PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busfahrt mit 32 Schülern von Heraklion nach Kolombari



Ferdinand
12.August.2016, 09:16
Ich bin mit 32 Schüler(innen) und zwei weiteren Kollegen vom 19.09. bis 23.09 auf Kreta. Wir landen Mittags in Heraklion
und werden dann mit den Bus nach Kolombari fahren.

Frage 1:
Kann es Probleme bei der KTEL bei einer so großen Reisegruppe geben, schließlich sind die öffentlichen Verkehrseinrichtungen
ja nicht für so große Reisgruppen gedacht.
Frage 2:
KTEL bietet Transportmöglichkeiten für so große Gruppen an. Hat jemand Erfahrung mit dieser
Dienstleistung gemacht?
Frage 3:
Das Hotel in Kolombari hat uns ein Shuttle für 1400 € angeboten, oneway, ist sicherlich sehr bequem aber viel zu teuer.
Kennt jemand von Euch ein Busunternehmen mit dem wir entschieden günstiger reisen können?

VlG Ferdinand

Gwg_49
12.August.2016, 10:31
Ich wusste es bisher auch nicht, aber offensichtlich ist es möglich, online bis zu 10 Plätze zu reservieren.
E-Ktel (http://www.e-ktel.com/de/services/online-ticket-reservation?view=search)
Ich würde da mal anrufen oder eine Mail schicken, was mit 35 Plätzen ist.

Honigbaer
12.August.2016, 11:12
Moin Ferdinand,

das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal.
Ohne hier "herumgschafteln" zu wollen, Du meinst bestimmt Kolymbari westlich von Chania?! Nicht das wir von verschiedenen Orten sprechen.
Kolymbari liegt 165km entfernt von HER und ein Ticket zw. HER und Chania kostet schon mal 15,50 (keine Ahnung, ob ihr einen Schülertarif bekommt x 34 = 527€ . Dazu noch das Ticket weiter nach Kolymbari, macht nochmal 3,60€ ungefähr. wieder mal 34 = 122,40€. sind wir zusammen bei 649€ einfach. Hin und zurück 1298€. Aber Der Bus nimmt ein paar Leut mehr mit als Euch und hat seine Rückfahrt auch schon wieder bezahlt, was das Privat-Shuttle nicht hätte.
Daher viel zu teuer ist das eigentlich nicht und auf Kreta gibt es noch keine Flixbusse etc (zum Glück).