PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer vor Fahrt mit der Fähre ab Heraklion



stefan
1.August.2016, 12:00
Hallo zusammen :blink:,

meine Frau und ich besuchen Kreta Ende August nun zum zweiten Mal.

Wir haben einen Mietwagen ab dem Flughafen Chania gebucht, den wir vor unserer Abreise am Flughafen in Heraklion zurückgeben werden.

Anschließend sind noch einige Tage auf Santorini geplant. Die Fähre (Hellenic Seaways) legt um 09:00 Uhr in Richtung Thira ab.
Die Rückgabe des Mietwages ist für 07:30 Uhr geplant. Anschließend steht ja noch der Transfer zum Hafen an :dream:

Nun meine Frage an euch: Hat das hier jemand schon einmal ähnlich gemacht? Ist die Zeit ausreichend und bekommt man morgens zu dieser frühen Uhrzeit schon ein Taxi zum Hafen?
Ich habe Angst das uns die Zeit nicht reicht und wir unsere Fähre verpassen.

Vielleicht könnte ich beim Empfang des Mietwagens in Chania bei der Autovermietung (Cars&Camper) ja auch danach fragen ob eine frühere Rückgabe möglich ist. Das ist dann aber vermutlich auch mit einer Gebühr verbunden, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten!

Stefan

Pezl
1.August.2016, 12:16
Hallo Stefan,
Kannst du den Mietwagen nicht am Hafen zurückgeben. Habe ich auch schon gemacht wenn ich mit der Fähre nach Piraeus unterwegs war.

stefan
1.August.2016, 12:20
Ich müsste mal bei der Autovermietung vor Ort nachfragen ob das möglich ist. Das wäre natürlich perfekt.
Bei der Buchung des Mietwagens wurde als Rückgabeort nur die Option am Flughafen angeboten (dieser ist ca. 3 Km vom Hafen entfernt).

kiki
1.August.2016, 12:29
Ansonsten ist es kein Problem , morgens um 7.30 ab Flughafen ein Taxi oder den Bus zum Hafen zu bekommen. Die Fahrt dauert ca. 15 Min. , mit dem Taxi ungefähr 15 Euro und mit dem Bus kostet es 1, 20 . Die blauen Stadtbusse fahren in der Hauptsaison alle 10 Min. zum Eleftheriasplatz im Zentrum, man kann dem Busfahrer Bescheid sagen und er lässt dich an einer Ampel in der Nähe heraus.