre Tische haben. Vor dem Sportplatz.

tipptopp
1.August.2016, 07:20
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160801/4bd8b7dd1c0d97aceb39b9878489aa9a.jpg Hier noch ein Foto. Links der Laden.

kiki
1.August.2016, 08:50
alles klar , die Ecke meinte ich. Den Töpferladen siehst du ganz rechts im Bild.

kokkinos vrachos
1.August.2016, 11:04
Kalimera, das Karalis hat auch noch einen zweiten Eingang bei der Terrasse, wenn man zur Villa Costas-Popi geht.

Mitte Mai ist auch im Karalis Totentanz gewesen, auf der Terrasse habe ich nicht einmal einen Gast gesehen.

vg, kv

kokkinos vrachos
1.August.2016, 16:49
Das Vafis kann ich auch empfehlen, gefällt mir am besten . Wir waren sowohl im Winter als auch im Sommer dort , im Winter war es sogar am gemütlichsten und das Essen noch besser. Sigelakis und Saktouris bei Sofia hat uns nicht so überzeugt.

im Vafis waren die Pommes so was von lapperig, das waren die schlechtesten Pommes die ich als Beilgage auf Kreta bis jetzt bekommen habe.

Nach dem ausprobieren der Tavernen Sigelakis uns Vafis hatte ich keine Lust mehr eine weitere Taverne in Sivas auszuprobieren. Bin lieber in den schönen und ursprünglichen Nachbarort Petrokefali gefahren und habe dort ne Pita gegessen. Den Raki den ich zur Pita bestellt habe ging auf´s Haus.

@tipptopp: wenn du noch in der Ecke bist, kann ich dir den kurzen Abstecher nach Petrokefali empfehlen. Schöne gepflasterte Platia, nicht so steril wie in Sivas. Es lohnt sich auch durch die schmalen Gassen im Ort zu schlendern. Sehr viel alte Gebäude, die meißten verlassen - schöne Fotomotive.

Zurück dann über Kousses. In Kousses gibt es auch 1-2 kleine gemütliche Kafenia.

vg. kv

krassi
1.August.2016, 18:09
Essensempfehlungen sind immer subjektiv, deshalb schwierig. Was dem Einen schmeckt, kann der Andere nicht leiden oder der Koch hat einen schlechten Tag, das Lokal ist zu voll oder zu leer, etc etc.

Es kann eben Jeder nur sagen, wo es ihm persönlich gefallen oder nicht gefallen hat ohne Garantie, dass es einem anderen Esser genauso geht.

Einen Veganer würde ich auch nicht zum Brisola-Georgos nach Mires schicken:

86980 86981 86982

tipptopp
1.August.2016, 21:08
Durch Petrokefali bin ich die Tage ein paar mal durchgefahren. Vielleicht komme ich da morgen noch vorbei, dann halte ich da zum Angucken. Zum Essen komme ich leider nicht morgen.

Krassi. Das stimmt. Ist ein wenig subjektiv. Ich habe im Karalis nur einen gr. Salat bestellt, weil mich der Rest nicht angemacht hat. Eigentlich kann man beim gr. Salat nicht viel verkehrt machen. Mir hat der auch nur nicht gefallen, weil an wirklich jeder Tomate das Grün nicht weggeschnitten war. Nichts schlimmes eigentlich, hätte es auch selber wegschneiden können. Bei mir ist das aber ein wenig wie mit Fischfilet, wo ich doch noch Gräten finde. Mir vergeht da leider der Spaß beim Essen.

Meine Frau und meine Mutter hatten jeweils Hasen. Sie meinten nur, dass es nicht geschmeckt hat. Lag wohl an der Soße.

Es manchmal blöde Kleinigkeiten, die die Freude nehmen.

krassi
1.August.2016, 22:56
Dann wünsche ich Euch noch eine gute Zeit auf Kreta und nur schöne Erfahrungen und leckeres Essen. :freu: Krassi

tipptopp
3.August.2016, 16:26
Danke. Bin schon wieder in D. Und merke beim Betrachten deiner Nicht-veganen-Fotos, dass ich diesmal kein einziges gegrilltes Stück Fleisch verdrückt habe. Und jetzt aber voll Lust habe. Hmmm.


Viele Grüße :)